2 GB OCZ RAM effektiv aufrüsten

SilentDemise

Kabelverknoter(in)
2 GB OCZ RAM effektiv aufrüsten

hey :>

mein aktuelles system findet ihr bei sysprofile. ich habe momentan 2 gb vom ocz platinum . dank des günstigen preises überlege ich meinen speicher zu erweitern. Dank 768mb graka und windows kernel wird der übrige adressraum ja recht stark eingeschränkt. Meine frage wäre nun, lohnt sich das aufrüsten überhaupt und wenn ja, wie? nochmal da gleiche Kit, ein kleineres kit, nur einen riegell oder noch ne ganz andere option?
Ich bin etwas unsicher und wäre über tipps froh.
 
AW: 2 GB OCZ RAM effektiv aufrüsten

Ähhm, der Chipset(P35) Deines Bretts unterstützt aber "Remapping", also kann ein 64-bittiges OS sich auch voll austummeln auf Deiner Kiste und den kompl. 4 GB Adressraum beanspruchen!

Zu dem Thema hatten wir hier auch schon etliche Threads!

Und ob das sinnvoll ist mit den 4GB musst Du selbst wissen, die meisten nutzen es nicht sondern gehen da nur einem akt. Trend nach ...
 
AW: 2 GB OCZ RAM effektiv aufrüsten

Das Windows XP 32bit nur 3-3,5 GiB adressieren kann, wird dir ja sicher geläufig sein.

Ich finde, dass man bei den aktuellen Preisen ruhig zugreifen sollte, vorausgesetzt einem tun die 60 Euro nicht weh. Man kann eigentlich nie genug Speicher haben. Solltest du dich zu einem Kauf durchringen, nimm das selbe Kit, wie du es bereits im Rechner hast. Damit kannst du für die weiteren beiden Bänke auch Dualchannel-Betrieb wählen. Kaufst du nur einen Riegel entfällt diese Option.

Vielleicht kaufst du ja auch demnächst noch ein 64bit Betriebssystem, dann kannst du die volle Menge nutzen.
 
AW: 2 GB OCZ RAM effektiv aufrüsten

xrayde ich weiß, dass mein board das unterstützt, ich bin momentan aber noch auf mein 32bit xp angewiesen. mir geht es mehr um die dinge aus der richtung wie klutten sie anspricht ;)

die frage ist ob es mir performance mäßig spürbar was bringt, oder obs eigentlich nur eine virtuelle penisverlängerung ist.
 
AW: 2 GB OCZ RAM effektiv aufrüsten

xrayde ich weiß, dass mein board das unterstützt, ich bin momentan aber noch auf mein 32bit xp angewiesen. mir geht es mehr um die dinge aus der richtung wie klutten sie anspricht ;)

die frage ist ob es mir performance mäßig spürbar was bringt, oder obs eigentlich nur eine virtuelle penisverlängerung ist.
Davon darfst Du prim. ausgehen.

Es wird zwar von den Befürwortern immer aufgezählt was man damit tolles machen könnte, real nutzen tun sie es dann aber doch nicht.

Wenn Du wirklich dig. Bilderendering etc. machst, dann lohnt das, ansonsten ist es verbrannte Kohle.

PS:

Dualchannel bringt allerhöchstens was um die max. 5% mehr im RAM-Durchsatz, bei der Ges.-Performance merkt man davon nichts, es macht nur längere Balk0n!
 
Zurück