2.1 bzw 5.1 für pc gesucht bis 600€

AW: 2.1 bzw 5.1 für pc gesucht bis 600€

Ist das mit den neuen s550 modelle von edifier für ende 2013 sicher?

Ja, ich habe direkten Kontakt mit dem Leiter der deutschen Distribution gehabt.

Dieser hat mir versichert, dass der Nachfolger gerade beim Fertiger bestellt wird und wenn genügend
Stückzahlen vorhanden sind, werden die nach Deutschland verschifft.

Mitte Semptember meinte er grob 10 Wochen

"Wir haben einige echte Hingucker in der Pipeline", erklärt Jorge Rupp, Business Development Manager für Edifier bei HMC. Dabei werde es nicht nur optische Hingucker aus der Image-Serie geben, sondern gerade für High-End-Nutzer auch beeindruckende technische Daten. "Es wird noch einige Wochen dauern, bis alle Produkte verfügbar sind, aber sicherlich noch rechtzeitig, um einen Platz unter dem Weihnachtbaum zu finden", so Rupp.

Nach der Jet Computer Insolvenz: HMC übernimmt den Vertrieb von Edifier in Deutschland

Okey vielen dank. Dann werd ich wohl warten. Weißt du ob dass dann ein neues 550 modell ist oder eine ganz neue serie?

Okey vielen dank. Dann werd ich wohl warten. Weißt du ob dass dann ein neues 550 modell ist oder eine ganz neue serie?

Es wird S550 Encore heißen, von daher gehe ich von einem technisch/leistungstechnisch/qualitativ leicht verbesserten Gerät aus (was mir grob von Herrn Rupp auch bestätigt wurde)

Ich finde es geil, dass der Herr Rupp den "High-End" Nutzer ansprechen will... Ich denke von denen kennen die meisten die Marke gar nicht und wenn doch, so machen die sicher einen Bogen drumherum... :D

Das würde ich dann doch bestreiten. High End ist High End. Wenn da bei dem System schon Schluss wäre, dann wäre das sehr bitter!

Zum Glück ist es das aber nicht!

Das würde ich dann doch bestreiten. High End ist High End. Wenn da bei dem System schon Schluss wäre, dann wäre das sehr bitter!

Zum Glück ist es das aber nicht!

Die High End Klasse (preislich gesehen) für PC Audio Komplettsysteme: geizhals.de/?cat=spk&xf=1203_5.1&sort=-p

Das Lautsprecher + AV Receiver Kombinationen besser sind, bestreite ich nicht. Dennoch ist seine Aussage nicht umbedingt falsch

Und das hier soll das "High-End" des normallen Bereichs sein, weil es "keine" teureren Fertigsets mehr gibt?
Eine imho ziemlich verschobene Ansicht...

Zuletzt bearbeitet:

Die High End Klasse (preislich gesehen) für PC Audio Komplettsysteme: geizhals.de/?cat=spk&xf=1203_5.1&sort=-p

Das Lautsprecher + AV Receiver Kombinationen besser sind, bestreite ich nicht. Dennoch ist seine Aussage nicht umbedingt falsch

Klar ist die Aussage falsch. Es gibt ja z.B. auch keine HighEnd Ghettoblaster nur weil bestimmte Modelle halt die teuersten sind. Was es aber gibt sind richtig gute Boxen für den PC, die auch richtig ins Geld gehen. Da kann man dann von HighEnd reden, aber doch bitte net bei den Dingern!

Ich habe vor einiger Zeit aus Neugier und weil es die Gelegenheit gab die 550 angehört - gerade weil sie hier gern empfohlen werden. Da ist noch viel Luft zu HighEnd! Die genügen in meinen Augen wirklich nur geringen Ansprüchen. Nicht falsch verstehen, wenn jemand mit sowas glücklich ist, dann hat er meinen Segen, aber man sollte bei der Beurteilung eines solchen Systems auch nicht in Ekstase verfallen sondern es einigermaßen realistisch einschätzen!

Ich denke High-End 5.1 bzw. dann eher 5.2 geht inkl. AVR irgendwo bei 15 oder 20.000€ los. Alles darunter kann man dann teilweise als verdammt gut bezeichnen, aber sicher nicht als High-End.

Und das hier soll das "High-End" des normallen Bereichs sein, weil es "keine" teureren Fertigsets mehr gibt?
Eine imho ziemlich verschobene Ansicht...

Sorry, aber wo sollst du bitte den Platz hernehmen um das riesigen Teufel Ding an den PC zu machen? :wow:

Bei PC Audio ist das Teuerste bei Geizhals 600 Euro.

Nun gut, ihr wisst, was ich meine. Wenn ihr das anders sieht, ist das ok :D:daumen:.

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es Besseres als Edifier gibt,
aber die Konkurrenten wie Logitreck, Teufel etc. bieten ihre High-End PC Lautsprechersysteme (keine Heimkino!)
etwa zum selben Preis an, mehr wollte ich damit nicht sagen ;)

Du hast nicht verstanden was ich meine...
Nur weil es nicht bei geizhals und nicht explizit als PC-System gelistet ist, heißt es noch lange nicht, dass es das Ende der Fahnenstange ist, genau wie bei den von mir geposteten Systemen.
Und "High-End" anhand einer komplett unvollständigen Liste zu definieren, halten Viele -wie auch ich- für ziemlich unklug.

Zurück