2 Bildschirme in 2 verschiedenen Räumen - Hilfe

humbz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 Bildschirme in 2 verschiedenen Räumen - Hilfe

Hallo,

ich habe in meiner neuen Wohnung aktuell meinen Fernseher und meinen PC samt PC-Bildschirm in zwei verschiedenen Räumen aufgestellt.

Mein Problem hat sich nun z.B. gezeigt, als ich gestern via Internet Fußball schauen wollte: Es hat eine Weile gedauert, bis ich, ohne auf meinen Fernseher-Bildschirm schauen zu können, die Maus an die richtige Stelle bekommen habe, um den Videostream in den Vollbildmodus wechseln zu lassen.

Zumindest für Netflix und den VLC-Player gibt es Hotkeys für den Vollbildmodus. Was kann ich mbei etwaigen anderen Videoplayern etc. machen?

(Aktuell habe ich in den Windows-Anzeige-Einstellungen die Option der erweiterten Anzeige. Die Möglichkeit "Anzeige duplizieren" funktioniert, glaube ich, nicht, weil meine beiden Bildschirme verschiedene Auflösungen haben. Ist das korrekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AW: 2 Bildschirme in 2 verschiedenen Räumen - Hilfe

Nenne das Kind beim Namen.
Wenn die Videoplayer einen Namen haben, dann kann man dafür auch einen Hotkey für Fullscreen finden (wenn es nicht gleicht Alt-Enter ist).

Und Deine Annahme ist Korrekt "Klonen/Dublizieren" funktioniert nur bei gleicher Auflösung.

Besorg Dir eine Bluetooth-Tastatur für die Couch (eine mit Touchpad z.b.), dann kannst Du Deinen Rechner von der Couch aus bedienen und siehst was Du machst.

Hm, also es geht z.B. um den Player von SkyGo für Fußball (ich glaube, das ist eine silverlight-version), Player der öffentlich-rechtlichen Sender (adobe?) oder auch youtube.

Eine kurze Google-Suche hat bei diesen Playern nichts ergeben

Ok, danke. Ich habe schlicht einen anderen Link geöffnet, wo erklärt wurde, dass es für Vollbild keinen Hotkey bei Youtube gäbe.

Hast du auch etwas für den Silverlight-Flashplayer bzw. SkyGo sowie für den AdobeFlashplayer?

Nicht gesucht, weil ich es nicht nachprüfen kann. Sorry.

Zurück