2.0 System um die 150 Euro

JunglistMovement

Freizeitschrauber(in)
Hey,

ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Boxen im Bereich von 150 Euro (Schmerzgrenze 200)... gibt es nennenswerte Alternativen zu den Mackie CR4´s? Ehrlich gesagt stört mich die Farbgebung etwas... was schlichteres würde mir eher gefallen.

Danke im Voraus! :)

Bau dir doch welche, dann kannst du die Farbgebung so machen wie es dir gefällt. Obendrein hast du ein besseres P/L Verhältnis und ein WE lang Spaß in der Werkstatt!

Als günstigen Einstieg im Bereich Nahfeld-Monitore habe ich mir ohne großen Vergleich zwei M-AUDIO BX5 geholt.
Sie können nerven (Sibilanten), wenn sie z.B. direkt auf dem großen Schreibtisch stehen!
Derzeit experimentiere ich noch mit der Aufstellung und Raumanpassungen rum, bin aber grundsätzlich von den Lautsprechern überzeugt.

Erst solltest du schon mal verraten, was du damit vor hast, wie der Hörplatz aussieht, was gehört wird, was die Vorlieben sind im Klang, etc. etc.
Alternativen gibt es viele.

Ich brauch sie ehrlich gesagt fast ausschließlich zum zocken, Musik läuft zwar auch fast immer (meist Drum&Bass) und ab und zu mal nen Film oder ne Serie. Ich hab halt damals beim anschaffen bei den Boxen echt gespart, weswegen momentan ein paar 30 Euro Logitech Dinger auf meinem Schreibtisch stehn, und ich wollte mir jetzt, wo hardwaretechnisch alles soweit tip top ist, was in der Richtung gönnen. Beschallt werden müssen eigentlich nur ca 2-3m², weil mein Schreibtisch mit der Rückseite zum Raum steht und ich hinter mir direkt Wand habe.

Hi,
ich besitze die M-Audio BX5, bin damit ziemlich zufrieden. Stehen auf meinem Schreibtisch so circa 80 cm auseinander (Hauptmonitor steht zwischen denen).
Mittlerweile steht noch auf dem Boden ein "M-Audio BX Subwoofer"(anscheinend hat der sonst keine Bezeichnung...) den ich mir im nachhinein gekauft habe.
Davor geschaltet ist ein D/A Wandler (hatte EMI von der GraKa... deswegen jetzt optisch verbunden und seitdem keine Probleme) und davor eine Asus Xonar u7.

Wäre vielleicht noch von Nutzen wenn du uns deine Soundkarte verrätst - insofern du eine hast - wenn nicht, könnten wir Dir vielleicht eine Empfehlen um nachher zu vermeiden, dass du gute Mittelklasse Boxen hast die eigentlich mehr könnten...

Habe allerdings unter beiden Boxen mir "Resonanzkörper" gebaut aus Lego , etwas kleiner als die Box von der Fläche und circa 8 cm hoch, darunter eine Schaumstoffmatte.

Muss dazu sagen habe leider keinen Vergleich was aktiv Nahfeldmonitore angeht.

MfG

Hi,
ich besitze die M-Audio BX5, bin damit ziemlich zufrieden. Stehen auf meinem Schreibtisch so circa 80 cm auseinander (Hauptmonitor steht zwischen denen).
Mittlerweile steht noch auf dem Boden ein "M-Audio BX Subwoofer"(anscheinend hat der sonst keine Bezeichnung...) den ich mir im nachhinein gekauft habe.
Davor geschaltet ist ein D/A Wandler (hatte EMI von der GraKa... deswegen jetzt optisch verbunden und seitdem keine Probleme) und davor eine Asus Xonar u7.

Wäre vielleicht noch von Nutzen wenn du uns deine Soundkarte verrätst - insofern du eine hast - wenn nicht, könnten wir Dir vielleicht eine Empfehlen um nachher zu vermeiden, dass du gute Mittelklasse Boxen hast die eigentlich mehr könnten...

Habe allerdings unter beiden Boxen mir "Resonanzkörper" gebaut aus Lego , etwas kleiner als die Box von der Fläche und circa 8 cm hoch, darunter eine Schaumstoffmatte.

Muss dazu sagen habe leider keinen Vergleich was aktiv Nahfeldmonitore angeht.

MfG

Ich nutz nur die On-Board Soundkarte vom Asus Maximus Hero VII, lohnt es sich dann überhaupt da überhaupt die M-Audioteile dranzuklemmen? Und die Boxen werden separat mit Strom versorgt? Alles dabei um sie an nen PC anzuschließen oder brauch man noch irgendwelches Zubehör? Sorry bin wirklich Laie :D

Zurück