2,1 Volt Speicherspannung ---> Phenom Tod?

Hätt zu dem Thema auch gleich gern ma was gewusst, gabs da net mal so ne Art "Sollstandard" wo die Spannung festgelegt wurde irgendwas wie JEDES oder JEDEC?
1. Warum hält sich da keine Sau dran?
2. Warum krieg ich ne Freigabe in der QVL von ASUS für mein Board obwohl mein Speicher 2,1V braucht?

Gruß
 
Hätt zu dem Thema auch gleich gern ma was gewusst, gabs da net mal so ne Art "Sollstandard" wo die Spannung festgelegt wurde irgendwas wie JEDES oder JEDEC?
1. Warum hält sich da keine Sau dran?
2. Warum krieg ich ne Freigabe in der QVL von ASUS für mein Board obwohl mein Speicher 2,1V braucht?

Gruß

Es ist die JEDEC Norm
 
Nein, JEDEC sagt 1,8V mehr nicht.

Die QVL Listen sind eine andere Baustelle, da gibt jeder MoBo Hersteller die unterstützten Speicher bekannt, gerade der ach so tolle OC RAM mit Kühler ist meist fernab jeglicher Spezifikation...
 
Zurück