2.1 Soundsystem 200-300€, an Fernseher!

BlackBaCEx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.1 Soundsystem 200-300€, an Fernseher!

Hi!
Ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf ein gutes Soundsystem für 200-300. Das Ding sollte an den Fernseher angeschloßen werden und somit hauptsächlich für Filme genutzt werden!
Wichtig ist, dass das ganze per Fernbedienung bedient werden kann (das ist meiner Mutter wichtig, für sie sind die Boxen auch ;) )

Was könnt ihr mir empfehlen?
Im Notfall können auch noch 100€ draufgelegt werden...

Wie sieht es mit dem LG HAT 33 S 2.1 aus?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 Soundsystem 200-300€, an Fernseher!

Hast du da nen Link? Find das nicht...

Und soll da nur der Fernseher dran, oder auch noch zB ein DVD-Player, TV-Receiver... ?

Muss es 2.1 sein, oder geht auch 2.0 ? Wenn bei 2.0 die Boxen nicht klein sind, haben die auch mehr als genug Bass.

@Witcher: Das ist es! Sry, dass ich zu faul für nen Link war ._.

Bei diesem Lg-Ding hätt ich ja gleich nen Dvd-Player... Aber eig. sollten schon beide Geräte anschließbar sein, wenn ich nicht die Lgs nehme!

Sollte 2.1 sein, weil meine Mutter nicht möchte, dass die Boxen so groß sind. Subwoofer ist also notwendig ;)

Hi
wie wäre es mit einer Kombination von Edifier s 530 und einen BluRay Player
vorausgesetzt der Fernseher hat Line Out Anschluss + Hdmi.

z.b
edifier s530 - Google Produktsuche

und

Sony BDP-S360 Blu-ray-Disc-Player: Blu-ray-Player Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Das ist preislich günstiger als das LG System hat dazu BluRay.
Das Edifier 2.1 wird in diesen Forum hoch gelobt.

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/80975-edifier-s530-review-der-teufel-killer.html

Die Lautstärkeregelung kann man an sich mit der TV Fernbedienung machen das 2.1 einfach auf 50% stellen.

mfg

Die Lautstärkeregelung kann man an sich mit der TV Fernbedienung machen das 2.1 einfach auf 50% stellen.

Wie denn? Ich will die Boxen lauter machen und nicht die integrierten des Fernseher^^

Zitat: Wie denn? Ich will die Boxen lauter machen und nicht die integrierten des Fernseher^^

Theoretisch sollte sich ein Line Out wie ein Kopfhörer Anschluss verhalten
d.h er leitet den Ton weiter und umgeht die eingebauten Lautsprecher.
Oder der Fernseher hat eine entsprechende Einstellung das er Ton auf Line Out bzw Kopfhörer Ausgang leitet.

Wenn das net geht hast immer noch die Fernbedienung vom Edifier 2.1.

Habs so vorgeschlagen damit halt weniger Fernbedienungen im Wohnzimmer im Umlauf sind.

Das müßte man mal testen. Nimm doch mal einen normalen Kopfhörer von nem MP3-player, das ist ja der gleiche Stecker, wie ihn ein Boxenset hätte. Manche TV-Geräte schalten die eigenen Boxen dann ab, wenn da was drinsteckt, andere nicht. Bei manchen wird die Lautstärke des AudioOut/Kopfhörer-Anschluss separat eingestellt, beim anderen nicht.

Wenn die Glotze da ist, werde ich es ausprobieren... danke ;)
Was würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen?

Edifier 7xx oder das Teufel Motiv 2?
Oder doch was ganz anderes? O.o

Zurück