2 GB DDR2 Riegel

egert217

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Weiß jemand, ob es Ende 2006 schon 2 GB DDR2 Riegel zu kaufen gab, weil auf der Startseite von newegg (wayback machine von 2006) hab ich nur 1 GB Riegel gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen, der damals schon PCs gebaut hat, weil ich bin gerade dabei den ultimativen 10 Jahre alten Gaming PC mit QX6700, nforce 680i board und 2 8800ern zu bauen.

Hoffe jemand kann sich noch erinnern :)
 
ich hab hier auch noch nen Kingston riegel rumfahren. das müsste ein 2gb ddr2-800 sein, doublesided. falls Interesse besteht einfach melden...
 
Denk halt auch dran das du mit 2x2 GB bereits im Bereich bist wo du 64Bit-BS brauchst um den Speicher voll zu nutzen .
Bei so einem "Alten" Rechner würde ich eher 2x1GB +32Bit-BS empfehlen , gerade wegen den Treibern (Chipsatz im Spezielem) , das kann schnell harrig werden da einen laufenden zu bekommen für BS die es Zeitnah zur verwendeten Hardware noch net gab .
 
Denk halt auch dran das du mit 2x2 GB bereits im Bereich bist wo du 64Bit-BS brauchst um den Speicher voll zu nutzen .
Bei so einem "Alten" Rechner würde ich eher 2x1GB +32Bit-BS empfehlen , gerade wegen den Treibern (Chipsatz im Spezielem) , das kann schnell harrig werden da einen laufenden zu bekommen für BS die es Zeitnah zur verwendeten Hardware noch net gab .

das sollte aber kein Problem darstellen. es gab ja bereits win xp als 64er Version. der treiber support war damals sehr gut. wenn er nicht irgendwelche exotische Hardware verbaut sollte das alles klappen. wenn man es nicht ganz so genau nimmt, Vista kam im Januar 2007, wenn man ein auge zu drückt passt das ja auch
 
das sollte aber kein Problem darstellen. es gab ja bereits win xp als 64er Version. der treiber support war damals sehr gut. wenn er nicht irgendwelche exotische Hardware verbaut sollte das alles klappen. wenn man es nicht ganz so genau nimmt, Vista kam im Januar 2007, wenn man ein auge zu drückt passt das ja auch

bei Vista darf man kein Auge zudrücken ^^
 
Das in einem Absatz zu schreiben... die Win XP als 64 Bit Version war der letzte Horror.

ich hatte keine Probleme...hat immer alles super funktioniert. ich hatte damals glaub ich einen core2duo 4000irgendwas auf nem asus board und kurz vorher nen athlon64 x2. ist schon lang her... ok ich sehe das mit augen eines Bastlers :) wenn jemand einen stabilen 24/7 Server haben will, nimmt er sicher etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst doch nur beim Support des boardherstellers zu schauen mit nem Board aus der Zeit und schon hast du die Antwort.
 
Danke für die vielen Antworten auf die Idee Geizhals zu verwenden hätte ich wohl auch selber kommen können :klatsch: Stattdessen habe ich mich mit der wayback machine und diversen Google-suchen nach Tests von RAM rumgeärgert...

An alle die mir irgentwelche Deals anbieten: Erstens ist das nicht der Marktplatz und zweitens habe ich bereits 4 2 GB Riegel und wollte nur wissen, ob die zeitgemäß sind.

Als BS werde ich wahrscheinlich Windows 7 verwenden, da es mir bei dem ganzen Projekt eher darum geht zu demonstrieren, wie Leistungsstark die Hardware vor 10 Jahren war und nicht die Software.
 
Zurück