2.1 System für 100-120€

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.1 System für 100-120€

Hallo,

ich habe mir hier einen Gaming PC zusammenstellen lassen, der läuft 1A :)

Nun zu meiner Frage:
Bei meinem neuen PC laufen noch die alten 2.0 Boxen, die ich bei meinem alten Notebook für 20€ gekauft hatte.

Nun will ich auf ein 2.1 System aufrüsten, Preisrahmen: 100€ (kann auch mehr sein, 120€ ist meine Schmerzgrenze ^^)
extra Soundkarte habe ich keine, werde ich dann beim Onboard Sound anschließen (AsRock H77 Pro4/MVP).

Ich höre viel Musik (hauptsächlich Techno (Bass ist wichtig ^^), Pop, Charthits, ab und zu Rock und da ich auch in einem Musikverein spiele Blasmusik ^^)
Außerdem spiele ich auch ein paar Shooter-, Sport- und Rennspiele auf dem PC (Call of Duty, Crysis, FIFA 13, Need for Speed)

Den Subwoofer möchte ich gerne auf den Boden stellen können, habe auf dem Tisch dafür nicht so viel Platz ^^

Habe mich hier ein wenig umgeschaut und habe die hier gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B009TOLUZM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers (Edifier C2X)
http://www.amazon.de/gp/product/B001KNR400/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers (Edifier S330D)

Habt ihr sonst noch Empfehlungen?

mfg
bmwGTR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 System für 100-120€

Da Du selbst Musik machst und somit gewissermaßen ein "Ohr" für guten Klang haben solltest, empfehle ich Dir noch etwas zu sparen. Wirklich gute 2.0/2.1 Systeme fangen bei 300€ an.

MP Shop
 
AW: 2.1 System für 100-120€

Danke für den Tipp :)

Ja wegen dem Klang: es sollte schon ein besserer Klang sein als die meiner alten 20€ Boxen.

Klanglich muss es nicht gerade das Gelbe vom Ei sein, es sollte halt einen akzeptablen Klang haben und nicht mehr als 120-130€ kosten.

Offtopic: @Icedraft: Wie hast du geschafft das Bild von sysProfile in die Signatur zu bringen? Ich schaffe nur die URL zu kopieren, der Tag geht nicht. EDIT: was ist der Unterschied zwischen aktiven und passiven Boxen? mfg bmwGTR
 
AW: 2.1 System für 100-120€

Danke für die Empfehlungen :)

Das Creative gefällt mir von dem Design nicht so (ja bin in der Hinsicht ein wenig zimperlich ^^)

Habe meine Auswahl auf 3 eingeschränkt:
Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System: Amazon.de: Computer & Zubehör
Edifier C2X, 2.1-Soundsystem mit 2x 9W Satelliten und: Amazon.de: Computer & Zubehör
Edifier S330D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 18W: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zu welchen von den dreien würdet ihr mir raten?

mfg
bmwGTR
 
AW: 2.1 System für 100-120€

Die Leitung in Watt hat zwar weder was mit der Lautstärke noch was mit der Klangqualität zu tun aber gut :wall:
Ich würde das Edifier S330D. Das kannst du auch schön digital anschließen.
 
AW: 2.1 System für 100-120€

Danke für die Empfehlungen :)

Das Creative gefällt mir von dem Design nicht so (ja bin in der Hinsicht ein wenig zimperlich ^^)

Habe meine Auswahl auf 3 eingeschränkt:
Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System: Amazon.de: Computer & Zubehör
Edifier C2X, 2.1-Soundsystem mit 2x 9W Satelliten und: Amazon.de: Computer & Zubehör
Edifier S330D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 18W: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zu welchen von den dreien würdet ihr mir raten?

mfg
bmwGTR

Hab beide edifier Systeme hier ;)

Die S330D klingen im direkten Vergleich zum C2X nicht so gut, irgendwie flach! Der Bass beim S330D fängt zudem sehr schnell an zu pumpen!
Die C2X sind relativ neutral abgestimmt und haben ein schön warmes Klangbild. Allerdings hält sich der Bass sehr zurück!
 
AW: 2.1 System für 100-120€

Wenn es eins von den beiden Edifier werden soll dann würde ich eher zum C2X tendieren ;) Ich persönlich würde aber etwas mehr für ein Soundsystem ausgeben :devil: Kommt aber immer auf die Ansprüche an.
 
AW: 2.1 System für 100-120€

Ja habe nicht so große Ansprüche, mehr als 120-130€ will ich einfach für Boxen nicht ausgeben.

Ok dann werde ich mir das C2X holen. Danke für die schnelle und freundliche Kaufberatung hier :)

mfg
bmwGTR
 
AW: 2.1 System für 100-120€

Ich empfehle Dir einen Musikalienladen wie z.B. MP Shop aufzusuchen
und mal einige Systeme im Vergleich zu hören. Erst wenn man die Unterschiede zwischen den verschiedenen Preisklassen gehört hat kann man eine klare (vernünftige) Entscheidung treffen.
 
AW: 2.1 System für 100-120€

Du kannst dir ja eventuell nochmal das Edifier S530D anschauen :)

Edifier S530D schwarz Gaming 2.1 System (SPK-EF-S530.B.R2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das zaubert deutlich mehr Klangfarbe in den Raum und ist noch erschwinglich. Der Bass soll ein Monster sein ;)

Anderseits wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind dürftest du auch mit dem C2X glücklich werden :)

Genau die (S530D) habe ich seit nun einem Monat und bin super zufrieden.
Sie hat auch genug anschlüsse (also Analog oder Digital)
Der Bass reicht für mich mehr wie genug.
Sie hat auch ein sehr ausgewogener Klang,wie ich finde.
Sehr gut verarbeitet,Boxen aus Holz und werden mit normalen Boxenkabel angeschlossen.
Sicher wird es besseres geben,kommt auch immer darauf an,was einem gefällt und wie viel platz man dafür zur verfügung hat und nicht zuletzt das Geld.
Ich betreibe sie Analog mit einer Asus Phoebus Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 System für 100-120€

Boxen aus Holz und werden mit normalen Boxenkabel angeschlossen.

Ohne mich je mit denen beschäftigt zu haben zweifle ich jetzt mal stark das die Gehäuse aus (Echt)-Holz sind :D
Wenn du Glück hast, sind sie aus MDF. Aber (Echt)-Holz in der Preisklasse eher nicht.
Aber ist off-topic

Würde noch ein bischen sparen und dann in ein 2.0 System investieren.
Wie weit sitzt du von den Lautsprechern weg ?
Sind es nur wenige Zentimeter (wie ich es jetzt mal vermute) könntest du auch zu Nahfeldern greifen.
Würdest hald dadurch mehr Qualität bekommen, da weniger Bauteile. (Nur 2 gegen über 3)

Samson Resolv A5
Würde schon mehr Spaß machen als die 2.1 in dem Preisbereich
 
Es ist MDF. Was aber am Klang auch nicht wirklich was ändert.
Aber es fühlt sich einfach hochwertiger an als Plastik finde ich.
 
AW: 2.1 System für 100-120€

Es ist MDF. Was aber am Klang auch nicht wirklich was ändert.
Aber es fühlt sich einfach hochwertiger an als Plastik finde ich.

So ist es.
Von Echtholz war nie die rede.
Er schreibt ja auch das er nicht so viel Platz hat auf dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück