Shzlmnzl
PC-Selbstbauer(in)
2.0 bzw 2.1 Soundsystem mit möglichst WENIG Grundrauschen gesucht
Hallo Leute
Nachdem ich meinen Rechenknecht sehr sehr leise bekommen habe nervt mich das grauenhafte Grundrauschen meiner 2.1 Lautsprecher.
(Sats stehen ca 40cm vom Kopf entfernt auf dem Schreibtisch)
Aktuell habe ich ein Speedlink Gravity 2.1 SPEEDLINK / Products
von vor 10 Jahren oder so.
Betrieben am PC mit einer Asus Xonar DGX.
Hauptsächlich für Musik hören (ja leider nur MP3 aber in 320kbs) und gamen. Das meist aber doch mit Kopfhörer.
Ausgeben wollt ich um die 150€ und nicht wesentlich mehr.
Hat man denn mit 2.0 System auch annehmbaren Bass? Höre meist Elektro, Drumm&Bass und DubStep und das lebt eben vonn Bass.gif)
Kann mir jemand was empfehlen?
Habe schon einige Threads durch gestöbert aber bin nicht so richtig fündig geworden.
Hallo Leute
Nachdem ich meinen Rechenknecht sehr sehr leise bekommen habe nervt mich das grauenhafte Grundrauschen meiner 2.1 Lautsprecher.
(Sats stehen ca 40cm vom Kopf entfernt auf dem Schreibtisch)
Aktuell habe ich ein Speedlink Gravity 2.1 SPEEDLINK / Products
von vor 10 Jahren oder so.
Betrieben am PC mit einer Asus Xonar DGX.
Hauptsächlich für Musik hören (ja leider nur MP3 aber in 320kbs) und gamen. Das meist aber doch mit Kopfhörer.
Ausgeben wollt ich um die 150€ und nicht wesentlich mehr.
Hat man denn mit 2.0 System auch annehmbaren Bass? Höre meist Elektro, Drumm&Bass und DubStep und das lebt eben vonn Bass
.gif)
Kann mir jemand was empfehlen?
Habe schon einige Threads durch gestöbert aber bin nicht so richtig fündig geworden.

(obwohl es Nahfeld-Monitore sind).
.
Eigentlich sind solche Speaker eher für Stage Pianos, Abhörmonitore, Synthis und co gedacht. Aber gewiss nicht um Tracks abzumischen, oder gar fürn Studio einsatz.