2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

bambam90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Guten Sonntag Leute,
ich besitze zur zeit eine Radeon R9 290X, 4096 MB in meinem Rechner mit der ich sehr zufrieden bin, habe jedoch Interesse an einer R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, mit 8GiB.
Ich konnte mich soweit erkundigen das ein Crossfire zwar mögliche wäre, aber das sich die besser Grafikkarte die Schlechtere anpasst. Deswegen fällt diese Option für mich weg was ja nicht so dramatisch ist meine frage ist nun:
Die R9 290X ist mit 1x6Pin +2pin und ein 1x6pin an meinem Netzteil angeschlossen.Die R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8GiB benötigt 2x 8-Pin. Wäre es möglich die 8GiBKarte mit 2x6Pin +2pin zum laufen zu bringen?
Letzte Frage ist, es wird 750W für die R9 290x 8GiB empfohlen und ich habe "nur" ein 700W Netzteil reicht das dann?

entschuldigt meine Unerfahrenheit
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Grundsätzlich ergibt ein 6+2 Pin auch wieder einen 8 Pin ;) . Wenn deine 4 GB R9 290X mit deinem Netzteil lief, wird es die 8 GB Version auch tun. Am besten du postest aber mal deine genaue Netzteilbezeichnung.

Stößt du mit deiner 4 GB Version denn im Moment an die Speichergrenze oder warum willst du wechseln?
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Ich mach mal gleich ein foto.
Also Mein Aktuellstes Spiel ist das neue Call of duty und nächste Woche wird es AC: Unity sein mein System wird das locker packen darum geht es nicht :D. Nur mein Vater hat bei seiner Firma einen Kollegen der mir diese Grafikkarte günstiger besorgen kann.Da ich bei der arbeiten die Überstunden ausbezahlt bekomme wollte ich mir eine 8GiB karte gönnen :D
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Auch wenn du günstig an die neue Karte kommst, ist das "Upgrade" mehr als sinnfrei. Kauf dir besser eine große SSD oder eine neue CPU, da hast du eindeutig mehr von.
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Hier das Foto von meinem Netzteil
@Ion mag zwar sein aber wenn ich diese Möglichkeit habe etwas günstiger zu bekommen werde ich es auch in Erwägung ziehen und mit meinem CPU bin ich eigentlich ganz zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20141109_143709.jpg
    IMG_20141109_143709.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 126
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Ja aber die 4 Gb mehr werden dir z.B. in COD 0% mehr Leistung bringen. Dafür willst du Geld ausgeben?
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Muss mich der Meinung der anderen Leute anschließen. Das wäre einfach verschwendetes Geld, selbst wenn du die Karte günstiger bekommst. Die 8 GB Version der 290X lohnt sich meiner Meinung nach wirklich nur, wenn man sich ein Crossfire System aufbauen will.
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Wie schon gesagt es geht mir nicht darum das ich bei COD und AC:Unity mehr Leistung bringe, sondern das ich jetzt die Möglichkeit habe ein Günstiges "Upgrade" für Später zu bekommen.
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Also soll später noch eine zweite R9 290X mit 8 GB rein?
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Also gut dann wenn es keinen sinn man dann nicht wie schon gesagt wollte wissen ob das mit meinem Netzteil möglich ist oder nicht
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Die "Alte" kommt raus und die "Neue" Grafikkarte kommt rein

Edit: Ja Später habe ich vor Crossfire zu benutzen aber jetzt erstmal wollte ich erstmal mir nur eine 8GiB Karte kaufen deswegen die Fragen reichen die 700W oder nicht? Für Crossfire wird es nicht reichen das ist mir klar aber das ist ja nicht das thema: (sorry für das Späte editieren meines Posts hatte keine Verbindung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Leistungsaufnahme zwischen 4GB und 8GB Version ist nur marginal (<10 Watt), dass zählt bei mir sogar noch unter den Faktor Messtoleranz. Die Karte wird also problemlos laufen. Spätestens für Crossfire wird dann aber ein neues Netzteil notwendig.
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

Es sollen bald auch 8GB Karten von anderen Herstellern kommen ich würde erstmal bei der 4GB Karte bleiben und dann beide 8GB Karten zusammen kaufen samt neuen Netzteil so sparst du dir wohl Geld oder reichen 4GB atm irgendwo außer mordors Schatten nicht?
 
AW: 2 Fragen Über R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB Grafikkarte

@d_ti& NuVirus
Danke für die Hinweise und Tipps darf ich mich dann bei euch (wenn es soweit ist) melden wegen Crossfire falls ich da noch fragen haben sollte?soweit habt man mir mich hier genügend aufgeklärt :D :D
 
Zurück