2.1Sound

MrRazer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich suche neue 2.1 Soundanlage für meinen TV da ich Schüler bin habe ich ein Budget von 80€.Sie sollte einen guten Bass haben.Da ich überhaupt keine Ahnung habe lass ich mich beraten.LG Erik

Da könnte eines der Systeme von Edifier / Microlab was sein. Ich selber habe auch das C2 am TV hängen und es ist ok. Der Vorteil der Systme ist das man dort eine IR FB hat und nicht ewig zur Steuerbox rennen müßte

Zuletzt bearbeitet:
Brrrr arrgghh Logitröt, die Dinger klingen recht muffig im Vergleich und eine Klangregelung haben die auch nicht. Ich hatte davor die Z4e, und die klangen recht dumpf wie auch das Z 5500 und eigendlich alle Modelle aus derem Haus.

Du musst erstmal schauen, welche Ausgänge für Sound dein Fernseher überhaupt hat - schau dazu am besten in die Anleitung, da manche Leute Buchsen sehen und denken, es seien Ton-Ausgänge, dabei sind die in Wahrheit für was anderes oder auch EINgänge und keine AUSgänge.

Also ich bin momentan im Urlaub und komme Samstag wieder nachhause aber aufjedenfall 3,5klinge

Das dürfte dann ein Kopfhörerausgang sein, dann kann man durchaus als Ausgang für 2.1-Boxen nutzen. Da musst Du aber trotzdem dann mal testen, wenn Du wieder zu Hause bist, ob und wie leicht man die Lautstärke regeln kann - denn 2.1-Boxensets haben nur ganz selten eine eigene Fernbedienung, und wenn man den Ausgang nicht regeln kann, dann müsstest Du immer Aufstehen und an der Box selbst die Lautstärke regeln.

Ich würde den Kopfhörerausgang eher nicht nehmen da es dort zu leise sein kann. Ich würde dort einen Scart to Cinch Adapter ( Out ) nehmen, läuft bei mir so seit Jahren.
Klar Bass bieten die Logi..., aber der ist einfach zu aufdringlich. Mir fehlten bei allen die Höhen und die Klangsteuerung besteht dort nur aus einem Tone - Knopf, was ich armselig finde.

Zurück