2 8800GT und Phenom X4 für F@H bereitstellen

Avaka

Schraubenverwechsler(in)
2 8800GT und Phenom X4 für F@H bereitstellen

Hallo
ich kämpfe mich gerade durch die Anleitungen und komm einfach nicht weiter. Ich würd F@H gerne ausprobieren um mal was Sinnvolles mit dem Strom und dem teuren System anzustellen. Nur das Einrichten von 2 GPU Clients + CPU Clients und das wenns geht Alles auf einen Namen im PCGH Team und Überwachen mit Fahmon überfordert mich ein bisschen. Ich würd mir auch gerne Ansehen was mein System da so berechnet.
Wenn einer den Nerv hat mir das Schritt für Schritt zu erklären und mir zu sagen was ich brauche und was nicht wäre mir sehr geholfen, denn das is echt der reinste Versionsjschungel der sich da vor mir aufbaut. Ich hab auch nirgends einen Forumthread gefunden, der sich mit der Konfig "2 GPUs und 4 CPUs für Dummies" beschäftigt.

Das hab ich:
-Vista 32
- Grakatreiberversion 175.16

AW: 2 8800GT und Phenom X4 für F@H bereitstellen

Also als erstes würde ich dir empfehlen den 177.66 beta treiber zu installieren. Um die zwei GPUs zum falten zu bewegen muss an jeder Graka ein Monitor angeschlossen sein. Als CPU-Client empfehle ich dir den SMP-Client, aber die alte Version 5.91 (auf der Downlaodseite ist ein link zum folding-forum).

So hab jetzt die erste 8800GT am rechnen und die fiept ohne Ende.
Des weiteren hab ich 2 Consolenclients für die CPU laufen und die steht jetzt bei 56% Auslastung.
Hab einen 2ten Monitor angeschlossen an die 2te Grafikkarte und geht auch wunderbar. Wie funktioniert das jetzt mit dem zweiten GPU Client?
Wäre ein dritter CPU Client im Übrigen sinnvoll? die Graka nutzt gerade 5% Rechenkraft eines Cores, es ist also noch Potenzial übrig. Kann ich nicht beide Grakaclients (sofern sie denn gehen) auf einem Core laufen lassen und die 3 anderen rechnen mit CPU Clients unter Vollllast?

Du musst für beide GPU-Clients eine Verknüpfung anlegen und bei Verknüpfung 1 die Flags "-local -gpu0" und bei Verknüpfung 2 die Flags "-local -gpu1" setzen. Hast du den 5.91er SMP-Client drauf?

Nein der lief einfach nicht. Hab jetzt 2 mal den Singlecoreconsolenclient und das scheint auch zu klappen.

Ich kann den GPU Client ja nicht 2mal installieren. Da sagt der mir "Reparieren" oder "Entfernen"
Muss ich also den Ordner komplett woanders hin kopieren und dann die Verknüpfungsgeschichte machen? Falls das der Fall ist muss die Installation des weiteren jungfräulich sein also niemals gestartet?

Sorry für die vielen Fragen

du solltest für Vista den Consolen Client nehmen...
Den SMP musst du einfach ein einen Ordner entpacken und dann ausführen. Das gleiche spiel mit dem GPU-Client. Nimm ambesten die aussem Anhang.

Also ich glaub ich habs jetzt.
Den SMP Client hab ich noch nicht ausprobiert von dir, denn wie gesagt es laufen 2 Clients gerade durch und das ohne Probleme. Wäre schade um die Workunits die jetzt schon wieder platt zu machen. Oder wo liegt jetzt der gewaltige Vorteil der SMP Version? Die beiden GPUs hören sich an wie eine fiepende Heizung scheinen aber tadelos zu falten (Sie hören sich leicht unterschiedilch an darum gehe ich davon aus das auch beide arbeiten). Zumindest sagen mir die Temperaturen und FaHmon das es so ist.
Hab zum Test noch einen dritten Singlecoreclient aufgemacht. CPU Last liegt jetzt bei 80-90%
Laut FaHmon sieht das jetzt so aus.
3 CPU Clients
2 GPU Clients

Mit einer Gesamtleistung von 9294 PPD total. Ist das ein guter Wert? Ich kenn mich da nicht so aus.

Kann ich jetzt den 2ten Monitor wieder abstöpseln oder muss der dran bleiben. Das wäre schade denn den hab ich vorübergehend von meinem Bruder geklaut^^

Also ich glaub ich habs jetzt.
Den SMP Client hab ich noch nicht ausprobiert von dir, denn wie gesagt es laufen 2 Clients gerade durch und das ohne Probleme. Wäre schade um die Workunits die jetzt schon wieder platt zu machen. Oder wo liegt jetzt der gewaltige Vorteil der SMP Version? Die beiden GPUs hören sich an wie eine fiepende Heizung scheinen aber tadelos zu falten (Sie hören sich leicht unterschiedilch an darum gehe ich davon aus das auch beide arbeiten). Zumindest sagen mir die Temperaturen und FaHmon das es so ist.
Hab zum Test noch einen dritten Singlecoreclient aufgemacht. CPU Last liegt jetzt bei 80-90%
Laut FaHmon sieht das jetzt so aus.
3 CPU Clients
2 GPU Clients

Mit einer Gesamtleistung von 9294 PPD total. Ist das ein guter Wert? Ich kenn mich da nicht so aus.

Kann ich jetzt den 2ten Monitor wieder abstöpseln oder muss der dran bleiben. Das wäre schade denn den hab ich vorübergehend von meinem Bruder geklaut^^
rund 10.000ppd sind normal. ich mache mit einer übertakteten 8800gt ~6000ppd. der monitor muss immer drann bleiben. vielleicht bekommst du ja günstig einen (immer die augen offen halten). Das fiepen ist normal da die spannungswandlung sehr beansprucht wird.

Ich hab keine Ahnung warum aber Dualview was ja notwendig ist um die 2te Karte zum Falten zu überreden geht nicht mehr.
Wenn ich beide Monis an die erste Graka stecke zeigt mir der Treiber Dualview an, wenn ich jedoch den 2ten Monitor in die zweite Karte stecke (wie es ja sein muss) klappt es nicht mehr. Ich hab ansonsten nix verändert nur beim ersten mal hat sogar alles von alleine geklappt und jetzt garnix mehr. Bin echt ratlos.

Was würde ich auf meinem P35-DS4 mit 1x16 und 1x4Lans mit 2x3870 an ppd bekommen können?

Ich schaff pro Karte (wenns mal gehen würde) knappe 5000.
Ich denke mal nicht, dass die 4x Anbindung für F@H der Flaschenhals ist. Sind ja nurn paar Kb die da verschoben werden.
Da sind Spiele schon anspruchsvoller.
Hast du die Konfig schon? Wenn nicht, dann lass es besser sein. Für Spiele ist das suboptimal oder du schaffst dir gleich ein neues P45 mit PCIe 2.0 an oder noch besser ein X38 oder X48. Mit 16/4 is Crossfire unbrauchbar.

HUHU jemand wach?:nene: Crashstyle hat eine ATI 3870!

wenn du den Entsprechend guten Prozi beiseite hast kannst du mit der 16x Karte bis zu 2800ppd machen...eigene Erfahrungswerte:D die andere Karte wird ausgebrenst und müsste dann leider nur noch 1700ppd machen..:daumen:

wenn du den Entsprechend guten Prozi beiseite hast kannst du mit der 16x Karte bis zu 2800ppd machen...eigene Erfahrungswerte:D die andere Karte wird ausgebrenst und müsste dann leider nur noch 1700ppd machen..:daumen:

Jo 3870 und Q6600 @ 3600MHz

Ich hab keine Ahnung warum aber Dualview was ja notwendig ist um die 2te Karte zum Falten zu überreden geht nicht mehr.
Wenn ich beide Monis an die erste Graka stecke zeigt mir der Treiber Dualview an, wenn ich jedoch den 2ten Monitor in die zweite Karte stecke (wie es ja sein muss) klappt es nicht mehr. Ich hab ansonsten nix verändert nur beim ersten mal hat sogar alles von alleine geklappt und jetzt garnix mehr. Bin echt ratlos.

Das Problem hatte ich unter Vista auch und hab es auch nicht zum Laufen gebracht. Hab mir dann UltraMon gezogen und jetzt kann ich beide Monitore verwenden. Ich glaub Dualview geht unter Vista auch nur bei Verwendung an einer Graka.

Zitat:
Zitat von Avaka

? Kann ich doch net wissen, dass ne 3870 so lahm is. In Spieleanwendungen ist der Unterschied aber nicht so krass zur 8800GT.
Warum fragt jemand eigentlich in einem Nvidiathread nach der Leistung seiner ATI Karte?
@Wicke75de
Danke für die Hilfe. Hatte schon die Befürchtung das mein Problem keiner mehr lesen würde.

@Avaka..nicht so spitz zu meiner HD3870 die hat schon gefaltet da warst du noch nichtmal im Team...

? Kann ich doch net wissen, dass ne 3870 so lahm is.

:motz: Dann mach dich erst mal schlau bevor du hier die grosse ... :motz:

Warum fragt jemand eigentlich in einem Nvidiathread nach der Leistung seiner ATI Karte?

:klatsch: Weil hier jeder macht was er will und keine Zucht und Ordnung nicht - und überhaupt... :klatsch:

[SPOLER] Nicht (allzu) ernst nehmen [/SPOLER]

Zurück