2.0 oder 2.1 soundsystem/toslink

Andrews

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moinmoin,

ich suche für meinen neuen pc ein neues soundsystem.
musik wird nicht viel damit gehört, nur filme geguckt und gezockt.
bisher hatte ich ein läppisches x-530 system, welches mich nicht wirklich überzeugt hat vom klang.

deshalb muss was neues her.

ich habe gelesen, dass man, wenn man den digitalen S/PDIF-anschluss des mainboards nutzt keine extra soundkarte benötigt, ist das richtig?
der preisrahmen der boxen sollte bei 80- max. 150 euro liegen...

könnt ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen?

http://www.amazon.de/Edifier-S330D-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349828163&sr=1-1

Denke wird dir gefallen. Vor für Filme und fürs Zocken. Haben dazu nen digitalen Eingang.

Naja Problem bei digitaler Ausgabe ist immer, dass du dann nen D/A Wander brauchst. Oft haben die die Geräte auch einen eingebaut (wie das oben verlinkte) aber ob
die dann das wahre sind ist fraglich. Sollten aber meist locker ausreichen und Unterschiede wird man auch nicht hören.

P.S. Oooh noch ein Siegener hier :D

wie schaut es denn mit 2.0 systemen aus, die einen digitalen eingang haben?
gibt es da welche, deren D/A Wandler brauchbar ist?

Ja die sind eigtl alle dafür brauchbar! Man wird auch keinen Unterschied hören ob man ne jetzt ne Soundkarte nutzt oder das digital anschließt.
man kann ruhig zugreifen ;)

Was wären denn empfehlenswerte 2.0 soundsysteme mit digitalem-toslink-anschluss?
wie bereits geschrieben, ich brauche keinen dicken bass...lieber einen angenehmen klang für games und filme...

Zurück