2 GB Vram Zeitgemäß?

AW: 2 GB Vram Zeitgemäß?

2Gb reichen vollkommen im Moment aus! Wenn du noch Geld zu Verfügung hast kannst du natürlich 3 bzw. 4Gb nehmen! Musst du aber nicht! Natürlich kommts auch noch auf den Grafikchip an, einer GTX 750 bringen 4Gb absolut null! (Bsp.)
 
AW: 2 GB Vram Zeitgemäß?

2Gb reichen vollkommen im Moment aus! Wenn du noch Geld zu Verfügung hast kannst du natürlich 3 bzw. 4Gb nehmen! Musst du aber nicht! Natürlich kommts auch noch auf den Grafikchip an, einer GTX 750 bringen 4Gb absolut null! (Bsp.)

eine GTX 770 bringen 4Gb auch null, mehr RAM wird erst bei eine GTX 780 interessant, die ja auch 3GB bietet
 
AW: 2 GB Vram Zeitgemäß?

ne ne 4gig bringens bei ner 770 nie... wirklich nie, und wenns dann mal doch nen fps zuwachs aufgrund der 4gig gibt, rechtfertigt der in keiner weise den aufpreis.
Gruß
 
Noch kommt man mit 2gb gut aus und wenn irgendwann mal mehr benötigt wird ist die GPU meist am Ende. Das einzige Spiel was bei mir mehr als die Standard 1,5gb vram benötigt ( ich hab 3gb vram) ist infestation (2,3gb)! BF 4 benötigt bei vernünftigen fps max 1,5-1,6 GB. Meine Karte profitiert nicht von 3gb denn dafür ist sie zu schwach (GTX 580). Das war auch nicht der Kaufgrund!
 
AW: 2 GB Vram Zeitgemäß?

Meine 2GB waren noch nie voll bisher, aber ich plane eh nen umstieg auf ne gtx 780 die ja schon 3GB mitbringt.

Aber brauchen tust du mehr als 2GB aktuell nicht
 
AW: 2 GB Vram Zeitgemäß?

na gut aber das merkst du ohne zu benchen nicht, da das so meistens 1-2 fps sind.
Gruß
 
Ja, die 2GB reichen.
Sieht man bestens, wenn man ne 690 hat. Da gibts auch keinerlei Probleme, auch nicht in 4k oder mit SGSSAA.

What? 2 gb in 4k reichen absolut nicht!!! Ist aber hier auch nicht von Bedeutung, da das ja absolut nichts mit der Frage des Te's zu tun hat.
Es ist hald einfach von der Karte, deren Power und der Anbindung abhängig.
Persönlich würde ich die 280x nehmen, da ich gerns mit high res Texturmods spiele, das ist dann allerdings eine andere Geschichte.
 
AW: 2 GB Vram Zeitgemäß?

What? 2 gb in 4k reichen absolut nicht!!! Ist aber hier auch nicht von Bedeutung, da das ja absolut nichts mit der Frage des Te's zu tun hat.
Es ist hald einfach von der Karte, deren Power und der Anbindung abhängig.
Persönlich würde ich die 280x nehmen, da ich gerns mit high res Texturmods spiele, das ist dann allerdings eine andere Geschichte.
Natürlich reicht das aus.
Sonst könnte ich ja net so zocken, oder?
 
AW: 2 GB Vram Zeitgemäß?

2 GB reichen. Die Frage ist jedoch, wie lange sie noch reichen.
Wenn du eine vergleichbare Karte hast, die mehr VRAM besitzt, dann entscheidest du dich logischerweise dafür. Für FHD wird es jedoch noch sehr lange reichen und wenn der Zeitpunkt erreicht ist, ab dem es nicht mehr reicht, ist die Karte an sich schon sowieso veraltet.
 
Kommt halt auf das Spiel an...
Wenn du Skyrim mit sehr vielen mods spielst, kann es sein das 2GB schonmal knapp werden.
Aber eig sollte es reichen.
 
AW: 2 GB Vram Zeitgemäß?

Bei der 660TI sind nur 1,5GB mit 192 Bit angebunden(3x 64 Bit 512MB), wenns darüber hinausgeht sind es nurnoch 32Bit (1GB mit 2x 64 Bit und 1 GB mit 64Bit Breite)

Bist du dir da sicher, ich glaube nicht, denn 1GB sind mit 128bit angebunden, und 1GB sind mit 64bit angebunden, bei der 2GB Variante, der Rest des Zitats ist einfache Spekulation

Jeder der acht Speicherbausteine verfügt demnach über eine Kapazität von 512 MiByte (8 x 512 = 2.048 MiB), doch der Interface-Einschnitt erlaubt es nicht, jeden einzelnen an einen 32-Bit-Kanal zu klemmen (8 x 32 = 256 Bit). Nvidia entschied sich bei der GTX 660 Ti dazu, die Hälfte des Speichers, 1.024 MiB, mit insgesamt 128 Bit anzubinden, während die andere Hälfte mit 16 Bit pro RAM-Baustein auskommen muss (64 Bit gesamt). Das bedeutet: Die GTX 660 Ti verfügt mindestens bis zu einer Speicherbelegung von 1.024 MiB über die volle Transferrate mit einem Durchsatz von rund 144 GByte/Sek. (bei 3.004 MHz GDDR5), für belegten Speicher oberhalb dieser Grenze kann die Transferrate auf die Hälfte abfallen - je nachdem, wie die Speichercontroller angesteuert werden, ist es jedoch durchaus möglich und wahrscheinlich, dass bis zu 1,5 GiByte die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
 
Zurück