2 AGB's , 1 Kreislauf

David[-_-]b 's Cousin xD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ,

gestern war ich bei meinem Cousin , wir haben an seinem Casecon gearbeitet .
Um uns das ganze irgendwie bildlich vorstellen zu können , legten wir die ganze Hardware und Wakü-Komponenten an die Plätze , wo sie bald verbaut werden sollen .
Dann kam uns die Idee : Als wir den AGB an seinen bestimmten Platz legten , fiel uns auf , dass dort Platz für noch einen AGB ist. Also kamen wir zum Entschluss , 2 AGB's zu verbauen. Doch haben wir noch eine Frage.
Ist das möglcih , dass die 2 AGB's (diese) immer die selbe menge Wasser haben , sodass der Kreislauf immer genügend Wasser zum kühlen hat ?
Also die AGB's werden direkt nebeneinander verbaut und werden direkt mit einem Schlauch verbunden, ausserdem wird eine Innovatek hpps + verbaut.(hoffentlich versteht ihr mich ^^)

Danke für eure Hilfe.

MfG
David[-_-]b 's Cousin xD und David[-_-]b

wenn man die agbs auf gleicher höhe anbringt müsste es eigentlich gehen und wenn die temperatur und somit der luftdruck in beiden agbs gleich ist

was haltet ihr von ausprobieren :P

probekreislauf, und los geht der spaß... :ugly:

aba ich denke das wasser wird gleich sein. da sobald die pumpe still steht das wasser sich ausgleichen müsste. dadfür müsst ihr natürlich erstma die jeweiligen deckel der agbs aufmachen. damit kein druck vorhanden ist.
wenn sich das wasser dann ausgeglichen hat, schließt ihr die deckel wieder, deshalb habt ihr einen festen druck im agb, der sich theoretisch nich ändern lässt, da der dekcel ja zu ist.

also kann das wasser sich nur gaaaanz leich unterscheiden. soweit halt, wie sich die luft komprimieren lässt durch den druck der pumpe.

soweit denke ich wird euer vorhaben funktionieren.

Ich würde sicherheitshalber eine Verbindung des luftigen Endes beider AGBs einplanen, damit ein kontinuirlicher Druckausgleich möglich ist.
Etwaige durch die Pumpe hervorgerufene Unterschiede kann man auch durch parrallele Einbindung in den Kreislauf beheben.

Ein 1mm kleines Loch in den Deckel des AGB und halt dran denken, den Rechner dann nicht mehr auf die Seite zu kippen. Das ist auf jeden Fall die dezenteste Variante und erfordert den geringsten Aufwand.

ja nur du musst die agbs ja oben da wo die luft is verbinden.
unten sind sie ja verbunden damit das wasser fließen kann. aba unter wasser kann sich schlecht luft austauschen :P

ihr könnten probieren ob der ek-ersatz-deckel auch bei euch passt.

ne verbindung is aber nicht wirklich leicht zu realisieren. schließlich haben die magicool keiner öffnung im deckel, wie die von ek.

Hmm - der Deckel ist aus POM, wenn man nen Bohrmaschienenständer hat (oder sich von Hand zutraut, wirklich senkrecht zu bohren): M5 Gewindebohrer gibts in (fast) jedem Baumarkt für wenige €, M5 auf 4/6 Anschlüsse in einigen Wasserkühlungsshop, dazu 4/6er Schlauch.
Für Luft reicht der Querschnit bequem aus und das ganze ist viel dezenter, als mit so nem Riesenloch.

Zurück