2.1 System + SoKa für max 300€

RalfWiggum

Kabelverknoter(in)
2.1 System + SoKa für max 300€

Hallo,
ich suche ein 2.1 System und eine Soundkarte für insgesamt max. 300€.
Das System wird für Musik (metal), Filme und Spiele benutzt.
An die Soundkarte soll das System und ein Steelseries 7H angeschlossen werden.
Was ist empfehlenswert?

mfg

Poste mal wie viel du jeweils ungefähr in % Musik, Filme und Games "konsumierst".

Guck dir mal die "ESI nEar 08 Classic" und eine Asus Xonar DX an.

AW: 2.1 System + SoKa für max 300€

In etwa 50% Musik, 30% Film, 20% Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

Also 70% Musik? :o
Für sagen wir mal ~250€ kann man auch schon über Kompaktboxen + Verstärker (sofern gebraucht in Frage kommt) nachdenken... Ich hätte ja noch erstklassige Magnats anzubieten :ugly:

Dann schau mal nach einem gebrauchten Verstärker bei Ebay.
Dazu kannste dann Magnat Quantum 603 nehmen und bist in einer ganz anderen Klasse als mit dem 2.1 Systemen.
Eine Soka kannst du dann immernoch später nehmen, du kannst jedoch auch nur 80€ in einen Verstärker investieren und eine Xonar DX holen.

Die beste Lösung wären sicherlich diese Monitore: KRK RP5 Rokit G2 SE Bundle
Die sind nochmal um einiges besser als die o.g..
Auch dort würde ich die Soka später nachkaufen.
Bevor ich es vergesse, Nahfeldmonitore gefallen nicht jedem, da sie sehr neutral spielen, deshalb sollte man Probehören.

Danke für die vielen Vorschläge :daumen:!
Jetzt bleiben nur noch ein paar Fragen zu klären:
1. Was empfehlt ihr mir denn für einen Verstärker, bzw. welche der obengenannten Lautsprecher benötigt einen?

2. Welche der obengenannten Systeme eignen sich eigentlich am besten?

RalfWiggum schrieb:
Danke für die vielen Vorschläge :daumen:!
Jetzt bleiben nur noch ein paar Fragen zu klären:
1. Was empfehlt ihr mir denn für einen Verstärker, bzw. welche der obengenannten Lautsprecher benötigt einen?

2. Welche der obengenannten Systeme eignen sich eigentlich am besten?

Zu1: Für meine genannten Boxen brauchst keinen Verstärker. Bei Peg's Vorschlag bräuchtest du einen aber was Verstärker angeht, hab ich keine Ahnung:-)

Zu2: Mein Vorschlag oder Peg's. Thysols Vorschlag für dich eher für mehr Gaming/Film nehmen.
Aber du willst ja hauptsächlich Musik hören.

Also ich habe beide schon gehört und kann sagen, dass die Krk besser klingen, sie lösen nochmal höher auf und spielen somit detailreicher.

Was gibt es denn für gute Verstärker?

Und wie kann man die ESI Near 08 Classic im Vergleich zu den Quantum/Krk einordnen?

RalfWiggum schrieb:
Was gibt es denn für gute Verstärker?

Und wie kann man die ESI Near 08 Classic im Vergleich zu den Quantum/Krk einordnen?

Also ich kenn jetzt die KRK/Quantum nicht, aber die ESI bieten einen sehr neutralen, präzisen und detailreichen Klang.

Btw: Du könntest warten bis ich meinen Test über meine ESI nEar 08 abwarten.(ca am 7.7-8.7 fertig)

Zurück