2.1 Nur Einer fällt mit der Zeit aus, bei Aufdrehen funktioniert wieder

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
2.1 Nur Einer fällt mit der Zeit aus, bei Aufdrehen funktioniert wieder

Hey Leute,

ich habe ein Teufel Concept C200 USB und ein Phänomen. Ob einer der beiden lautsprecher etwas leiser ist, fällt einem nicht immer auf, bei deutlichem Unterschied aber schon. Lösung: Lautstärke voll aufdrehen udn schon passt wieder alles. Nun passiert es aber auch, dass einer mal KOMPLETT ausfällt. Dann hilft z.B. Neustart und mehrmaliges Aufdrehen. Es kann bei beiden passieren. Was ist kaputt? Das Netzteil vom Subwoofer oder was?

Wenn ich den Lautsprecher bewege, schüttele oder sonstwas merkt man, dass es rauscht oder der Sound kurz da ist, aber sofort wieder weg und so. Was stimmt da nicht ?!

AW: 2.1 Nur Einer fällt mit der Zeit aus, bei Aufdrehen funktioniert wieder

wo ist der regler für die lautstärke? ist das ein drehregler an einer der boxen? dann würde ich sagen der widerstand ist durchgeschliffen und du musst schauen ob es dafür ersatz gibt. bei reichelt oder conrad.
vorher musst du natürlich mit einem multimeter messen wie hoch der widerstand (Ohm) ist von leise (min widerstand) bis laut aufgedreht (max widerstand)

AW: 2.1 Nur Einer fällt mit der Zeit aus, bei Aufdrehen funktioniert wieder

Nein, der ist extra, eine daran verbundene Fernbedienung, die funktioniert auch super, da funzt alles, es sind ja die Boxen..

Zurück