• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Gaming PCs - Passt das so alles ?

.... Wir sind uns nicht ganz sicher welchen Monitor wir nun bestellen sollen...

Am besten keinen von beiden. 16 : 9 ist einfach Grütze, taugt doch nur für Filme in genau diesem Format. Wenn du Grafikerin bist, werden dir immer unten die Bildpunkte fehlen. Ach, und ein 23 "" 19:9 dürfte in etwa die selbe Bildfläche wie ein 22" 16:10 Monitor haben. Fürs Zocken sollte ein 22" mit 1680x1050 pixel ausreichen, dann stöhnt die Graka nicht so laut. Fürs Arbeiten wäre sicher ein echter 24" mit 1920x1200 Pixel besser.
Kostet mehr, aber ein guter Monitor überlebt dann auch einige Computergenerationen.

Am besten keinen von beiden. 16 : 9 ist einfach Grütze, taugt doch nur für Filme in genau diesem Format.
:huh:

Dem kann ich nicht zustimmen!:daumen2:
Zum spielen ist ein 16:9 Bildschirm definitiv die bessere Wahl. Bei allen Monitoren wird immer die selbe Bildinformation in der Höhe dargestellt, was die Folge hat, dass bei einem 16:10 Monitor (welcher in Windows tatsächlich mehr Bildinformation hat) die Bildinformation in der Breite schmaler ausfällt. Werde bei Gelegenheit nochmal einen Link zu diesem Thema posten.
Also ich würde empfehlen (falls du das Bißchen mehr an Bild wirklich brauchst) für Grafikanwendungen einen 16:10 Bildschirm für dich zu kaufen. Wenn dein Freund "nur" spielt dann fällt die Wahl bei ihm auf einen 16:9 Bildschirm.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MfG Johan

Zurück