2 Displays (Tft & TV) 2 User - Jeder User soll aber nur einen der beiden Nutzen, aber wie ?! Win 7 Radeon HD7800

chibby

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,
Ich habe meinen Monitor und meinen TV am Rechner und habe mir jetzt einen 2ten User quasi einen Multimedia Account eingerichtet der nur für Videos und Musik am TV gedacht ist. OS Win 7 Pro und eine Radeon HD 7800. Der PC-Monitor hängt am DVI der TV am HDMI.

Jetzt aber zu meinem Problem. Unter Linux kann ich jedem User einen Monitor zuweisen der Login Screen wird auf jedem Gerät sofern es eingeschaltet ist angezeigt. Je nach dem welcher Monitor bei welchem User gewählt wurde wird nach dem Login auch tatsächlich nur der gewünschte Monitor genutzt und der andere deaktiviert. Das hätte ich jetzt gerne auch unter Windows, funktioniert aber nicht.

Sobald ich bei User B (keine Admin rechte) z.B. den TV auswählen wird nach dem Booten der Login Screen nur noch am TV angezeigt und User A (Admin) nutzt jetzt auch nur noch den TV. Umgekehrt passiert das gleiche, wähle ich für User A den PC Monitor erscheint der Login Screen nach dem booten nur noch am PC-Monitor und auch der vorher auf TV eingestellte User B nutzt nach dem Login jetzt wieder den TV Monitor.

Wie bekomme ich es hin das jeder User nach dem Login einen unterschiedlichen Monitor nutzen kann und der Login-Screen dann aber auch auf beiden Monitoren angezeigt wird und erst nach dem Login den entsprechenden gewünschten Monitor aktiviert. Geht das überhaupt mit einem Windows?!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen hier ;)

Zurück