2.1 System für bis zu 200€ - Einkaufen in den USA

neo3

Software-Overclocker(in)
2.1 System für bis zu 200€ - Einkaufen in den USA

Hi,

ich habe ja schon einen Thread bezüglich der Beratung zu einem 2.1-System angefangen.
Nun ist mir allerdings eingefallen, dass ich wahrscheinlich im März nach New York fliegen werde. Meint ihr, dass ich dort für bis zu 200€ ein besseres 2.1 System als das Teufel C200USB bekommen werde?
Einzige Alternative ist derzeit für mich das Edifier S530D... nur das ist nicht verfügbar... gibt es Quellen / Hinweise dazu, ob man dieses in den USA günstiger bekommt?
Oder gibt es andere Systeme, die es in DE nicht gibt?

Mir ist bewusst, dass ich dazu natürlich schauen müsste, ob ich einen oder zwei Koffer mitnehmen darf, da das zusätzliche Gewicht sicher nicht zu vernachlässigen ist ;) Da der Flug aber noch nicht gebucht ist, weiß ich das aber noch nicht genau.

Nochmals vielen Dank,
Christian

AW: 2.1 System für bis zu 200€ - Einkaufen in den USA

Vergiss Mama Zoll nicht. ;) Ja, mir ist die 400€ Grenze bekannt, aber irgendwie durfte ich bisher stets blechen.

hehe, danke ;)
Aber was das Reisen angeht bin ich wahrscheinlich besser informiert, als bei Lautsprechern :D

Man muss da zwischen Steuer und Zoll unterscheiden - aber inzwischen ist meines Wissens bei beidem bis 430€ Abgabefrei.

Was man aber bedenken muss: Stromversorgung... in den USA sind es 110V, wenn da also kein "Hybrid"-Netzteil oder Wahlschalter an den Boxen vorhanden ist, müßte man sich extra irgendnen Stromwandler dazuholen...

Und was man auch beachten muss: nimmt die Fluggesellschaft das denn auch ohne Aufpreis mit? Übergepäck und Sperrgut kann teuer werden....

Man muss da zwischen Steuer und Zoll unterscheiden - aber inzwischen ist meines Wissens bei beidem bis 400€ Abgabefrei.

Was man aber bedenken muss: Stromversorgung... in den USA sind es 110V, wenn da also kein "Hybrid"-Netzteil oder Wahlschalter an den Boxen vorhanden ist, müßte man sich extra irgendnen Stromwandler dazuholen...
Ah, danke für den Hinweis!!! Das ist natürlich sehr wichtig :daumen:

Und was man auch beachten muss: nimmt die Fluggesellschaft das denn auch ohne Aufpreis mit? Übergepäck und Sperrgut kann teuer werden....
Siehe dazu meinen Anfangspost... daran habe ich bereits gedacht und würde mich informieren...

Mir geht es hier aber mehr um

a.) Systeme, die es hier in DE nicht oder nur schwer/teuer gibt und
b.) Systeme, die in den USA deutlich günstiger sind als hier ;)

Teufel z.B. wird wohl in den USA nicht günstiger sein, als hierzulande, nehme ich an :D

Wenn du was für Musik suchst, nehm dir ein paar Hifi-Kopfhörer aus den Staaten mit - die gibts dort, im Gegensatz zu hier, super günstig.

MFG
JMF

Bestell dir das Concept C200. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es nach 2 Monaten immernoch zurückschicken:).

Also, ich hab jetzt mal einige Stereo-System von Creative, Logitech usw. verglichen - teilweise gibt es da keinen oder nur 2-4€ Unterschied (Creative T40 und T3, Logitech Z529, Edifier S330D...) , teilweise ist die Ersparnis o.k., wobei die Frage ist, ob man wegen 30€ (zB logitech Z2300 kostet hier 130€, USA amazon.com umgerechnet 100€) riskiert, dass man im Falle eines problems keinen support bekommt (idR gibt es nur bei kauf in D oder wenigsten in der EU auch Support hier in D, und der US support würde ganz sicher nicht die Versandkosten einer Reklamation übernehmen...)

Ein Set, bei dem der Unterschied wirklich groß ist: bose Companion 3 => 250$ = 180€, hier ca. 280€

Is aber jetzt nur amazon.de vs. amazon.com!

Vlt. schau mal in den USA, was es da so gibt, und dann recherchierst Du vor einem evlt. Kauf kurz in nem internetcafe in deutschen Shops.

Ah, dass sich jemand direkt die Mühe macht und Angebote für mich vergleicht, ist aber sehr nett! Dankeschön!!!!
Ich werde deinen Tipp mit der Recherche von dort aus auf jeden Fall im Kopf behalten, falls ich bis dahin wirklich noch nichts gekauft habe! (Wenn es um Technik geht, will ich eigentlich immer sofort das neuste und tollste haben, daher kann es gut sein, dass ich es nicht bis März / April aushalte ^^)

Ich dachte da auch an Hersteller, die in DE vielleicht nicht verkaufen, sondern nur drüben. Aber so etwas scheint es eher nicht zu geben, oder?

ein arbeitskollege von mir war erst ende letzten jahres in den usa, mit einer riesen einkaufsliste. wollte sich einen router zulegen und diverse andere multimedia sachen. ende vom lied war, dass er rein garnichts gekauft hat, warum? viel zu teuer in den ladengeschäften. einzige chance etwas billig zu ergatten, übers internet bestellen und an die adresse in den usa liefern lassen.

Ich dachte da auch an Hersteller, die in DE vielleicht nicht verkaufen, sondern nur drüben. Aber so etwas scheint es eher nicht zu geben, oder?
Keine Ahnung, wir haben hier an sich mehr als genug Auswahl an Boxen, da muss man schon ein mega-Freak sein, wenn man auch noch Firmen kennt, die es nur in den USA gibt UND die dann auch noch besser sind ;)

vlt. sind manche Firmen in den USA auch auf dem "normalen" Consumermarkt mehr vertreten als hier, zB Behringer, Fostex, Tascam oder so, die es hier eher in "Musiker"-Shops gibt. Aber in den USA bekannte Hersteller, die hier nicht verkaufen, kenn ich jetzt keine... irgendwelche Edelschmieden wird es sicher geben, aber dann wären das keine für unsereins mal eben bezahlbare Boxen :D

hehe, teilweise habe ich schon das Gefühl, dass hier einige in Richtung "mega-Freak" tendieren *gg*
Also nochmals vielen Dank für die Hilfe, ich denke, dass ich dann mein 400€-Limit wohl eher mit anderen Dingen füllen werde ;)

Ich habe jetzt nach gemeinsamem Überlegen mit meiner Freundin meinen Technics-Verstärker und B&W-Lautsprecher auf Regale neben meinem PC gestellt... damit bin ich auch vorerst zufrieden ;)
So selten wie wir über den TV eine DVD schauen, hat es sich einfach nicht gelohnt, die Geräte am TV vergammeln zu lassen :schief:

Ich denke, dass das Thema hier dann damit für mich erst einmal erledigt ist!

THX @all!

Es gibt in den USA ein 2.1 System von Klipsch was allerdings exklusiv für "Best Buy"(große Warenhauskette dort) ist. Ich glaub es heißt "Pro Media" oder so etwas und kostet ca. $150.

Kann nicht wirklich bewerten WIE gut es ist, hatte nur gehört das es sehr gut sein soll :)

kannst dich ja etwas informieren. Achja, vom Zoll her habe ich gerade eine Wertgrenze von 170€ im Kopf. Wie kommt ihr auf 400€? Oder vertuhe ich mich gerade?

allein aus platz/gewichtsgründen(ich musst ma für nen extra koffer 100 dollar bezahlen un für übergepäclk noch ma 100 dollar, un wenn du bedenkst dass zB en teufel subwoofer 13 kg wiegt biste da recht schnell über der freigrenze) , sowie garantie problemen würd ich das ganze sein lassen
wenn du dein amerika lassen willst un irgendwie was sparen willst, nimm dir klamotten mit, sin dort drüben spottbillig

also mitnehmen kann ich 2 mal 23kg, fliege mit Singapore :daumen:

Economy Two pieces, the sum of the three dimensions (length + width + height) of both pieces added
together does not exceed 273 cm (107 in) and the outside linear dimensions of each bag must not exceed 158 cm (62 in.) The weight of each piece is limited to 23 kg (50lb).

Aber werde wohl wie gesagt bei meinem jetzigen System bleiben und mich dort anderweitig (wohl auch klamotten ;)) umschauen!

Zurück