2.0 Lautsprecher für max. 60€

Polyethylen

Freizeitschrauber(in)
2.0 Lautsprecher für max. 60€

Hallo,
ich suche neue Stereo-Lautsprecher für meinen PC. Benutze die Onboard-Soundkarte, bin mit dem Sound eigentlich ganz zufrieden (gut, habe nichts besseres gehört). Nur die Lautsprecher sind (nach immerhin 12 Jahren Nutzung an 3 PCs) ziemlich hinüber. Beim Volume-verstellen kratzt es ohne Ende, dann geht der linke Kanal nicht, der Stromversorgungs"nippel" im Lautsprecher ist schon abgebrochen, mit Glück hab ich den noch in das Loch des Netzteil-Steckers bekommen... hängt also alles am seidenen Faden.
Der Klang wird bestimmt auch nicht allzu gut sein. War mal Zubehör bei einem Aldi-PC von 2001 :D

Also kurz und knapp: Neue müssen her!
- 60 Euro (kann gerne verwendet werden, ungern mehr, ausser wenn wirklich lohnenswert 70€)
- 2.0 System
-mit Aux-In am Lautsprecher (wäre sehr nett, umbedingtes Muss aber nicht)

Nutzung der Lautsprecher:
Film: 5% (ganz selten)
Radio/Musik/Videos (keine Filme): Im Hintergrund (Radio), eigentlich fast immer, 60 % (60er/70er/80er, wenig neues, wenn das hilft)
Spiele: 45 % (ja mehr als 100% in Summe, weil teilweise Spiel + Musik)

Hab schonmal ein bisschen selbst geschaut, und habe die hier gefunden: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
Scheinen nicht schlecht zu sein, aber wirklich in der Materie stehen tue ich auch nicht.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)

AW: 2.0 Lautsprecher für max. 60€

Könnte man z.B. sowas nehmen:

Behringer MS16 Aktivlautsprecher

Und dann eben noch einen Adapter von Cinch auf Mini-Klinke.

Meine Empfehlung wäre aber das du vielleicht noch ein bisschen sparst. Wenn du noch nie was besseres gehört hast sind die Behringer bestimmt nicht schlecht, bereuen wirst du eine Budgetaufstockung aber auch nicht.

Die Samson Media 3a wären auch gut, kosten ein bisschen mehr, oder vlt gebraucht welche suchen, dann kämen ggf. auch die etwas größeren Samson Media 4a ins Budget mit rein.

Auch da brauchst Du dann den von Trasher erwähnten Adapter. Die Samson und auch die Behringer richten sich Marketingseitig an "Musiker", und da die oft Soundkarten, Mischpulte oder andere Geräte haben mit Soundausgängen, die nicht wie bei Standard-PC-Soundkarten 3,5mm-Klinke haben, und zudem die Kabel auch mal nur 1m lang sein brauchen, mal aber auch 10m lang, sind dort keine Anschlusskabel im Lieferumfang dabei.

Ein Cinch-Kabel habe ich hier sogar noch herumfliegen, bräuchte man also nur noch einen Adapter, gut.
Welcher der zwei vorgeschlagenen Lautsprecher wäre nun besser?
Und da mir das Wort "Nahfeldmonitor" noch nichts gesagt hat, gleich mal gegoogelt was das ist. Da stand sinngemäß sowas wie "die Abhörposition ist sehr eng eingeschränkt ist. Kopfdrehen oder sich seitlich bewegen ergibt veränderte Schallintensität". Ich habe nie immer die gleiche frontale Position, sondern manchmal auch seitlich (max 30° von der Frontalposition entfernt). Außerdem möchte ich auch, wenn ich mich mal im Raum bewege noch Musik hören.
Oder mache ich mir da jetzt zuviele Sorgen? :huh:

Achja, gibt's für die Samson Media 3a auch solche Membranabdeckungen (dieser schwarze Stoff)? Das sähe einfach besser aus.

Moin

ich wollte nur mal fix meine Erfahrung mit dem Behringer MS16 einbringen.

Die Boxen sind leider für die 60€ die sie kosten VIEL zu teuer! Der Klang ist ok... aber ganz ehrlich das habe ich bei 20€ MM Boxen auch! Bass geht gar nicht es sei denn man hört sehr leise.
Ich kann somit nicht nachvollziehen was an diesen Boxen 60€ wert sein soll. Ich hatte sie 1 Stunde in Betrieb sind jetzt wieder auf dem weg zurück!

Meine Meinung ist für den Preis viel zu teuer! Sehr schade da ich dachte 2.0 Boxen für 60€ sollten ja doch schon etwas können und werden hier ja auch öfter mal empfohlen.

Du hast sie nicht einspielen lassen. Da liegt der Fehler nicht an den Lautsprechern sondern an dir !
Die Lautsprecher brauchen mindestens 20-30 Stunden bis sie richtig klingen. Bei den gewöhnlichen 2.1 Satelliten-Systemen braucht es das vielleicht nicht, da die Membrane der Satelliten (meist) kleiner sind.

Zurück