2 Bildschirm startet nicht mit neuen DP Monitor

Gia990

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe einen neuen Montior den MSI MAG272QP per DP angeschlossen habe und der andere läuft auf hdmi. Seit dem 2ten Start mit dem neuen Monitor habe ich kein Bild auf dem 2ten Bildschirm und wenn ich ihn von der Grafikkarte trenne und paar mal neu einstecke geht er auch irgendwann an.

Was könnte es sein?

Danke für die Hilfe

Der uns unbekannte Monitor, das uns unbekannte Kabel, die uns unbekannte Grafikkarte, der uns unbekannte Grafikkarten-Treiber oder das uns unbekannte Betriebssystem.

Sry du hast Recht.

Windows 10, Graka 5700 xt, DP Kabel war beim Bildschirm dabei. Der zweite Bildschirm ist sehr alt nur 17 Zoll und hat davor immer perfekt funktioniert. Läuft über VGA auf HDMI. MSI B450 Pro Carbon AC.

Treiberversion 19.50.15.01-200117a1-351045E-RadeonSoftwareAdrenalin2020

Wenn ich den neuen Bildschirm abstecke und nur mit dem alten Starte funktioniert alles einwandfrei. Ich kann nach dem Start den neuen einfach verbinden und beide benutzten ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Da Deine Grafikkarte kein VGA-Signal mehr ausgibt ist das ein aktiver VGA-Konverter den Du benutzt?
Ich schiebe bei Adapterrei das Problem immer erst mal auf den Adapter.

Hat Deine Graka mehrere DP oder HDMI-Ports? Mal einen anderen Port jeweils ausprobiert falls vorhanden?

Zurück