• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2.000€ PC - Preiswert?!

AW: 2.000€ PC - Preiswert?!

Okay, was würdest du empfehlen?

Das besagte E10, 500W. Reicht für eine GPU mit OC und allem was man sonst noch in den PC schieben kann.

Keine Angst, dein L9 wird dir schon nicht gleich um die Ohren fliegen, aber es kein wirklich gutes Netzteil.

Da das Netzteil aber das einzige ist was mehrere Komponenten im PC mit in den Tod reissen kann und auch eine Brandursache sein kann, sollte man bei diesen Teilen nicht sparen.
Man muss nicht das beste nehmen, aber je hochwertiger der Rest wird, desto mehr sollte man auch in ein gutes Netzteil investieren.

Okay, dann werde ich das auch direkt erneuern. Mein alter PC wie er so ist wird sowieso an einen Bekannten weitergegeben, der verwendet den fürs Office, dort wirds reichen :P

Was für einen CPU Kühler soll ich mir alternativ zu legen? Ist mein Coolermaster echt auch so mies?

Okay, dann nehm ich einen von den oben angeführten. Gut...dann passt das eig so. Odee muss ich noch auf etwa achten? Wasserkühlung? Extra Gehäusekühler?

Wasserkühlung musste nochmal 800 oder eher 1000 extra einplanen... lass erstmal sein.
Für das gesparte Geld kannste Dir noch nen ordentlichen Monitor besorgen.

2 140mm Gehäuselüfter sind bereits verbaut die aber nicht unbedingt zu den besten auf'M MArkt gehören aber Dank Dämmung igeht das i.O.
Wenn Du hier bessere willst kann ich Dir die bq! Silent Wings 2 PWM ans Herz legen: Sind mitunter die Referenz als Gehäuselüfterbe quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland!
Ich würde vorne 2 und hinten einen verbauen,,,, das sorgt für ausreichend airflow im Gehäuse was in nem gedämmten Gehäuse doppelt wichtig ist.

Puh, so teuer? Das ist es mir momentan dann wirklich nicht wert ^^ Da wird lieber der 4K Monitor geholt. Danke!

2 vorne, 1 hinten habe ich bei meinem aktuellen Gehäuse auch so. Ist super (laut), aber ist ja auch nur so ein billiges Sharkoon Gehäuse. Passt...wenn noch jemand etwas einzuwenden hat kann er sich noch melden, ich werd' mal daheim alles zusammenstellen und gucken was das alles bei meinem Österreichischen Händler kostet. Vlt. bekomm' ich ja einen Rabatt wenn ich 'Almer' als Code eingebe :D

Stimmt, das trifft es sehr gut :D

Mit dem LGA1151 - Sockel bin ich für die nahe Zukunft richtig ausgestattet?! 2011-3 Sockel sind zwar 'stärker', aber bei meinem Setup nicht zu empfehlen?! Und bei der GTX 1080, wäre es da nicht noch sinnvoll die paar Wochen auf die Costum Designs zu warten?!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir ein leises System wichtig ist, dann warte den Release der Custom-Designs ab.
Aber man könnte auch einen Retail-GraKa-Kühler kaufen und drauf setzen. Da sollte es auch sehr bald Kompatible Modelle geben, falls noch nicht verfügbar.

Nun, wie gesagt, er wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet. Ich hätte gerne einen PC, der noch in 5 Jahren mit den dann aktuellen Games klarkommt
Das wird sehr wahrscheinlich nicht klappen. Auch nicht mit einer ordentlich übertakteten GTX 1080. Es sei denn du reduziert relativ stark die Details.
Spätestens wenn du die vollen 5 Jahre VR betreiben willst oder einen 4K-Monitor kaufen solltest, dann klappt das nicht. Da wirst du in dieser Zeit sicherlich mal die GraKa aufrüsten müssen.
4K zwingt die 1080 ja bereits bei den meisten aktuellen Titel in die Knie.

Will man eine solche Sicherheit, bleibt nur der Griff zur Konsole.

Okay, iwo muss man dann halt Kompromisse eingehen ^^

Ich habe gerade gesehen, dass bei Saturn.at aktuell eine 0% Finanzierung ist. Da muss ich von der aktuellen Liste aber ein paar Hardware teile tauschen. Was haltet ihr von diesen Produkten:

SAMSUNG SSD 850 EVO 250GB (MZ-75E250B) SSD-Festplatten online kaufen bei Saturn
CORSAIR Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16 GB, DDR4-3200 (CMK16GX4M2B3200C16) Arbeitsspeicher fur Desktop-PCs kaufen bei Saturn
ASUS ROG Strix GeForce(R) GTX 1080, 8GB GDDR5X (90YV09M0-M0NM00) Grafikkarten Nvidia kaufen bei Saturn

Der Rest von dem Setup bleibt genau gleich. Habe ich da die falschen Ersatzteile genommen oder sind die in der selben Qualität wie die vorherigen Artikel aus der Liste?

Die Liste: 6700K, Z170, 16Gb, 1080, 256 SSD, 1TB HDD, Gehäuse, E10 500W, 1650 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die SSD kannste ruhigen GEwissen tauschen
Der RAM ist schon sehr teuer... da kannste auch ruhig nen günstigeren nehmen. CORSAIR Vengeance LPX DIMM Kit 16 GB, DDR4 (CMK16GX4M2A2133C13) Arbeitsspeicher fur Desktop-PCs kaufen bei Saturn lass dich von der Geschwindigkeitsangabe niicht täuschen.. du wirst keinen Unterschied feststellen in der Praxis!
Und die GPU: Wow ist die teuer! Die würde ich ggf. von nem anderen Shop erwerben, der es günstiger anbietet und auch Null% Finanzierung anbietet.

Die SSD kannste ruhigen GEwissen tauschen
Der RAM ist schon sehr teuer... da kannste auch ruhig nen günstigeren nehmen. CORSAIR Vengeance LPX DIMM Kit 16 GB, DDR4 (CMK16GX4M2A2133C13) Arbeitsspeicher fur Desktop-PCs kaufen bei Saturn lass dich von der Geschwindigkeitsangabe niicht täuschen.. du wirst keinen Unterschied feststellen in der Praxis!
Und die GPU: Wow ist die teuer! Die würde ich ggf. von nem anderen Shop erwerben, der es günstiger anbietet und auch Null% Finanzierung anbietet.

Okay, SSD passt. Bei der CPU wäre der Sprung auf die 'schnellere' Variante jetzt nicht so das Thema, außer es zahlt sich wirklich absolut nicht aus...wofür gibts dann aber die höheren MHz?! ^^
Bei der Graka habe ich absichtlich die bisschen teurere genommen, da es eine Strixx mit 3 Fans ist. Ist zwar teuer und kommt auch erst, aber eben besser gekühlt. Klar könnte ich auch die von Zotac nehmen, aber naja. Außer du sagst mir, dass das auch nicht so den Unterschied macht, dann wird das günstigere Modell genommen (:

Und ja, das mit den 0% ist gar nicht so einfach hiwr in Österreich. Viele Deutsche Händler bieten das ja an, hier fast nur riesige Konzerne wie Media Saturn...besonders die 0% Finanzierubgen sind rar!

Zurück