Da stimme ich zu, mit dem einzigen Unterschied, dass das Z506 schlicht und ergreifend kein Schrott ist und du maßlos übertreibst. Für eine "normale" Nutzung müssen es eben nicht immer 250+ Euro sein, auch wenn das ganz klar besser ist.
Und wenn ich als Bewohner eines Mehrfamilienhauses nicht Mal so ein System ausnutzen kann, dann brauche ich auch nicht 250 Euro ausgeben, und damit bin ich sicher nicht alleine. Das man sowas nicht an einen Fernseher anschließt und dann aufdreht bis zum Kino-Sound sollte ja wohl klar sein, neben dem Preis sollte man auch die Verwendung nicht aus den Augen verlieren...
Bei vielen Testberichten wird auch immer wieder hervorgehoben wie gut sich das System im Bezug auf den Klang von Produkten der gleichen Preisspanne abhebt. Aber ich wette du kennst das Z506 nicht mal persönlich.

So viel Halbwissen, wie hier drin steckt, ist unglaublich.
Punkt 1:
1. Das Teil ist absoluter Schrott
2. Das Teil ist für seinen Preis auch absoluter Schrott
3. Es gibt andere Produkte im selben Preisbereich, die besser sind
Wieso glauben alle, dass Logitech P/L mäßig günstig produziert und man mehr Geld in die Hand nehmen muss, um besseren Klang zu haben.
NEIN, NEIN, NEIN, NEIN.
Selbst in seiner Preisklasse steht das Logitech Teil schlecht dar.
Punkt 2:
Teure Lautsprecher sind mit Sicherheit nicht lauter. Typisches Logitech/Bose Marketing:
Teurer = Größer = Mehr Leistung = Lauter = Geiler
Klar, teurere Lautsprecher sind oft pegelfester, aber das ist doch gar nicht der Hauptgrund für teurere Lautsprecher.
Teurere Lautsprecher haben eine bessere Klangqualität, AUCH bei GLEICHER Lautstärke!
Punkt 3:
Testberichte... Von?
Von Spielezeitschriften, die kaum Ahnung von Lautsprechern haben, die selbst Logitröt im PC Zimmer stehen haben (wie der Großteil der Bevölkerung)
und auch weder die Räumlichkeiten noch die Messinstrumente besitzen, um einen qualifizierten Test zu schreiben. Von Subjektivität wollen wir gar nicht erst anfangen.
Stell dir mal vor, eine Gamerzeitschrift würde schreiben, dass der Plastikmüll von Razer/Logitech und Co. schlecht klingen würde,
dann würden sie
1. keine Testmuster mehr erhalten
2. würden sie Protest aus der eig. Community ernten, da diese ihre ach so tollen Gaming Produkte verteidigen will (sie kennen ja nichts Besseres)