2,2GHz Quad oder 3GHZ dualcore?

lowking

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich überlege gerade ob ich mir einen Quad anschafe...lohnt es sich meinen AMD x2 6000+ (windsor) gegen einen Phenom x4 9550 einzutauschen?

Der X4 9550 lässt sich nur schlecht übertakten da es immer noch das Problem mit dem FSB gibt der nicht immer über 240Mhz gehen mag. Und auch generell nicht wirklich weit hinaus. damit kommst du nicht weit.
Wenn es mit dem Geld eher schlecht aussieht, wäre vielleicht ein Kompromiss zu empfehlen. Ein X3 8750BE wäre für knapp 110€ zu haben. Dieser lässt sich auch aufgrund des offenen Multiplikators leicht übertakten.

ja der 9950 black edition hat ja einen offenen multi der 9550 nicht...aber der 9950 ist mir zu teuer..da werd ich wohl den x3 nehemn!

Kommt immer auf die Spiele an. Wenn ein Spiel nur 2 Kerne nutzt ist ein Dualcore mit 3 ghz natürlich schneller, denn beim Quadcore arbeiten dann ja auch nur 2 Kerne mit 2.2Ghz. Allerdings wird heutzutage fast jedes Spiel mit Quadcore unterstützung entwickelt und auch andere Programme nutzen Quadcores und sind damit deutlich schneller als mit einem Dualcore.

Zurück