2,5'' HDD Case: Lian Li EX-10Q

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Hi

Hab so'n Gehäuse bereits im Einsatz mit ner 500GB Samsung intern. Hab nu vor mit noch so'n gehäuse zu holen und da ne 12,5mm hohe 1TB Toshiba Platte einzubauen.
Nu is die Frage ob da auch 12,5mm Platten reinpassen.

Die Homepage von Lian-Li schweigt sich dazu aus, die Bedienungsanleitung und die Verpackung ebenfalls. Lediglich ein Amazon-Link gibt an, dass max 9,5mm Platten reinpassen.
Amazon ist eig kein Maßstab was Produktdaten angeht, aber es ist halt nirgednwo was zu finden, was die Angabe bei amazon widerlegt.
Wisst ihr rat?

Links:
2.5" Lian Li EX-10QI: Amazon.de: Elektronik
Lian Li Industrial Co., Ltd.
Lian Li EX-10QB schwarz, USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland

Warum holst du dir keine die 9,5 hoch ist? Oder hast du die Toshiba schon da?

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

geht mir um die Größe. So wie ich das sehe gibt's 1TB Platten nur mit 12,5mm Höhe.
Da ich mir ne neue Digicam gekauft hab wo so'n Bild auch mal was größer ist hab ich eig keinen Bock mir hier ne 750GB Platte hinzustellen. Hab damals bei den 500GB schon gedacht: "Die bekommst du nie voll" na ja....:D

Da ich schon schlechte Erfahrungen mit Fertig-Platten sowie USB-3 Gehäusen (RaidSonic Icy-Box) gemacht habe wollt ich eig bei Lian-Li bleiben. Das ding hat mich mit dem Y-Kabel und der verarbeitung voll überzeugt. Macht eig alles perfekt.

EDIT:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&xf=958_1000~1541_1000#xf_top
nein hab noch gar keine Platte. die Toshiba sah aber an sich ganz gut aus als TB Festplatte. im Grunde ist aber auch jede andere Platte denkbar

3,5'' ist keine Möglichkeit denk ich ne?!

Ansonsten einfach nochmal gucken ob du in der bauhöhe eine findest. Western Digital Green oder so sind relativ ruhig und eine Empfehlung wert! :)
Ansonsten hät ich dir eine icy Box empfohlen (hab selber eine davon) aber die finste ja nicht so pralle... ;)

MfG :)

ne die Platte wird ausschließlich am Notebook verwendet, daher eher kein 3,5''. Hab allerdings noch ne 3,5'' Icy-Box USB-3 zu Hause rumstehen (die Platte wurde andersweitig verwendet). Ah verdammt, hat alles seine Vor und Nachteile:D

- Lian-Li mit ner 750GB Platte
- Icy-Box (gibt ein Gehäuse mit 12,5mm Bauhöhe) mit ner 1TB Platte bzw. Fertig Festplatte
- 2TB 3,5'' Platte

Ah dacht ich mir :)
Naja 750gb ist ja auch nicht viel weniger als 1tb. ;)

Andere Platten kannst nicht auf 750gb aufrüsten? Zb wenn du ne 500 im Notebook hast, hauste ne 750er rein! :)

MfG

ja werd mir wohl ne Lian-Li mit 750GB holen und die zusammen mit der 500er externen kombinieren je nach Bedarf.
Das einzig schlechte Gefühl dabei is noch, dass ich vll in ein/zwei Jahr/en zwei zu kleine Platten habe, zumal es fertige 2,5'' Platten mit 1,5TB zu kaufen gibt :what:

Joa bleibt dir wohl nix anderes übrig ;)

Einzig du könntest ein anderes Gehäuse nehmen wo höhere Platten reinpassen ;)

MfG :)

ok, 3,5'' Extern-Case mit USB3 rausgekramt, eine Ecogreen 2TB bestellt und freuen:D

muss nu nur noch ankommen. 2TB für 80€ war'n dann doch zu verlockend.
Die "mobile" externe Platte wird dann wohl ihren festen Platz auf dem Schreibtisch bekommen und dann passt das

danke nochmal für die Hilfe

Zurück