2.1 PC-Soundsystem

Damit änderst du genau das was du nicht ändern sollst, die Schallwand! Das Abstrahlverhalten des HTs wird sich so ändern und die Box anders klingen bzw. es werden - von dir vermutlich nicht machbare - Änderungen an der Weiche nötig.

Warum kaufst du ne Box die dir nicht gefällt und nimmst nicht eine der mind. 4 anderen Varianten des ct227?

Ich habe selbst die XT (bisher liegt der Bausatz aber noch bei mir rum - schon viel zu lange...) und sie genau deswegen genommen! Der HT ist der Beste der ganzen Reihe und die Abstimmung im Bass (die man bei den anderen auch umsetzen könnte) ist perfekt für den Schreibtisch!

Falscher Alarm :ugly:.
Das war bei einer anderen Box.
Bei dem XT hast du vollkommend recht. Die einzige Änderung wäre hier, dass ich die Box ca. 10° neige.

@Venom89

Sinnloser Kommentar von dir. Der Mist von Klipsch, wie Du sagst, ist schon seit über 10 Jahren auf dem Markt und klingt verdammt gut, du Spanplatten-Holzfachmann.:D

Zuletzt bearbeitet:
@Venom89

Sinnloser Kommentar von dir. Der Mist von Klipsch, wie Du sagst, ist schon seit über 10 Jahren auf dem Markt und klingt verdammt gut, du Spanplatten-Holzfachmann.:D

Fühlst du dich angegriffen? :D

Richtig, schon über 10 Jahre. Und warum gab es keine neu Auflage? Wahrscheinlich, weil die sich so unglaublich gut verkauft haben ;)

Es sind und bleiben in meinen Augen Joghurt Becher. Ich finde es sinnvoller wenn Geld in Hardware und nicht in drei Buchstaben investiert wird :schief:

Richtig, schon über 10 Jahre. Und warum gab es keine neu Auflage? Wahrscheinlich, weil die sich so unglaublich gut verkauft haben ;)

Was hat den die Produktlebensdauer mit der Qualität zu tun? Es handelt sich um ein Produkt eines (konservativen) Hifi Herstellers und nicht um ein schnelllebiges Teil aus der Computerindustrie wo alle paar Monate was neues rauskommen muss um Innovation vorzutäuschen...

10 Jahre sind für ne Firma wie Klipsch sogar noch eine kurze Zeit, die haben ganz andere Produkte am Start die es schon erheblich länger gibt (man denke an das Klipschorn). Es gibt auch von anderen Herstellern Produkte, die zum Teil schon 30-40 Jahre am Markt sind und nur alle Jubeljahre mal eine (oft nachrüstbare) Modernisierung erhalten (ASR Emitter 1 + 2, Linn LP12, Denon DL-103, Burmester 808,...).

Warum was neuen bringen, wenn das Alte noch mit den aktuellen Produkten mithält? Ich will mich jetzt nicht als Fan von so kleinen Computerbechern oder auch von Klipsch outen, das bin ich auch nicht, aber ich denke schon, dass ne Firma wie Klipsch in der Lage ist klanglich gegen die Logitechs dieser Welt locker zu bestehen, ohne sich in schnelllebigen Produktzyklen "profilieren" zu müssen!

Was hat den die Produktlebensdauer mit der Qualität zu tun?

Eben weil die gut klingen, werden die immer noch gebaut und es wurden nur elektro-technische Veränderungen gemacht in den 10 Jahren( Ein-und Ausschalter) und meine Freunde sind auch begeistert. Ich hatte vorher das 2.1 System von Teufel Comcept C200 und das erwähnte 2.1 Edifier, wobei das Teufel deutlich das bessere war, aber mit zurückhaltenem weichen Sound leider. Für mich bleibt es das beste 2.1 System in der 150-250 Euro Klasse für den PC. Mit den Klipsch bin ich jetzt absolut zufrieden. Wenn man dieses Lautsprechersystem nicht kennt, soll man nicht direkt negative Kommentare darüber abgegeben wie Venom89. Das finde ich kindisch. Aber nix für ungut.

Es stellt sich immer das Problem dass man nie weiss ob jemand kompetent genug ist den Klang eines Lautsprechers als "gut" zu bezeichnen.

Für manche klingen 20 Euro Lautsprecher gut :D

Zurück