• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2,5 SSD Cover

Ernesto666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe vor in das Be Quiet Pure Base 500DX,
an das vorhandene Bracket, 2 x 2,5" SSD´s zu verbauen.
Diese sind ja vorn raus sichtbar.
Nun hat man die Anschlüsse jedoch mittig, sprich wenn man die SSD´s so einbaut, stehen sie sich genau gegenüber und die Beschriftung wäre entgegengesetzt.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.
Entweder den SSD Aufkleber entfernen und anders herum wieder aufkleben
oder eine Art Cover Plate auf die SSD´s aufbringen, vielleicht auch eine Art Kühlrippenkörper oder so.

Hoffe es hat sich schon wer mit einem solchem Thema beschäftigt.

Freue mich auf Ideen.

thx
 

fotoman

Volt-Modder(in)
Wenn ich schon in mein Gehäuse schauen müsste und mir dann auch noch Gedanken um die Beschriftung der SSD machen würde, dürfte entweder meine Freundin was schönes klöppeln oder ich besorge mir sowas
Drive Covers (SSD & HDD) Archives - V1 Tech

Hier dann auch noch ähnliches aus der EU (Portugal)
RGB SSD Covers | ColdZero

Du könntest Dir auch eigene Bilder auf einen passend großen Aufkleber drucken (lassen) oder Dir per 3D-Drucker etwas hübsches basteln.

Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, den Herstelleraufkleber abziehen zu wollen. Der sieht schon im Auslieferzustand hässlisch aus, und sowas kann wohl nicht der Grund für den Mehrpreis eines teildurchsichtigen PC-Gehäuses sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Am einfachsten wäre es wohl wenn man einfach eine kleine Kunststoffplatte in der gewünschten Farbe (schwarz?!) besorgt - diese auf das Maß der SSD zuschneidet und dann am besten mit dünnem(!) doppelseitigem Klebeband auf die sichtbare Seite der SSDs klebt!
Doppelseitigem Klebeband deswegen damit mans auch wieder abbekommt! ;)

So hat es jedenfalls ein Kumpel von mir für seine Freundin gemacht - denn "ROSA" SSDs sind noch nicht sooo verbreitet! :ugly:
 
Oben Unten