2.0 bzw. 2.1-System gesucht

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Da vor kurzem mein 2.1-System von Philips(Philips SPA5300, 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland) abgeraucht ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen System. Da ich mit dem Sound nicht wirklich zufrieden war, hätte ich nun gerne etwas höherwertige Lautsprecher. Es kann jedoch gut sein, dass ich dafür auch eine Soundkarte benötige (bis jetzt ist nur der Onboard-Sound des Asus P8Z77-V LX vorhanden).
Das Budget ist dabei etwa 100€.

Schon einmal Danke für eure Hilfe

Mehr als 100 Euro gehen wirklich nicht?

Beim doppelten Budget würdest du etwas sehr schickes kaufen können, bei 100 Euro sieht es noch etwas mau aus :(

Müsste ich mir noch einmal überlegen. Was würde denn in Frage kommen, wenn ich das Budget aufstocken würde?

Es wäre aber trotzdem nett, wenn jemand noch einen Vorschlag in dem Preisbereich um die 100€ machen könnte.

Ok. Dann wird es auf jeden Fall ein 2.0-System werden. Gibt es zwischen den bis jetzt genannten deutliche Unterschiede oder ist es mehr oder weniger eine Geschmacksfrage?

PS: Ist es eher empfehlenswert eine interne oder externe Soundkarte zu nehmen?

Teufel hat mal ne zeitlang sehr gute 2.1 systeme gebaut. Kannst dich ja da mal umschauen
Die Zeiten sind leider vorbei.

Die genannten sind alle für ihren Preis eine Empfehlung. Also die Neusonik sind 'n Tick schlechter als die M-Audio, die Microlab 'n Tick schlechter als die Neusonik usw.

Extern wäre eig. besser, da du weniger Probleme mit Störgeräusche hast. Leider gibt es nicht so viele ext. Soundkarten. Zudem ist die ASUS Xonar DGX unschlagbar für den Preis, auf dem gleichen Niveau bewegt sich eine U5:
ASUS Xonar U5, USB (90YB00FB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (extern, aber doppelt so teuer)

Würde sich eine Asus U7 mehr lohnen oder sollte man wenn dann eine interne Soundkarte in dem gleichen Preisbereich nehmen, die dann ja wieder besser sein müsste.

Würde sich eine Asus U7 mehr lohnen oder sollte man wenn dann eine interne Soundkarte in dem gleichen Preisbereich nehmen, die dann ja wieder besser sein müsste.

Kommt auf deine Präferenzen an.
Eine externe kannst du mit rumschluren und auch mal fix an den Laptop o.ä. klemmen. Ferner hast du kein Problem mit Störgeräuschen. Bei meiner Xonar ST hatte ich immer unangenehme Störgeräusche unter Direct X. Außerdem bin ich ein Freund von (richtigen) Drehreglern.

Ist eine budgetabhängige Sache. Das Geld in die U7 könnte besser bei den Lautsprechern aufgehoben sein.

Daher: Ein Budget setzen und damit die beste Kombi kaufen:daumen:

Wenn man eher Kopfhörer nutzt wäre die DGX oder U7 schon eher was wegen den KH Verstärker, die DX wäre eher was für reines 5.1. Vielleicht könnte auch so etwas reichen

Zurück