2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Ichigo

Schraubenverwechsler(in)
2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Hallo Leute,
bräuchte mal eure Hilfe :D

Würde mir gerne demnächst jetzt ein 2.1 Soundsystem für meinen PC kaufen.
Da ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne frag ich lieber erst euch bevor ich mir ,,irgendetwas" kaufe :D

Das System soll an erster Stelle für Musik und Filme sein wobei Musik an erster Stelle ist :D
Spiele sind Nebensache...


Habe mich im Internet etwas erkundet und bin bis jetzt auf zwei Systeme gestoßen die mir ,,gefallen" (Preislich sowie Optisch) da wäre das
Logitech z623 2.1 200Watt und das Corsair SP2500 2.1 ca.220~232Watt
Der Sound und der Bass sind natürlich an erster stelle dabei sollte aber nicht die Optik vernachlässigt werden das SP2500 gefällt mir von der Optik SEHR GUT das z623 gefällt mir gut (sieht aber zu sehr nach Plastik aus?).
Systeme von Teufel oder Edifier gefallen mir Optisch schon mal gar nicht... Auch wenn der Sound da super sein soll - No Way!



Könnt ihr mir eins von den beiden Empfehlen oder würdet ihr mir doch lieber ein anderes 2.1 System Empfehlen? (200€ +- bitte nicht allzu höher)


Danke schon mal im Voraus :D
 
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Willst du guten Sound und einen präzisen, knackigen Bass, oder willst du einfach nur Bumm Bumm und Gedröhne?
Wenn letzteres der Fall ist, hol dir irgend ein Logitechsystem oder sonstigen Müll.
Meine Empfehlung wären aber aktive Nahfeldmonitore. Wären dann zwar 2.0, aber Musik besteht ja schließlich nicht nur aus Bass ;)
 
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Willst du guten Sound und einen präzisen, knackigen Bass, oder willst du einfach nur Bumm Bumm und Gedröhne?
Wenn letzteres der Fall ist, hol dir irgend ein Logitechsystem oder sonstigen Müll.
Meine Empfehlung wären aber aktive Nahfeldmonitore. Wären dann zwar 2.0, aber Musik besteht ja schließlich nicht nur aus Bass ;)

Habe mir auch überlegt die ESI nEar 08 Classic aktive Nahfeldmonitore zu holen ( http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/163307-review-esi-near-08-classic.html ) - Aber da gefällt mir ja doch ein 2.1 System besser?
Und nein nicht nur irgend ein Bumm Bumm und Gedröhne - Deswegen stelle ich die frage ja hier bei euch... Genau das hab ich über Logitech gehört da soll es nur Bumm Bumm und Gedröhne geben... Was sich ,,Kacke" anhören soll!
Will schon ein 2.1 System was mir Spaß beim Zuhören macht also guter Bass und Sound...
 
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Hast du dir denn mal Nahfelder angehört? Ohne sie gehört zu haben, weißt du ja nicht ob die dir gefallen oder nicht ;)
Wenn es 2.1 sein soll würde ich dir was von Edifier empfehlen, aber die kommen ja wegen der Optik nicht in Frage.
 
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Hast du dir denn mal Nahfelder angehört? Ohne sie gehört zu haben, weißt du ja nicht ob die dir gefallen oder nicht ;)
Wenn es 2.1 sein soll würde ich dir was von Edifier empfehlen, aber die kommen ja wegen der Optik nicht in Frage.

Naja, da hast du auch Recht hatte noch nie die Möglichkeit mir Nahfelder anzuhören... (Außer bei meiner Anlage die ist da aber doch schon etwas Älter)

Was hältst du von den Corsair SP2500?
Welche Edifier würde du den empfehlen bis jetzt sah ich mir die Edifier S530D an (gefallen tun die mir immer noch nicht :D) und die Edifier C2 Plus (denke aber nicht das die für den Preis gut sind oder?)
Und Nahfelder gibt es da auch welche die du empfehlen würdest? - Haben die den auch ein Kräftigen Bass?
 
Also:

Beim Griff zu 2.0 würde ich ganz stark zu den ESI's tendieren.

Das SP 2500 ist ein ganz nettes System, was jedoch Schwächen im Mittelton hat besonders im unteren Bereich die Sats reichen einfach nicht soweit nach unten. Der Sub kommt verhältnismäßig tief ist aber nicht ganz präzise.
Da würde ich ein Microlab H-200 oder Edifier S530 vorziehen.
 
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Jo würd mich auch interessieren. Alt ist nämlich nicht gleich schlecht ;)
 
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Da war doch vor einiger Zeit ein User, der seine 20 Jahre alte, "schrottige" Anlage bei Ebay verkaufen und sich dafür ein Edifier anschaffen wollte. Er hatte die Teile nicht einmal gehört. Naja, ich hab ihn so lange weichgeklopft, bis er sie mal ausprobiert und jetzt behalten hat.

Im Endergebnis freut er sich jetzt jeden Tag, daß er sich kein Edifier gekauft hat. Dazu gabs von einem Bekannten noch einen AKG K240 geschenkt und er schwebt im siebten Audiohimmel. :)
 
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Anlage? Woraus besteht die Anlage?

Ja, also wie gesagt meine Anlage ist etwas Älter schon etwa 25+- Jahre also älter als ich selbst.
Dafür das die Anlage ca.25 Jahre alt ist spielt die einfach nur TOP...
Habe alle Lieder nun auf dem PC und da ich auf CD´s keine lust mehr habe sowie von PC->MP3->Anlage (=Qualitäts verlust!) die Lieder zu übertragen hab ich mich entschieden das ein Soundsystem für den PC her muss :D


So also woraus besteht die Anlage? - Hab ne jpg hochgeladen da könnt ihr die Anlage sehen, also keine Ahnung ob das vergleichbar mit den Nahfeldern ist...


Da war doch vor einiger Zeit ein User, der seine 20 Jahre alte, "schrottige" Anlage bei Ebay verkaufen und sich dafür ein Edifier anschaffen wollte. Er hatte die Teile nicht einmal gehört. Naja, ich hab ihn so lange weichgeklopft, bis er sie mal ausprobiert und jetzt behalten hat.

Im Endergebnis freut er sich jetzt jeden Tag, daß er sich kein Edifier gekauft hat. Dazu gabs von einem Bekannten noch einen AKG K240 geschenkt und er schwebt im siebten Audiohimmel. :)

Mit ,,die Teile" meinst du die Nahfelder von ESI's?
Und die sollen so gut sein?

Also wenn 2.0 dann die ESI's 08 - ca.220€ okay würde noch gehen...
Und bei 2.1 Edifier?



Jo würd mich auch interessieren. Alt ist nämlich nicht gleich schlecht ;)

Ich sagte ja nicht das die Anlage schlecht ist :D
Bloß das wenn ich Nahfelder mal gehört haben soll, dann bei meiner Anlage weis aber nicht ob das auch Nahfelder sind.
 

Anhänge

  • 20111219_182921.jpg
    20111219_182921.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 131
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Mit ,,die Teile" meinst du die Nahfelder von ESI's?
Nein, die mehr als 20 Jahre alte Anlage, die er rumstehen hatte.


Was du dort stehen hast "könnte (VORSICHT Spekulation!) besser als die Esi klingen, muss aber nicht.


Habe alle Lieder nun auf dem PC und da ich auf CD´s keine lust mehr habe sowie von PC->MP3->Anlage (=Qualitäts verlust!) die Lieder zu übertragen hab ich mich entschieden das ein Soundsystem für den PC her muss :D
Wieso hast du nicht als Flac gerippt? Hast du die Anlage am Onboard Sound?
 
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Nein, die mehr als 20 Jahre alte Anlage, die er rumstehen hatte.


Was du dort stehen hast "könnte (VORSICHT Spekulation!) besser als die Esi klingen, muss aber nicht.


Wieso hast du nicht als Flac gerippt? Hast du die Anlage am Onboard Sound?


,,Flac gerippt?" Was meinst du damit?
Also die Anlage hab ich nicht an mein PC Angeschlossen... Habe mal darüber nachgedacht, dann aber doch gelassen.
Vor zwei Wochen hab ich aber mein MP4-player dran angeschlossen da ich nur eine 2,5mm Klinke parat hatte also einmal 2 Stecker Gelb und Rot für Links und Recht an die Anlage und die 2,5mm Klinke in mein MP4-Player am PC würde es ja nur per 3,5mm gehen...

Also zu deiner VORSICHTIGEN Spekulation: Wäre das überhaupt möglich? Die Anlage hat damals einiges gekostet ist schon wahr und ist auch ein Klasse teil aber ca.25 Jahre alt und die kann schon mit einigen Anlagen mithalten (hab deswegen kein Heimkino mehr für Musik :D)
Aber besser als die heutigen ,,Edleren" (Teureren) Systeme wie z.b. die ESI´s ist die glaub ich nicht mehr ganz...
Wie kommst du eigentlich drauf? - War PIONEER damals so gut in dem Bereich?
 
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

,,Flac gerippt?" Was meinst du damit?
Free Lossless Audio Codec



Wäre das überhaupt möglich? Die Anlage hat damals einiges gekostet ist schon wahr und ist auch ein Klasse teil aber ca.25 Jahre alt und die kann schon mit einigen Anlagen mithalten (hab deswegen kein Heimkino mehr für Musik :D)
Ja, das wäre sehr gut möglich. Wenn du zu alter Hifi mehr Infos willst, solltest du mal "dfence" fragen. Dem haben sie die Hifi Anlage praktisch in die Wiege gelegt. ;)


Allgemein bekommt man mit älterer, gebrauchter Hardware (Lautsprechern) oftmals sehr viel bessere Tonqualität, als mit gleich teurer, neuer Ware.
 
AW: 2.1 Soundsystem für PC - Bloß welches? ca.200€ Budget!

Kann ich nut bestätigen. Ich hab auch noch ein Paar ca 23 Jahre alte Onkyo Lautsprecher hier rumstehen und die sind wirklich noch verdammt gut:daumen:
 
Zurück