2 Festplatten als eine anzeigen lassen?

Platium995

Schraubenverwechsler(in)
Hi! Ich habe zwei Festplatten mit unterschiedlichen Medien. Nur muss ich immer überlegen war das Video auf Festplatte 1 oder 2? Also wollte ich mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt 2 Festplatten einfach als eine Anzeigen zu lassen? Wenn jemand was darüber weis bitte schreiben!

Hast du so viele Partitionen? Ansonsten benenne das Laufwerk entsprechend und behalte es im Hinterkopf. 2 Platten könnte man nur im RAid 0 zusammenlegen ohne großartige Partitionen.

ok das wird dann wohl schwer weil ich kein speicherplatz hab wo ich das sichern könnte... naja dann mal warten bis die festplattenpreise wieder fallen^^

Aus der Sicht der Datensicherheit wäre mir eine Partition zu unsicher, ein Fehler oder Virus und alle Daten wären weg. Ich würde es mir vielleicht mal überlegen mit verschiedenen Partitionen wenn man keine ext. Datensicherung betreibt

Vllt funktioniert JBOD auch mit bereits beschriebenen Platten... dann werden beide Platten zu einer Partition zusammengeführt aber die Daten bleiben auf jeweils einer Platte, also wenn eine ausfällt gehn auch nur die daten von dieser Platte verloren un net alle wie bei em Raid0.

Zurück