2.1 System bis 70Euro gesucht

alex2712

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich möchte mir ein kleines 2.1 System zulegen, mit dem ich Musik hören und gelegentlich Filme schauen kann.
Es muss nicht das Beste vom Besten sein, das wird mit 70 Euro auch niemals drin liegen und das ist mir auch klar, aber es ist auch nur für den PC gedacht, am TV habe ich schon ne komplette Anlage. Ich habe zu 90% das Headset auf, die Boxen werden also in den seltensten Fällen angemacht ;D

Wichtig ist mir, dass ich mein Headset anschließen kann, sodass ich die Kabel nicht immer umstöpseln muss ;)
Ich benutze keine Soundkarte, somit wird das Teil an mein MB angeschlossen.

Habe diese Anlage bei Amazon entdeckt, was sagt ihr dazu?
Wavemaster Moody 2.1

Hoffe es lässt sich was finden, bisher habe ich im Forum nur Empfehlungen >100€ gesehen.

MfG

Hoffe es lässt sich was finden, bisher habe ich im Forum nur Empfehlungen >100€ gesehen.

MfG

Dann hast du schon mal nicht richtig geschaut (Edifier C2+ usw. wird sehr oft empfohlen)
Außerdem sollte dir klar sein, das du für 70,- nicht das Beste vom Besten bekommst sondern eher das Schlechteste vom Schlechtesten (Muss einfach mal gesagt werden... ) bekommst.

Sowie ich das jetzt rauslese eignet sich für dich wahrscheinlich sowieso ein 2.0 System bestehend aus Nahfeldmonitoren eher.
Wie weit sitzt du von den Lautsprechern weg ?

Anschluss fürs Headset wird wahrscheinlich 2 x 3,5mm Klinke sein oder ?

Off-Topic: Was nutzt du am Fernseher ?

Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich in dem Rahmen mal das Microlab ins Auge fassen, aber bei Musik wäre ich doch eher für 2.0. Für das Headset kann man doch den Frontpanelanschluss am Gehäuse nutzen

Vom Wavemaster würd ich selbst abraten. Hab selbst das Wavmaster MX 3+ 2.1 und kann dazu nur sagen das die Höhen von den Tiefen übertönt werden wen man Action lastige Scenen in Filmen hat oder Musik mit etwas mehr Bass hört. Anderes Manko noch ist das die Lautstärke sich nicht gut über den Regler einstellen lässt. Die sache mit Headset an die Boxen anschliesen ist auch für den Popo da der Sound dann gut leiser wird als wen man`s direkt am PC anschliest.

Was Empfehlen kann ich so nicht aber Logitech ist in der Preisklasse besser. Kauf dir lieber was anderes als Wavemaster. :daumen:

Ich schmeiß mal wieder das Wort Selbstbau in den Raum :D

Wäre das für dich eine Alternative?

Für 100 Euro kann man sich schonmal was nettes bauen. Klanglich spielst du da schon in einer ganz anderen Klasse wie die 100€ - Brüllwürfel

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mal wieder das Wort Selbstbau in den Raum :D

Wäre das für dich eine Alternative?

Für 100 Euro kann man sich schonmal was nettes bauen. Klanglich spielst du da schon in einer ganz anderen Klasse wie die 100€ - Brüllwürfel

Würde ich genauso machen.
Ich wollte jetzt demnächst mal die CT 265 aus der aktuellen Klang + Ton für meine Freundin bauen.
Mit Holz und Finish bist du dann zwar wahrscheinlich bei guten 100€ und ein Verstärker kommt auch noch dazu (wobei der oft zu Hause / bei Bekannten auf dem Dachboden zu finden ist und gerne 20 Jahre alt sein darf), dafür hast du dann aber wirklich was vernünftiges ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen den Selbstbau, aber dann wäre ja noch ein Verstärker nötig der ja auch ein paar Taler kosten wird

Nix gegen den Selbstbau, aber dann wäre ja noch ein Verstärker nötig der ja auch ein paar Taler kosten wird

Hab ich ja extra geschrieben ;)
[...]und ein Verstärker kommt auch noch dazu (wobei der oft zu Hause / bei Bekannten auf dem Dachboden zu finden ist und gerne 20 Jahre alt sein darf)[...]
Also es war nur ein Vorschlag, wenn er bereit wär ein Paar Taler mehr auszugeben.

Ich wollte jetzt demnächst mal die CT 265 aus der aktuellen Klang + Ton für meine Freundin bauen.

Geiles Teil - habs als ichs im Heft gesehen habe gleich auf meine Liste gesetzt! Würde mir wirklich gut gefallen, wenn ich auch keinerlei Verwendung dafür habe. Aber für das Geld muss man den fast machen... Mal sehen!

Aber in dem Fall liegts außerhalb des Budgets, auch wenn es einen Verstärker geben sollte auf den er zurückgreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich mir für den Preis auch gedacht. Zumal ich seit meinen Subwoofer (der jetzt endlich komplett fertig ist und mega gut aussieht :) ) so ein Kribbeln in den Fingern und Lust auf mehr hab :D
Aber BTT bzw. erst mal abwarten was der TE so sagt.

Zurück