2.1 System mit ordentlich Wumms!!

hambam

PC-Selbstbauer(in)
Suche ein 2.1 System mit ordentlich Schmackes :ugly: Ich höre sehr viel Deutschrap und Dubstep, bevorzuge somit ein bassbetontes System.
Hab ne Asus Xonar DG, das Budget geht so bis 50€.
Alles gesagt jetzt seid ihr dran!

Suche ein 2.1 System mit ordentlich Schmackes ....... so bis 50€.

Das schließt sich leider beides gegenseitig aus. Guten Klang wirst du für 50€ nicht bekommen, da ändert auch deine SoKa nichts.

Mit zwei zugedrückten Augen könnte man das hier noch empfehlen: http://www.amazon.de/Edifier-C2-Soundsystem-Rev-2-schwarz/dp/B001385KIU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348767518&sr=8-1

Aber ganz ehrlich, spar noch ein bischen, dann hast du später auch mehr Spaß !

Naja, das Moody ist nicht "schlecht" für den Preis und hat ordentlich Bass (worauf du ja Wert legst); solltest du es ernsthaft in Erwägung ziehen, im Mindstar gibts das gerade für schlappe 44€.

Ja hier im Forum bietet es auch einer für 45€ an, mal gucken ob ich es mache. Wie lange geht das Mindstar Angebot?

Läuft immer für fünf Minuten; wechselt öfters durch, ist aber immer mal wieder drin (bis es ausverkauft ist / zu wenig Nachfrage besteht).

leg noch bossel drauf und hole dir das logitech z4 finde ich sehr sehr gut udn hat ordentlich wumms fuer ein 2.1 sys

habe es auch und bleiebe auch dabei wuerde nur wechseln zum teufel oder bose 7.1 irgendwann xD

Das Logitech Z4 ist wirklich genial für die Größe und den Preis.

Der Bass drückt ziemlich. Die Hochtöner hab ich noch nicht bis zum Limit getestet, aber mit einem normal großen Raum ca 4x4m kommen die problemlos klar.

Das Logitech Z4 ist wirklich genial für die Größe und den Preis.

Der Bass drückt ziemlich. Die Hochtöner hab ich noch nicht bis zum Limit getestet, aber mit einem normal großen Raum ca 4x4m kommen die problemlos klar.

Gibt es aber nicht mehr. Wenn dann bei Ebay. Und das Edifier wird besser klingen.

Gibt es aber nicht mehr. Wenn dann bei Ebay. Und das Edifier wird besser klingen.

mhmh geschmackssache aber ist auch egal selbst ueber ebay ist doch kein problem spart er vllt noch

Suche ein 2.1 System mit ordentlich Schmackes :ugly: Ich höre sehr viel Deutschrap und Dubstep, bevorzuge somit ein bassbetontes System.
Hab ne Asus Xonar DG, das Budget geht so bis 50€.
Alles gesagt jetzt seid ihr dran!

Logitech Z4 eBay Kleinanzeigen hier haste ein paar links bekommste du schon fuer 30 euro wuerde zu greifen

logitech z4 | eBay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu noch ebay.. naja ist ja günstig.. aber man hat keine garantie oder sonst was
klar muss nix passieren, kann aber immer mal. und dann hat man 40eu in sand gesetzt..
wobei das z4 für 30eu dann ja doch ganz ok wäre.

Du sagst, du hörst gerne Dubstep. Bei Dubstep muss der Subwoofer allerdings ein relativ breites Bassspektrum (sagen wir 40 - 120 Hz) abdecken. Ein Logitech System, mehr oder weniger egal wie teuer, kann aber nur einen Frequenzbereich von ca. 70-80 Hz abdecken, diesen dann aber sehr heftig dröhnend (dröhnen=schlecht). Darüber kommt dann zwar auch was, aber das ist nicht viel mehr als ein Dauerbrummen.

Ein Edifier System (hatte selbst eins) kommt dagegen wenigstens bis 60 Hz hörbar runter und klingt allein deswegen schon wesentlich besser. Sprich: Man hört nich nur ein lautes, monotones Dröhnen, sondern verschiedene Bassfrequenzen, was bei Dubstep praktisch immer nötig ist. Wenn du also nicht ständig "fehlenden" Bass an einigen Stellen in den Liedern haben willst, sondern halbwegs gleichmäßigen Klang, dann nimm in diesem Preisbereich Edifier.

PS: Nein, ich bin kein Werbevertreter von dieser Firma, ist nur meine persönliche Meinung ;)

PPS: Den restlichen, definitiv nicht unwichtigen Teil des Klangspektrums (Höhen und, was meist vernachlässigt wird die Mitten) hab ich noch gar nicht erwähnt. Diese Bereiche sind beim Edifier meist auch besser. Natürlich in diesem Preisbereich alles auf nicht allzu hohem Niveau, aber wenn schon Geld ausgeben, dann wenigstens sinnvoll.

PPPS: Achja, noch was: Der Bass wird dir beim Edifier mehr als ausreichen. Hat bisher jeden Logitech-Jünger überzeugt. Man kann ihn ja schließlich auch hochregeln, falls es nicht reichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
leg noch bossel drauf und hole dir das logitech z4 finde ich sehr sehr gut udn hat ordentlich wumms fuer ein 2.1 sys

habe es auch und bleiebe auch dabei wuerde nur wechseln zum teufel oder bose 7.1 irgendwann xD

Du machst so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann... Du hast echt 3 Marken genannt, bei denen man nur für den Namen zahlt, ich fasse sowas nicht an, wirklich das Zeug is so dermaßen überteuert... Und nur weil 7.1 draufsteht heist es nicht das es gut ist. Im Gegenteil: Rechne mal aus wie viel man für eine Box zahlt und dann noch den Sub... Da muss man schon tief in die Tasche greifen, da lohnt sich eher ein anständiges 2.0/2.1 System, aus dem HiFi-Fachmarkt (NICHT Mediamarkt oder Saturn). Dort hört man Probe und entscheidet sich nach gründlichem Abwegen für das für einen besser klingende... Aber nur weil bekannte (nicht gute) Marken draufstehen, heißt das nicht dass das was die einem verzapfen den Preis rechtfertigt...

Manche wollen halt nicht, soll aber jeder selbst entscheiden.

Aber zum Thema Media Markt & Saturn. Auch da haben die Canton, Magnat etc. mit denen man auf jeden Fall was anfangen kann ;)
Habe dort meine Quantum 605 für einen unschlagbaren Preis erhalten. Nur wenn es um PC Sound geht würde ich da auch nicht mehr hinfahren.

Aber B2T : Greif für ein paar Kröten mehr (wenn es geht) zum C2!

Ja hab mich auch schon auf das C2 festgelegt, halte auch nichts von Logitech...
Was ist eig der Unterschied zwischen dem C2 und dem "-Plus?

_chris_ schrieb:
Du machst so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann... Du hast echt 3 Marken genannt, bei denen man nur für den Namen zahlt, ich fasse sowas nicht an, wirklich das Zeug is so dermaßen überteuert... Und nur weil 7.1 draufsteht heist es nicht das es gut ist. Im Gegenteil: Rechne mal aus wie viel man für eine Box zahlt und dann noch den Sub... Da muss man schon tief in die Tasche greifen, da lohnt sich eher ein anständiges 2.0/2.1 System, aus dem HiFi-Fachmarkt (NICHT Mediamarkt oder Saturn). Dort hört man Probe und entscheidet sich nach gründlichem Abwegen für das für einen besser klingende... Aber nur weil bekannte (nicht gute) Marken draufstehen, heißt das nicht dass das was die einem verzapfen den Preis rechtfertigt...

Sorry wenn ich das so sag, aber alle hier genannten Hersteller sind große Marken die sich ihren Namen bezahlen lassen.
Das bose nichtmehr den klanglichen Vorteil auf seiner Seite hat wissen die selbst, deshalb die neuen bedienkonzepte. Logitech ist nur zum bissle zocken, wenn's richtig rund gehen soll haben die nix.
Und Teufel ist und bleibt einer der günstigsten Hersteller. Das ist immer wieder in der Fachpresse nachzulesen. Oder noch besser: wochenendtrip nach Berlin und selbst mal durchhören.
Aber das man bei Teufel den Namen zahlt ist einfach nicht wahr. Bei extrem hochwertigen Sachen zahlt man den Prestige obulus, ich sag jetzt einfach mal B&W, aber doch nicht bei Teufel oder Nubert usw.
Für 100€ ist halt nicht viel drin: Verstärker, 2 breitbandchassis oder sogar 2*2wege plus basstreiber? Und ein Gehäuse hat's dann auch noch nicht....

Allzu viel sollte man da nicht erwarten.

Wenn du etwas mehr willst und auch ausgeben kannst (in Zukunft, jetzt wirste ja erstmal versorgt sein) kannst du dir ja mal ne Combi aus Teufel Concept B20 und nem günstigen Aktiv woofer von Teufel anhören. Die haben immer wieder Restposten.
Ein Motiv 2 ist auch was schönes für'n pc.
Wenn du wirklich Musik hören willst am pc guck mal bei nubert.
Der hat diverse aktiv Boxen die ziemlich tief runter gehen und trotzdem auf Nahfeld ausgelegt sind.

Gruss

Zurück