2.1 System gesucht.

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Da sich meine Pc Boxen leider verabschiedet haben bin ich auf der suche nach neuen Boxen für meinen Pc.
es sollte ein 2.1 System sein bzw ein 5.1 System wenn es für mein Budget ein gutes gibt.
budget beträgt ca. 100€.

Was könntet ihr in dem Preisrahmen so gutes empfehlen?:daumen:

EDIT: Das System hatte ich vorher und war mehrere Jahre zufrieden damit : http://www.amazon.de/Logitech-X-230-Lautsprechersystem-2-1-Watt/dp/B000FTNA3K/ref=pd_sxp_f_pt

Lg Rotsono

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade am suchen.

Creative A550 oder Logitech Z506. Sind beides 5.1 Systeme. Natürlich können die nicht im Teufel/Bose Systemen für 500 Euro konkurrieren, aber sind für den Preisbereich schon die Besten.
Ich persönlich tendiere zum Z506. Das A550 hast fest verdrahtete Speaker am Subwoofer und ist etwas schwächer aber kaum günstiger.

EDIT: liegen preislich so bei 75€

Lass für das Budget die Finger von 5.1! Das ist wirklich allerunterste Schublade und eigentlich für nix zu gebrauchen außer man mag ohnehin keine halbwegs natürlichen Klänge.
Auch bei 2.1 ist dass Budget eigentlich schon zu wenig, aber da ists immerhin schon besser als 5.1.
Warum kein normales Stereo Set? Da gibts für das Geld zwar auch keine tollen Teile, aber gegen die 2.1 oder 5.1 Systeme ist das schon ne ganze Ecke besser.

Wenn du dir mal überlegst, was du bei nem 5.1 System alles für 100€ bekommst (6 Lautsprecher nebst Endstufen, Weichen, Gehäusen und Netzteil(en)), dir dann überlegst was denn das Zeug abzüglich der Margen in der Produktion nur kosten kann, dann sollte recht schnell klar werden, dass hier nur Sondermüll verkauft werden kann.

5.1 für den Preis ist reinster Crap und Logitröt sollte der letzte Wille sein. In dem Preisrahmen würde ich eher zu 2.0 greifen. Was wird denn darüber alles auf die Ohren geschossen?

Ich würde eher für den Übergang zu 20-30€ Stereoboxen greifen und dann noch etwas Sparen. Um ~200€ bekommt man schon ein Gutes 2.1 System.
Persönlich würde ich nie ein 2.0 System kaufen (eben höchstens zum Übergang), da mir dann einfach etwas fehlen würde. (Hör gern mit viel Bass :D )

Es muss kein mega Soundding sein. :D
Ich hab damals auch nur 50€ für meine Boxen bezahlt und hab dort blind ins Regal gegriffen. :lol:
Ich muss nur was hören können.
Sowas in der Art wie ich vorher schon hatte wäre nicht schlecht. :daumen:
Ich frage halt nur wegen dem Preis-/Leistungsverhältniss was da in der richtung gut ist.

Hab mal selber bisschen nachgeguckt und eventuell könnte ich das Budget auf 130€ anheben.
Würde das irgendeinen Unterschied machen?:D

Poah, da bin ich mal gespannt was hier bei rauskommt^^ Ich suche zur Zeit selber neue Lautsprecher und hab auch so ein Limit von ~100. Hab auch schon paar 2.0er im Auge und die hier genannten Samson 3a und Edifier 1280T sind auch dabei (:

Die Neusonik sehen von der Optik her echt super aus aber ich bin eher so der Typ der die Lautstärke an den Boxen hoch und runter dreht anstatt im eigentlichen Videoplayer oder sonst wo.
Das würde mir auf Dauer wohl auf die nerven gehen immer wieder hinter die boxen zu gehen. ^^

Bei 100€ würde ich 1280 oder 1900TII nehmen, bei 130€ die SOLO 6C!

Mir wurde hier ein guter Tipp gegeben: Bei 2.1 Systemen wird der Preis durch 3 geteilt quasi, bei 2.0 nur durch 2. Überleg, welche Systeme dann besser sind. :)

Habe mir das Z506 am Samstag gekauft, da ich einfach nicht mehr brauche und wie ich es mir gedacht habe, wurde es vollkommen zu Unrecht schlecht geredet. Das es nicht an 250 Euro System rankommt ist klar, aber für den Preis von 75 Euro ist es sehr gut und je nach Einsatzzweck absolut ausreichend.

Man bekommt was man bezahlt, aber manche Leute haben einfach die Bodenhaftung verloren und können die Leistung günstigerer Produkte gar nicht mehr einschätzen.

Habe mir das Z506 am Samstag gekauft, da ich einfach nicht mehr brauche und wie ich es mir gedacht habe, wurde es vollkommen zu Unrecht schlecht geredet.

Zu Unrecht schlecht geredet wird das System sicher nicht. Es ist einfach von vorn bis hinten Mist. Wenn du meinst nicht mehr zu brauchen, schön - es sind ja deine Ohren die bluten. Aber hast du dir mal die Mühe gemacht ein besseres System anzuhören oder gleich damit begonnen dir das Logischrott schön zu reden? Ein halbwegs ordentlichen Stereosystem ist dem Zeug in allen Aspekten erheblich überlegen - sogar in der Räumlichkeit! Zumal ein 5.1 System ja auch nur klingt, wenn es sauber auf- und eingestellt ist. Bei deiner Herangehensweise bzw. so wie du hier argumentierst ist dir bestimmt eine Aufstellung "irgendwie verteilt" auch absolut ausreichend... Viel Spaß!

Das es nicht an 250 Euro System rankommt ist klar, aber für den Preis von 75 Euro ist es sehr gut und je nach Einsatzzweck absolut ausreichend.

Wenn der Einsatzzweck ist Musik und Filmliebhaber zu quälen hast du recht. Ansonsten will mir ums verrecken keiner einfallen bei dem so ein System ausreichend oder gar sehr gut wäre! Das Problem ist nicht, dass es für 75 nicht gut wäre, sondern, dass das eben einfach zu wenig Geld ist um 6 Lautsprecher nebst Verstärkern zu machen!

Wenn ein Anbieter einen Neuwagen für 1000€ auf den Markt bringen würde, so wäre das sicher das beste neue Auto für das Geld, aber absolut gesehen einfach ne Schrottkiste, weil es nicht reicht für das Geld ein Auto auf die Räder zu stellen - so ähnlich ist es hier halt auch. Mit dem Unterschied, dass 5.1 Systeme in der Qualitätsstufe angeboten und gekauft werden.

Man bekommt was man bezahlt, aber manche Leute haben einfach die Bodenhaftung verloren und können die Leistung günstigerer Produkte gar nicht mehr einschätzen.

Ich glaube eher, dass du ne falsche Vorstellung davon hast was Bodenhaftung ist. Es scheint eher so zu sein, dass manche Leute vor lauter "Geiz ist geil" Mentalität jegliche Qualitätsansprüche fahren lassen - solange es billig ist! Bodenhaftung bedeutet aber, dass man keinen Schrott kauft, sondern Vernunft walten lässt bei den Anschaffungen und Entscheidungen die da anstehen. Ebbes solides kauft und keinen Müll!

Zurück