2.0 oder 2.1 Lautsprecher bis 30€

derball2008

Schraubenverwechsler(in)
2.0 oder 2.1 Lautsprecher bis 30€

Hallo,

ich suche 2.0 oder 2.1 Lautsprecher mit einem Preislimit von 30€. Mir ist bewusst, dass ich kein High-End-Gerät erwarten kann, aber der Preis steht und Aussagen wie "damit kannst du es gleich lassen" oder dergleichen helfen mir auch nicht weiter.
Meine Frage ist weiterhin, ob ich auf 2.0 oder auf einen zusätzlichen Subwoofer setzen soll.
Einsatzzwecke sind Musik hören und Filme schauen. Musikgenre wäre: Rap, Pop, R'n'B, Charts.
Danke schon mal.

AW: 2.0 oder 2.1 Lautsprecher bis 30€

kommt Selbstau infrage?
Wenn nicht achte bei den Lautsprechern darauf, dass die Satelliten möglichst groß sind und einen großen Treiber haben sowie ein Holzgehäuse besitzen

Mit 30€ willst Du doch hier nicht ernsthaft beraten werden!? Für das Geld gibts nur die berüchtigten Superlux KH. Sonnst geh mit dem Geld in den nächsten MM und schau was Du dafür bekommst...
@Timsu: Was bitte kann man für 30€ selbst bauen? Einen Lautsprecher mit Pringels Dose?

Im Bereich bis 30 Euro wirst Du wohl kaum große Unterschiede finden. Sprich, kein in Frage kommendes System wird großartig zu empfehlen sein, Beratung wirst Du hier wohl kaum bekommen (können).
Bei den von Dir genannten Musikrichtungen könntest Du auf (zu) viel Bass stehen und daher ein 2.1-System kaufen. Sinnvoller könnte für ausgewogeneren Klang ein 2.0-System sein.
Selbstbau dürfte in dem Preisbereich keine Alternative sein, solch billige Bauteile wirst Du kaum bekommen. Oder wenn, dann ist es den Aufwand nicht wert.
Größe ist bei Satelliten nicht alles, entscheidender sind da zunächst andere Faktoren. Ähnliches gilt für das Gehäusematerial (normales Holz ist im Übrigen auch gar kein so gutes Material); hier dürfte in dem Preisbereich allerdings eh kaum etwas anderes als Kunststoff erhältlich sein.

Edifier ist ein Hersteller, der bei PC-Soundsystemen noch einen ganz guten Ruf hat. Wie gut deren Modelle unter 30 Euro sind kann ich allerdings nicht einschätzen. Daher kann ich am ehesten moparcrazy zustimmen: Kaufe Dir Kopfhörer, wenn die für Dich in Frage kommen, oder suche Dir im Elektronikmarkt/Webshop das System aus, das Dir am besten gefällt.

Selbstbau wäre dies:
Dr.M's "10 re TML", Lautsprecher - HIFI-FORUM Für etwa 20 Euro mit Holz.
oder Standlautsprecher die ziemlich gut klingen sollen, man ist mit Holz etwa bei 35-40€
Needle Bausatz im Angebot bei SpectrumAudio-Spezialvertrieb fr Breitbandlautsprecher und mehr
@SchwarzerQuader
Was ist für dich "normales Holz"?
Massivholz/Leimholz? dies ist in der Tat nciht so gut geeignet, man wird aber kaum Lautsprecher daraus finden.
MDF oder Multiplex ist hingegen mit das beste Material für Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem Boxensystem würde bei 2.1 für die Speaker ja noch weniger zur Verfügung stehen. Ich würde da eher zum Kopfhörer greifen, bei den Boxen wäre zb das Edifier C2 die Einstiegsklasse bei 2.1

@Timsu:Und wo bekommen die Selbstbau Tröten jetzt ihre Leistung her?;)

Ach man irgendwie vergesse ich immer den Verstärker:ugly:
Denke immer sowas hat man:D
Da müsste man bei ebay schauen, den billigsten Verstärker den es Neu gibt kostet glaube ich 40€
Naja, dann muss es wohl bei 30€ auf ein Fertigbrüllwürfelsystem hinauslaufen;)

Schonmal an was Gebrauchtes aus dem Hause Ebay gedacht? Was Älteres, vielleicht n paar Jahre alt und Du hast mehr als neue 30 Euro Brüllwürfel.

Bei 30-35€ rum wird das Wavemaster MX3+ oft empfohlen.

Würde ich dem Creative T10 auch vorziehen. Wavemaster bringt auf kompakte Größe verhältnismäßig guten Klang heraus - ich find den Mobii (klar, wir vergleichen die Klangqualität hier bitte NICHT mit HiFi-Sachen) total klasse für unterwegs, das MX3+ ist, abgesehen von gebraucht und Selbstbau, "wohl" (das ist eine grobe Einschätzung ohne alle vergleichbaren Systeme der Preisklasse gehört zu haben) das Beste was man an Lautsprechern so bekommen kann.

ebay labtec Arena 515 bekommst fuer 20eu
und die gehen für den preis i.o.

Massivholz/Leimholz? dies ist in der Tat nciht so gut geeignet, man wird aber kaum Lautsprecher daraus finden.
MDF oder Multiplex ist hingegen mit das beste Material für Lautsprecher

Genau die Unterscheidung meinte ich, ja. MDF ist für mich nicht mehr "normal". :) Massivholz für den Selbstbau zu nutzen, würde wohl höchstens optische Vorteile bringen.

Ich kann ihm nur Empfehlen, nen Speedlink Gravity Wood Edition zu holen. habe meines bei Ebay für 21€ gekauft und es leistet für die Preisklasse die wohl besten Klanglichen Dienste. Von Logitech würde ich mich distanzieren, sonst schaust du nach gebrauchten Speedlink Gravity NX oder den Vivo oder eben das Wavemaster Nx3+

Link zum Speedlink:
Speedlink SL-8231-WD4 Gravity 2.1 Wood Edition: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dieses findest du aber nur noch bei Ebay, ist ein Ehemaliges 60€ Gerät

Zurück