2 Bildschirme Filme schaun

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Moin, habe gerade meinen alten Monitor angeschlossen um zu testen ob es mir was bringt und das tut es durchaus, nur wenn ich zb im VLC was schaue ists entweder Vollbild auf nur einem Bildschirm oder im Fenster Modus auf 2 aber auch dann vollkommen falsch ka siehe Bilder. Wie löse ich das? Klar sind Auflösung und Größe unterschiedlich, würde dann natürlich nochmals den gleichen kaufen. Will nur vorher sicherstellen dass des auch funzt :3
Im VLC selbst sind 50% der Fläche schwarz lol^^

20150827_194328.jpg

Du willst also das Bild auf 2 Monitore Verteilen. Dazu musst du bei einer Nvidia Karte ... so du hast eine AMD schau mal ob es im Treiber dafür eine Option gibt . Siehe Bild wie es bei Nvidia gehen würde.

Allerdings nutze ich meine Monitore auch wenn 2 die gleich Auflösung haben lieber unabhängig voneinander. Oder den 2. als TV Bildschirm.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grade man braucht 3 Bildschirme mindestens für Games und Filme :C Wenn ich 3 Bildschirme nutze bekomme ich dann nur noch 1/3 FPS? :daumen2:

Schon mal mit nem anderen Grafiktreiber versucht? Normalerweise kann man ja einfach duplizieren oder erweitern.

Naja duplizieren bringt mir ja nix, dann sehe ich den gleichen Film 2 mal ganz :ugly:
Ich bin auf erweitert aber es klappt net siehe Screen :c

Ich mag ja abschweifen aber gibt es so viele 32:9 oder 42:9 Filme (egal aus welcher Quelle), die sich sinnvoll auf zwei Monitore verteilt lassen?

Habe es eben mal getestet mit Power DVD 11 und 2 Bildschirmen und es geht auch dort nicht das Bild wir in der Mitte Angezeigt und Rechts und Links Schwarz. Macht aber auch keinen Sinn da die Monitore die ich verwendet habe zwar die gleichte Auflösung haben ... ok der 3. nicht aber der 1. und 2. aber 27" und 23,8" sind. Ich vermute mit 4 Monitoren würde es gehen wenn man 2 neben und untereinander anordnet.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    736 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich geht es erstmal aber ich würde es erst ab 3 Monitoren gleicher Größe und Auflösung empfehlen besser 4 und man den Platz hat die auch richtig anzuordnen. Für mich ist es im moment nichts solange ich zwar 2 mit identischer Auflösung aber nicht selber größe habe weil die Spielfigur dann genau in der Mitte zwischen den beiden Displays ist und selbst ein noch so kleiner Rand etwas stört selbst wenn es zusammen nur 1 cm ist. Aber auf dem Bild sieht man das nicht nur hatte ich jetzt sowohl in Star Citizen als auch Far Cry 4 einen absturz sobald ich die Drucken Taste gedrückt habe.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von den Games ab.
Normalerweise können 3D-Games mit skalierbarer UI auf jeder Auflösung genutzt werden. Die Frage ist halt nur ob das Seitenverhältnis stimmt. Das Problem haben doch im Moment alle 21:9-User. Biste da noch nie drüber gestolpert?
Aber der Balken in der Mitte ist für Shooter oder Autorennen ja nicht gerade das wahre, oder? Deshalb 3 Bildschirme.
Und wenn die UI wie z.b. bei Civ5 aufgebaut ist, wirste völlig blöd dabei.

Beispiel wo es erträglich ist.

http://abload.de/img/rome2_2014_10_15_00_0xlpri.jpg

Und hier der UI-Fail von Civ5 bei einem Breitbild. Man überlege sich was das Handgelenk nach 120Minuten sagen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
das es bei Viedeos nicht geht mit nur 2 Displays ist eigentlich klar da es keinen Film in 32:9 gibt an der Höhe ändert sich ja nichts nur an der Breite bei 2 Bildschirmen bei 4 wäre es dann ja wieder 16:9 und es geht wieder

Also so automatisch wie ich dachte geht das net. Klingt mir eher nach einem haufen Probleme :c
Dann bleibst beim 2ten zum arbeiten.
Danke für die Antworten!:daumen:

Man kann ja ständig umschalten, wenn man aufgrund der hohen DPI dann bei kleinen Bewegungen nicht mehr so viel trifft.
Jupp.
Aber man kann es als UI-Designer auf vermeiden pro Runde 50x vom Bildschirmrand zu Bildschirmrand fahren zu müssen.

Zurück