2.0 Lautsprecher

henderson m.

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes Forum!

Ich habe diese Woche meine DT-770 KH bekommen und bin sehr begeistert.

Ab und zu würde ich jedoch gerne die KH weglegen und ein buch auf der Couch lesen und dabei Musik hören. Früher habe ich dazu immer die Lautsprecher meines Bildschirmes (Samsung 24" TFT) verwendet.
Ich würde jedoch gerne etwas stylischeres und ein bisschen qualitativeres kaufen, wenn möglich ohne subwoofer da die sowieso nix bringen und nur im weg stehen. Außerdem bin ich nicht so der Bass fan.
Wichtig ist auch das es keine Großen Boxen zur lautstarken Beschallung sein sollen, sondern eher "Faust"-große kleine süße Lautsprecher die halbwegs natürlich den Ton wiedergeben.
Als Preislimit würde ich ca. 100€ ansetzen - kann man natürlich nach unten und oben schrauben je nachdem ....

Danke für eure Vorschläge,

LG Henderson
 
Aus faust großen "kleinen süßen" lautsrpechern kommt nichts raus, außer blecherner sound, mit halb fehlenden Mitten. Das ist physikalisch schon so gegeben ^^ Leider.

Möglichst viel klang bei möglichst kompakten Maßen, fallen mir frühestens die Audioengine 2 ein: Produktvergleich Audioengine 2 Kompaktlautsprecher Paar schwarz, Audioengine 2 Kompaktlautsprecher Paar weiß | Geizhals Deutschland
Sind aber etwas größer als eine Faust, und etwas über dem Budget, dafür glänzen sie mit, für die größe sehr beachtlichem, tiefgang. Sie kommen nämlich sauber bis 65 Herz runter.

Kommt Selbstbau in Frage? Da ist bei deinem Budget locker ein selbstbau breitbänder drin + ein kleiner verstärker.

Auch nicht sehr Klein, passt aber hervorragend in dein Budget, und ist klanglich sehr ordentlich: Scythe KroCraft Plus, 2.0 System (SCBKS-1100P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Nix. Das ist rausgeschmissenes Geld, wenn dein Monitor eingebaute "Lautsprecher" hat.

Für den kleinen Geldbeutel und niedrige Pegel könntest du dir noch das Creative Gigaworks T20 II ansehen. Beziehe mich auf dieses Hands-On (Ears-On ;) ?).

 
Man kann natürlich auch aus sehr kleinen Lautsprechern guten Ton und auch Bass herausholen. Je nach Pegelvorstellungen ist das überhaupt kein Problem. Nur bei "faustgroß" wirds dann halt schwer, weil es schlicht keine Chassis mit passenden Parametern gibt. Aber wenn z.B. "Taschenbuchgroß" noch i.O. wäre, dann gibts zumindest als DIY ein paar Optionen für kleine Lautsprecher mit ausreichendem Tiefgang.

Wenn das ne Option wäre, dann kannst du dich gerne melden und ich such dir ein paar passende Bausätze raus.
 
Gerade bei Musik ist 2.0 doch eher angebracht, aber die Logitech sind ein Frevel ( fehlende Höhen und Schwabbelbass ). Wenn man zb Wert auf eine FB leg könnte vielleicht das Microlab Solo4C was sein, ansonsten würde sich da zb auch das Samson Media One 3a anbieten.
 
Zurück