2 Gehäuse zur Auswahl

Jackass

Schraubenverwechsler(in)
2 Gehäuse zur Auswahl

Ich kann mich einfach nicht für eins von den beiden entscheiden:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-A17 B - black

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

Optisch gefallen mir beide sehr gut, wobei das lian li wegen voll ALU bestimmt noch etwas edler wirkt.
Da ich im Dachgeschoss wohne ist Kühlung für mich sehr wichtig, möchte aber vorerst keine WaKü. Reichen die 3 Lüfter vom LianLi oder soll ich doch lieber auf die Monsterdinger vom HAF vertrauen, wobei mich da stört , dass diese keine Staubfilter haben.
Für welches von den beiden Gehäusen würdet ihr euch entscheiden?
Reviews waren für beide Cases gut, wobei ich für´s LianLi bisher nicht so viele gefunden habe.

AW: 2 Gehäuse zur Auswahl

Kommt auch darauf an, ob du öfter mal auf LANs fährst und du damit den Rechner sporadisch bewegst und tragen musst? Da haben die LiaLi durch ihr Gewicht natürlich einen Vorteil gegenüber den CM. Der Nachteil der LianLi ist hingegen ihr Aluminiumgehäuse, das für Silent Freaks wahrscheinlich eher nicht zu gebrauchen ist, da es leichter Resonanzen überträgt, sofern man denn nicht entkoppelt.

Also auf Lan-Partys fahre ich so gut wie nie, Silent ist für mich auch eher hintergründig, da ich mit headset daddel, ausserdem schreibt Käse-King folgendes:
"Trotz der drei bereits ab Werk verbauten Lüfter ist das Lian Li PC-A17 optimal für Silent-Fans geeignet! An verschiedenen Stellen sind Anti-Vibrationselemente und Gummierungen zur Stelle, die die durch Laufwerke und Lüfter erzeugten Vibrationen so gut wie möglich eingrenzen. Um auch eine Übertragung von Vibrationen an den Boden zu verhindern, steht das Case dabei auf Anti-Vibrationsfüßen - sehr gut."
Mir geht´s in erster Linie um die Kühlung, aber auch um das Design.
Ich mag es eher schlicht, das HAF geht gerade noch so^^.
Wenn jetzt aber die HAF-LuKü wesentlich besser ist als die vom LianLi, würde ich mich wohl für´s HAF entscheiden....
Also her mit euren Meinungen und Erfahrungen^^

Auf die Meinungen von Caseking würd ich mich nicht unbedingt verlassen, sondern lieber selber diesbezüglich googeln. Oftmals helfen auch Userreviews bei Preisvergleichsmaschinen oder z.B. Alternate, wo auch Meinungen abgegeben werden. Zudem ist das Problem, dass Lautstärke subjektiv von jedem anders wahrgenommen wird. Ein objektiver Test, mit sone-Werten, wäre hier auf jedenfall besser, aber leider auch nicht immer zu finden. Eventuell würde ich mir mal diesen Link hier anschauen, der könnte dir weiterhelfen :)

Hallo,

das Lian Li gefällt mir besser und ist auch mein persönlicher Favorit.

Die Gehäuse sollten in der Regel so konzipiert sein das die vorhandenen bzw. optionalen Lüfter ausreichen sollten Es kommt aber sicher auch ein wenig darauf an wie viel und was du an Hardware einbaust.

Bei den Lüftern selbst hast du auch immer die Option stärkere einzubauen um den Luftdurchfluss zu erhöhen, so die Temperaturen wirklich zu hoch sein sollten.

Gruß

Lordac

Ich denke ich werde das LianLi nehmen :).
Dazu würde ich mir gleich ne Lüftersteuerung kaufen und zwar diese:

Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Lian Li » Lian Li TR-5B Multi-Controller - black

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Steuerungen bezüglich des Einbaus (vor allem die Temperatursensoren)? Bin leider ein Laie auf dem Gebiet, aber ich denke, dass da bestimmt eine gute Anleitung beiliegt.
Von der Optik her sollte das genial aussehen :)
Als Netzteil kommt ein Be Quiet Dark Power 550W zum Einsatz, sollte keine Probleme mit dem Einbau bereiten oder?
So, nu noch 1 Monat warten, dann wird bestellt, hoffentlich fallen die Preise noch kurzfristig^^
Grüsse

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Steuerungen bezüglich des Einbaus (vor allem die Temperatursensoren)? Bin leider ein Laie auf dem Gebiet, aber ich denke, dass da bestimmt eine gute Anleitung beiliegt.
Von der Optik her sollte das genial aussehen :)
Als Netzteil kommt ein Be Quiet Dark Power 550W zum Einsatz, sollte keine Probleme mit dem Einbau bereiten oder?

Also Steuerung verbauen ist kein Problem, würde mir halt im Vorfeld schon Gedanken machen, wie du die Kabel mit den Sensoren im ehäuse verlegen willst, damit es auch nach was aussieht.

Ich hab z.B. 1 hinter dem Mobo bei der CPU, 1 zwischen den RAM´s, 1 bei den Festplatten und 1 beim Netzteil.

Das BQ sollte locker ins Gehäuse passen,

Greetz

Zurück