2.0 Lautsprecher für Gaming

LukeII

Schraubenverwechsler(in)
2.0 Lautsprecher für Gaming

Hallo Zusammen!

Nachdem ich meine Monitore Yamaha HS80m verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen 2.0 Soundlösung für meinen PC. Der Grund für den Verkauf war ein ständiges Problem mit Störgeräuschen von Störsignalen aus dem PC. Auch eine externe Soundkarte sowie Behringer HD400 halfen nicht. Diese Probleme hatte ich mit meiner vorherigen EDIFIER S530D (ist abgeraucht :/) nicht. Deshalb wäre vielleicht ein Digital-IN an den neuen Boxen nicht verkehrt. Zuästzlich waren mir die beiden Yamaha auf Dauer einfach zu groß.

Die wichtigsten Kriterien sind:
-Klang​
-Lautstärkenregler an der Vorderseite (bzw Bedienbarkeit von vorne)​
-Größe​

Für mich ist ein super toller linearer Klang nicht unbedingt wichtig, da ich fürs Musikhören sowieso eine Nubert Anlage im Wohnzimmer habe. Also soll am PC eine Lösung mit bisschen mehr Bass für Gaming her.

Als Budget sind 300€ vorgesehen. (kann bei entsprechenden Gründen erweitert werden)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z

Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet :)
Vielen Dank!

Greetz LukeII

AW: 2.0 Lautsprecher für Gaming

Wieso willst du bei so einer guten Soundkarte nur 2.0?? Wenn du Bass willst dann nimm doch gleich ein Subwoofer dazu, wenn der Platz da ist.
Wie wäre es mit dem Edifier S730D? Hat gute Kritiken auf Geizhals und auch ein paar Tests.
Oder das etwas günstigere S530?

Danke für deine Antwort!

Ich hätte zwar Platz für eine 2.1 Aufstellung, jedoch müsste ich den Sub unter meinem Tisch verstauen. Da wäre er komplett eingesperrt, was bei meiner alten Edifier S530D bereits der Fall war!
Zum Thema Edifier: Bin vom Klar her begeistert gewesen, jedoch lässt die Haltbarkeit zu wünschen übrig! Die Anlage hatte sich nach gut 25 Monaten mit ein paar Knallern aus dem Subwoofer und einem nach verbranntem Plastik stinkendem Geruch verabschiedet.
Mir persönlich wäre eine 2.0 Lösung lieber. Könnte aus 2 leicht basslastigen Monitoren bestehen, mit den oben genannten Kriterien.

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die hier hatte ich meinem Vater zu Vatertag geschenkt...wenn es denn wirklich nur 2.0 sein soll, dann kann ich diese hier vorschlagen, auch wenn diese deutlich unter deinem Budget liegen. Sie sind schön klein und der Sound hat mich doch tatsächlich überrascht.

Auch wenn er nicht mit meinen Z5500 zu vergleichen ist.

PS: Anschluss = 2 x Cinch auf Stereo-Klinke

Edit: Dies hier wäre eine etwas teurere Variante Creative Labs T30 2.0 Lautsprechersystem mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:

Nichts für Ungut Munin, aber was du da vorschlägst, bzw. dieses Z5550 was du daheim hast, sind kleine Brüllwürfel, mehrbraucht man dazu nicht sagen.

An den TE: Schade das du deine Yamahas verkauft hast. Die sind doch schon wirklich nicht schlecht gewesen.
Ich hab mal bei Thomann bisschen geschaut, hab die hier für dich gefunden, sind nur 5" (du wolltest sie ja kleiner als die 8" Yamahas), vorne regelbar und die haben nen Digi-IN: Alesis M1 Active 520 USB.

Nichts für Ungut Munin, aber was du da vorschlägst, bzw. dieses Z5550 was du daheim hast, sind kleine Brüllwürfel, mehrbraucht man dazu nicht sagen.

An den TE: Schade das du deine Yamahas verkauft hast. Die sind doch schon wirklich nicht schlecht gewesen.
Ich hab mal bei Thomann bisschen geschaut, hab die hier für dich gefunden, sind nur 5" (du wolltest sie ja kleiner als die 8" Yamahas), vorne regelbar und die haben nen Digi-IN: Alesis M1 Active 520 USB.

Also ich betreibe meine mittlerweile fast 6 Jahre alten Z5500 mit einer relativ neuen externen, THX Zertifizierten Soundkarte über Toslink und bin noch immer zu 100% zufrieden. Natürlich gibt es bessere, aber die kosten auch wieder einen guten Batzen Geld!
Außerdem habe ich die Z5500 ja auch nicht vorgeschlagen^^ nur die T20 von Creative hat wie gesagt mein Vater und ich war positiv überrascht für dieses P/L Verhältnis, weshalb ich sie auch genannt habe um dem TE mehrere Optionen zu bieten.
Edit: Vor allem wenn es doch eigl eh nur um Gaming geht und er für Musik eine ordentliche Anlage hat, dann braucht er nicht so viel Geld aus zu geben.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

gebe dir Recht Munin .................. hab jetzt mal ne Woche darüber nachgedacht ob es Bose (88€) oder die T20 (55€) für den PC werden sollen. Muss ehrlich gestehen für den Preis haben die T20 doch einen beeindruckenden Sound. Natürlich steht es jedem frei 300 Lappen auf den Tisch zu blättern und sich was besseres für die filigranen Ohren zu kaufen :)

Natürlich kann jeder das machen und sich das kaufen was er für sich als richtig empfindet, aber ich verstehe den TE so, dass er schon was qualitativ höherwertiges möchte als so ein Logitech oder Creative-System. In seinem 2ten Post schreibt er ja das er auch gerne wieder 2 Monitore hätte, er hatte ja vorher Yamaha 8" Nahfeldmonitore, die sind halt klanglich doch um einiges besser.
Du musst das so sehen, dein Z5550 hat damals wahrscheinlich so um die 250€ gekostet, das sind 5 Boxen + Subwoofer. Wenn du das runterrechnest sind das grad mal 40€ pro Lautsprecher. Und was sind da drin verbaut, 1", 2" Lautsprecher?! Natürlich sind die für ihren Preis bestimmt ok, aber wenn du mal auf gute 2.0 Monitore umgestiegen bist magst du nicht mehr zurück zu solchen Logitechteilen.

Den logitech Plastik misst kannst du getrost ignorieren wer so etwas empfiehlt hatte noch nie etwas vernünftiges.
Wenn es etwas kleiner werden soll kann ich dir die M-audio bx5 empfehlen.

Was dein Problem mit den Störgeräuschen angeht, hättest du dir mal einen Massetrennfilter besorgen sollen. Ein solcher hat bei mir alle störenden Geräusche eliminiert. ;)

Die M-Audio BX5 hätte ich auch vorgeschlagen, aber die sind nicht vorne regelbar wie vom TE gewünscht.

Vielen Dank für eure Vorschläge!
Mir wären Monitore, denke ich, lieber. Trotzdem vielen Dank für alle Ideen :)

Meint ihr dass die Alesis M1 Active 520 USB im Bassbereich ausreichen fürs Spielen? :)
Zusätzlich wäre mir lieb, wenn sie wenig/kein Grundrauschen hätten.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit denen?

Greetz

Zurück