AW: 2.0 System für den Fernseher
Die Esi 08 sind gut, sind halt dann auch schon recht groß mit 35cm Höhe, 25cm Breit und 30cm Tiefe. Es gibt auch andere sogenannte "Nahfeldmonitore", die für ihren Preis echt gut sind, und eher Maße bis ca. 25x20 haben. Die haben dann 4 oder 5 Zoll Mitten/Bassmembranen. Die Esi 08 haben, wie der Name sagt, direkt 8 Zoll.
Für 100€ kann ich die hier empfehlen, die hab ich für meinen PC
Samson Media One 4A die haben schon einen (für den Preis) sehr klaren Sound auf allen Frequenzen und trotzdem genug Bass, der sich natürlich eher zurückhält, aber stets präsent ist. Wenn dann vom Film aus eh - wie üblich - der Bass ohnehin übertrieben ist, "wummst" es selbst mit diesen Boxen, nur halt nicht so tief wie mit größeren Boxen oder mit Sub.
Die hier wäre ähnlich, nur was größer und daher mit mehr power:
Samson Media ONE 5A Nochmal was besser die Esi Near05
ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore oder auch diese hier
M-Audio BX5A Deluxe wobei schwer zu sagen ist, ob die wirklich besser klingen für Deine Zwecke. Die drei haben halt alle 5Zoll-Mitten+Tiefton-Membranen. Die Madia 4a halt 4 Zoll.
Gggf. auch was fürs Auge, aber dann schon knapp über 200€: die Fostex PM-04 in weiß
Fostex PM-04 N White oder rot
FOSTEX PM-04 N RED
Du solltest nur
unbedingt vorher testen, ob der analoge Soundausgang des TVs auch per Fernbedienung regelbar ist, denn diese Boxen lassen sich nicht perr FB regeln. Zur Not reicht auch ein regelbarer Kopfhörerausgang am TV, wobei das den TV oft dann stummschaltet - das heißt wenn Du das Boxenset nur ab und an nutzen willst, musst Du es halt immer abstecken für die Fälle, in denen dir die TV-Boxen reichen.