2,5 Zoll HDD mit 1 platter gesucht

Am besten such Dir mal 3-4 Modelle raus und schau dann mal beim Hersteller - keine Ahnung, ob man das so einfach rausfinden kann ^^

meist bekommt man diese information nicht, da sich die platter-anzahl auch mal mit der nächsten revision ändern kann.

gewichtsvergleiche können aber ein anhaltspunkt sein (ist allerdings bei 2.5-zöllern recht schwierig)

also zumindest bei samsung komm ich nicht weiter wenn ich aufs gewicht schaue. die m7 reihe wiegt immer 105g. egal ob 160gb, 250gb, 320gb oder 400gb. email an samsung hab ich schon geschrieben, aber ich rechne nicht mit einer antwort.
gibts doch nicht dass mir da keiner helfen kann :heul:

Glaubst Du denn ernsthaft, dass Du nen unterschied hörst zwischen einer oder zwei Platten? Ich geh mal davon aus, dass es darum geht, und zwar durch deinen Thread mit den "lauten" Festplattten, der vermuten lässt, dass Du scheinbar selbst durch deinen eigenen Atem empfindlich gestört wirst... :ugly:

Dir ist hoffentlich klar, dass sich zwei Klangquellen nivht einfach addieren, sondern sogar in der Summe leiser als nur eine sein können?

Glaubst Du denn ernsthaft, dass Du nen unterschied hörst zwischen einer oder zwei Platten? Ich geh mal davon aus, dass es darum geht, und zwar durch deinen Thread mit den "lauten" Festplattten, der vermuten lässt, dass Du scheinbar selbst durch deinen eigenen Atem empfindlich gestört wirst... :ugly:

Dir ist hoffentlich klar, dass sich zwei Klangquellen nivht einfach addieren, sondern sogar in der Summe leiser als nur eine sein können?

2 gleiche geräuschquellen können in der summe _nicht_ leiser sein als eine.

und dem TE wird es reichlich egal sein, was sich addiert und was nicht: er sucht schlicht und ergreifend nach einer festplatte mit nur einem platter, die damit potentiell leiser und vibrationsärmer ist.

Doch, zwei Quellen können zusammen sogar leiser sein. Die Schallwellen können sich gegenseitig negieren, genau wie auch Wellen auf dem Meer. Wenn das "Tal" der einen Welle auf einen "Berg" der anderen trifft, ergibt das in der Summe 0.

Zurück