2.0 für den tv

hmm12

Schraubenverwechsler(in)
2.0 für den tv

hallo,

ich habe über weihnachten einen lcd tv bekommen. jetzt wollte ich mir externe lautsprecher holen, weil der sound nicht so gut ist.
also der klingt schon etwas wie in dünnem plastik gefangen. wollte bis 100 euro ausgeben. habe keine hohen ansprüche, weil
eigentlich klingen schon meine alten pc stereo lautsprecher für 10 - 20 euro besser und ok. ;)

am tv gucke ich filme oder spiele xbox. ich brauche nichts basslastiges, was dann zu später stunde laut rumdröhnt bei einem film,
wo explosionen usw. viel lauter sind als die stimmen, weil das hier auch ne mietwohnung is. also schwerpunkt eher darauf, dass
der sound allgemein klarer klingt.

was könnt ihr da zur zeit empfehlen? mit stecker usw kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. weiss nur das mein tv einen kopfhörer
ausgang und einen optisch digitalen audio ausgang hat.

AW: 2.0 für den tv

Wenn du den Sound per Fernbedienung regeln möchtest würde ich vielleicht mal das 2.1 System von Edifier ansehen, wie zb das Edifier C2. Anklemmen müßte man es per Scart to Cinch Adapter ( Ausgang ). Kopfhörer ist nicht so geeignet, und für opt. Digital müßte man deutlich mehr zahlen

Ich nutze selber das C2 am TV das reicht schon. Den Adapter gibt es auch als reinen Stecker den ich auch nutze

Wenn er es per Scart macht, kann er den Sound doch per TV-Fernbedienung regeln, oder nicht? Dann muss er ja nicht zu einem 2.1Set mit FB greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein leider nicht, man hat keinen Einfluß auf das Signal

Zurück