2:1 / Convertible oder Tablet für Hilfskraft

chewara

Freizeitschrauber(in)
2:1 / Convertible oder Tablet für Hilfskraft

Hallo,

ich suche für unsere Gute Seele des Hauses, welche in Teilzeit bei uns im Büro arbeitet, ein Gerät (Tablet/Convertible/2:1) auf dem Sie die Kalender sehen kann, also z.B. wer zum Frühstück anwesend ist und wann wer außer Haus ist, um auch mal die Büros ein wenig zu reinigen. Ab und an könnten damit auch einmal ein paar bestellungen ausgeführt werden, oder in Vertretung der Posteingang erfassst werden (Windows Programm), dies ist aber nicht zwingend nötig mit diesem Gerät. Vorher war ein Netbook im Einsatz, doch dies ist einfach selbst dafür zu Langsam.

Leider ist auch nicht gerade viel Platz vorhanden um das Gerät aufzustellen, eigentlich nur das Fensterbrett (Stellfläche ca 20-25 cm Tiefe) in der Küche... daher auch der Gedanke ein Tablet/Convertible/2:1 Gerät zu nehmen in Größen von 10-13 Zoll.

Im Haus werden alle Termine per Outlook per Mail verschickt. Mit dem My Phone Explorer sollte man ja aber auch die Termine mit Outlook syncronisiert werden können, falls wir doch ein Android Tablet nutzen sollten. (?)

Budget bis 500 €, muss aber nicht ausgenutzt werden.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, entweder für ein Gerät, oder sogar noch einen anderen Lösungsansatz. :)

LG Tino
 
AW: 2:1 / Convertible oder Tablet für Hilfskraft

Schau dir mal die Lenovo Yoga Reihe oder die M$ Surface Reihe an, vlt findet man da gebraucht was (Akku scheint ja nicht wichtig zu sein)...
 
AW: 2:1 / Convertible oder Tablet für Hilfskraft

Bei dem Platz wäre wohl ein Yoga eher kontraproduktiv (aber es gibt ja auch sehr tiefe Fensterbretter, 20cm würde für meinen x220 nciht genügen, wenn ich auf dem IPS-Display etwas erkennen möchte).

Falls der Akku nahezu egal ist, würde ich nach einem Surface Pro Ausschau halten. Theroretisch genügt schon das 1er. Da wird nur die Suche nach einer Docking Station (um sich das Gefummel mit dem Netzteil zu sparen) schwierig (genauso beim 2er).

Sonst u.U. das Surface 3 oder, wenn es noch günstiger sein soll, eines der Windows Tablets aus China mit BT-Tastaur (Teclast X98 Plus o.Ä.)

Wobei man für den Neupreis eines solchen Tablets inkl. Stift und Tastatur
Cube i7 Stylus (10,6'' FHD IPS Touch + Digitizer [Wacom], Intel Core M-5Y10c, 4GB RAM, 64GB SSD M.2, USB 3.0 + microHDMI, 2x 4500mAh mit ~5-6h Akkulaufzeit, Windows 10) fur 250,15€ [Gearbest] - mydealz.de
auch schon ein Surface Pro (mit Glück Pro 2) mit 64 GB SSD und (gebrauchter, aber deutscher) Tastatur bekommt.

Aber wer weiss, u.U. genügt auch sowas
Test Asus Transformer Book T100HA Convertible - Notebookcheck.com Tests

Anderer Lösungsansatz:
vorhandenes Android/iOS-Tablet nutzen und per RDP auf einen Windows-Server/PC zugreifen. Das hat natürlcih so einige Voraussetzungen die nur Du kennen kannst.
Oder mit irgendeinem Mobil-Device per Outlook Web Access (falls es den noch gibt) die Mails/Termine verwalten.
 
Zurück