2.0 System für ca. 100€

JoeFleischhacker

PC-Selbstbauer(in)
2.0 System für ca. 100€

Hallo PCGH-Community!

Wie der Titel schon sagt suche ich ein neues 2.0 (oder auch 2.1) System für meinen Schreibtisch. Momentan nutze ich noch ein "Scott High Power Audio System whx 80" (oder so ähnlich :D)
hier ein link: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/GjkAAOSwEK9UAv1p/$_20.JPG (ist nicht meine ebay-Anzeige)

Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass die Soundqualität relativ schlecht ist, möchte ich nun etwas besseres kaufen.
Mein Budget wären ca. 100€ (max 20€ mehr wären auch noch ok, falls sich das lohnt).
Da ich mich schon etwas eingelesen hab', denke ich, dass es wohl auf ein gutes 2.0 System hinauslaufen wird, da 2.1 wohl doch etwas zu teuer ist (ab ca 150€?).

Zu meinem Musikgeschmack: Ich höre tendenziell eher Rock bzw. Alternativ (Rise Against, Green Day, FreiWild, etc) aber auch ab und zu etwas Dubstep und Rap. Also quasi von allen etwas, außer vll harter Metal.

Was mich an meinem derzeitigen System am meisten Stört ist der fast fehlende Bass, ich hoffe ein anständiges System hat da mehr zu bieten..
Die Boxen sollen dann auf meinem Schreibtisch links und rechts von mir stehen.

Ich hab aus anderen Threads schon ein bisschen gesammelt, aber möchte gerne noch Meinungen dazu lesen:

1. Neusonik NE05 (sollen ein recht gutes Gesamtpaket haben, sind aber leider etwas teuer)

2. http://www.amazon.de/EDIFIER-C2X-Lautsprechersystem-Watt-Infrarot-Fernbedienung/dp/B009TOLUZM (2.1 für diesen Preis?!)

3. Edifier Studio 1280T Stück Preisvergleich | Geizhals Deutschland (werden recht oft empfohlen)

Zum Anschluss:
Ich habe keine Soundkarte, sondern benutze momentan den onBoard-Sound (Asus Sabertooth 990FX). Das jetzige System ist ganz einfach über den AUX-Anschluss der Musikanlage mit dem PC verbunden.
Aber wie funktioniert das dann mit dem neuen?

Ich hoffe ihr habt alle Infos, die ihr braucht um mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.0 System für ca. 100€

Oder auch die Microlab Solo C6 hab sie selbst und für meinen Einsatzzweck als Fernseher Lautsprecher reichen die.

AW: 2.0 System für ca. 100€

die M-audio sehen auch ziemlich gut aus.
Momentan schwanke ich zwischen den Samson, den Behringer und den M-Audio AV 40 (eine nummer größer ;)).
Viel falsch machen kann ich wohl mit keinen von den dreien, oder?

Zurück