2 festplatten trenung windows von rest

lord1

Schraubenverwechsler(in)
hallo. ich habe eine frage..
seid kurzen habe gekauft pc mit zwei festplaten: 1-ssd 64gb und 2-1tr normale.
ich noch nie zwei festplaten gehabt, jetzt will ich auf ssd plate nur Windows haben,und programme auf normale plate. und meine Bibliotek(video,musik..) steht jetzt auf ssd wie kann ich das verschieben.
und treiber -wo solten die sein mit windows oder auf andere festplate.
ich hab Windows 7 64 bit.

Treiber kommen mit zu Windows

Medienbibliothek: Am besten in die Windowsstruktur ablegen, also z.B. .../lord1/eigene Dateien/Musik etc.pp.

Du hast sie dann natürlich erstmal auf Deiner SSD. DAnn auf der HDD ein Verzeichnis anlegen "Eigene Dateien". Darunter Muski, Videos, Dokumente, Downloads, alles was Du willst. Im Explorer dann Rechtsklick eines der aktiven Verzeichnisse, z.B. Musik, das jetzt noch auf der SSD liegt, Eigenschaften, Registerkarte "Pfad". Dort gibst Du dann den Pfad an, z.B. HDD/Eigene Dateien/Musik, "OK" und fertig. Mit den anderen Verzeichnissen genauso verfahren. Und schon sind sie von der SSD auf die HDD umgezogen. Windows kopiert dann einfach die Datein rüber, löscht sie auf der SSD und zieht eine neue Junction für "Musik" auf das neue Verzeichnis. Du findest sie gehabt unter user/Etc.pp. Ist für jede Applikation transparent und macht keine Probleme.

Programme einfach direkt auf die HDD installieren, also am besten ein Verzeichnis "Programme" auf der HDD erstellen und dann den Pfad im Installationsdialog ändern. Installierte Programme würde ich nicht umziehen, sondern neu installieren.

Ich bedanke viel mals rabe08 für antwort...du hast alles voll und klar eklert...DANKE!
ich schmeise ambesten alles runter und instaliere neu;gott sei dank hab nicht viel drauf,
noch mal danke..

Ich würde empfehlen, die Festplatte logisch nicht als Laufwerk zu benutzen, sondern mit Links zu arbeiten. Sprich: Du legst „E:/Program Files“ an und legst dann von „C:/Program Files“ einen Link dorthin. So kannst du im Nachhinein so arbeiten, als würde physikalisch alles auf einer Festplatte liegen. Das ganze hat den Vorteil, dass du die empfohlene Struktur beibehalten kannst. Es werden also weiterhin Programme unter „C:/Programme“ zu finden sein, etc.

Zurück