2.0 / 2.1. für den PC und Laptop

ak93

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach guten Lautsprechern für meinen PC und Laptop. Ob 2.1 oder 2.0 ist mir eigentlich egal, solange der Bass stimmt.
Aus Platzgründen sollten es Lautsprecher sein, die ich ohne einen Verstärker an den PC anschließen kann. Ein Digital Output ist vorhanden.
Die Lautsprecher werden hauptsächlich fürs Musikhören verwendet. Aber auch zum Filmegucken und natürlich fürs Zocken ^^
Daher lege ich schon wert auf einen einigermaßen ausgewogenen Klang.
Ich höre hauptsächlich Rap, Dubstep, Drum&Base und Pop. Also sollte der Bass auch einigermassen stimmen.
Wünschenswert ist auch, dass ich gleichzeitig meinen PC und Laptop an diese Lautsprecher bzw. Anlage anschließen kann.
Das wichtigste, Budget: 200€, in Ausnahmen wenn es sich wirklich lohnen würde, würde ich 250€ dafür ausgeben.

MfG ak93

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.0 / 2.1. für den PC und Laptop

In einem anderen Thread hab ich hier http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/275179-suche-2-1-pc-lautsprecher-und-soka-2.html die edifier S530D genannt, die haben auch nen optischen Eingang.

Ansonsten noch die hier: http://www.amazon.de/dp/B004JG2AVI aber ich glaub die haben keinen digitalen Eingang, musst Du mal schauen.

Billiger wiederum wüsste ich jetzt nichts, außer man geht direkt auf 150€ runter. Oder 2.0, da weiß ich aber nicht, ob es DIR dann genug Bass hat und ob es überhaupt Platz hätte, denn bei 2.0 hast Du halt größere Boxen, damit du auch ohne Sub nen brauchbaren Bass hast (is halt einfacher, einen effektiv nutzbaren Bass hinzukriegen, wenn das Gehäuse mehr Volumen hat)

in 2.0 gibt es aber nix mit digitalem Eingang um die 200€, wüsste jedenfalls nix - zb die hier haben aber USB: Samson Studio GT zu dem Preis wären die hier aber besser ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore nur da wäre dann an sich eine brauchbare Soundkarte angebracht, und zudem haben die keinen gemeinsamen Volumeregler, man muss also softwareseitig lauter/leiser machen. gleiches gilt für diese Fostex PM-04 N White

In einem anderen Thread hab ich hier http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/275179-suche-2-1-pc-lautsprecher-und-soka-2.html die edifier S530D genannt, die haben auch nen optischen Eingang.

Ansonsten noch die hier: http://www.amazon.de/dp/B004JG2AVI aber ich glaub die haben keinen digitalen Eingang, musst Du mal schauen.

Billiger wiederum wüsste ich jetzt nichts, außer man geht direkt auf 150€ runter. Oder 2.0, da weiß ich aber nicht, ob es DIR dann genug Bass hat und ob es überhaupt Platz hätte, denn bei 2.0 hast Du halt größere Boxen, damit du auch ohne Sub nen brauchbaren Bass hast (is halt einfacher, einen effektiv nutzbaren Bass hinzukriegen, wenn das Gehäuse mehr Volumen hat)

in 2.0 gibt es aber nix mit digitalem Eingang um die 200€, wüsste jedenfalls nix - zb die hier haben aber USB: Samson Studio GT zu dem Preis wären die hier aber besser ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore nur da wäre dann an sich eine brauchbare Soundkarte angebracht, und zudem haben die keinen gemeinsamen Volumeregler, man muss also softwareseitig lauter/leiser machen. gleiches gilt für diese Fostex PM-04 N White

Also sie müssen nicht unbedingt einen digitalen ausgang haben. Cinch ist ja auch noch da ^^ edifier habe ich mir schon angeschaut ... Da ist der subwoofer mir schon fast zu groß und die gibts momentan irgendwie nur in weiß für 230€. Die schwarzen kosten momentan 300+ . Auf dem tisch habe ich genug platz für ein paar boxen. Nur unterm tisch könnte es mit manchen subwoofern kritisch werden.

Naja, dann is vlt 2.0 sogar besser, wenn du "unten" wenig Platz hast. Bei 2.0 hast Du ja auch nen sehr ordentlichen Bass, wenn du ne 5 Zoll-Box nimmst wie die ESI 05. Mir selber reicht sogar 4 Zoll, ich hab die Samson Media 4a - die gibt es auch als 5a, aber die wären dann fast schon "zu billig" für Dein Budget ;) Der Bass ist nur bei 2.0 nicht so tief wie mit nem Sub, und du kannst halt nicht den Bass nochmal zusätzlich groß "aufdrehen" - dafür hast Du aber einen insgesamt sehr ausgewogenen Sound und nicht den Nachteil von 2.1, die zwischen Bass und Höhen oft Mängel haben und gerne mit übertriebenem Bass das ganze zu kaschieren versuchen.

Das man an beiden Lautsprechern die Lautstärke einstellen muss gefällt mir nicht so :/ bei dem 2.1 system muss ich mal schauen ob der subwoofer passt.

Was sagst du zu Behringer ms40? Sie sind auf den ersten blick perfekt für mich. Kann laptop und pc gleichzeitig anschließen und zu groß sind sie auch nicht. Ich frage mich nur ob sie mich was die sache mit dem bass angeht zufrieden stellen würden? Und ob die verarbeitung gut ist ..

Da würd ich Dir eher die Media 5a empfehlen Samson Media ONE 5A die waren früher ein gutes Stück teurer als die Behringer und haben auch ein Stück mehr Basspower, die sind auch größer - die Behringer haben dafür halt auch digitale Anschlüsse und mehr Regler, das zahlst Du aber eben auch mit.

Vielen dank erst mal. Ich gucke sie morgen noch mal genauer an und schreib noch mal

also ich werde entweder edifier S530D oder Corsair SP 2500 kaufen. tendiere eher zu edifier

Würde ich auch.
Falls du aber platz hast, wären 2.0 Lautsprecher definitiv besser für Musik als 2.1^^ Die beiden brauchen dann mehr platz, aber Subwoofer fällt weg.
Große 2.0 Lautsprecher kommen (auch bei deinem Budget, wie zB. Esi Near 08, Samson Rubicon R8A) mindestens so tief runter, wie 2.1 systeme und klingen 1-2 ecken besser - sind aber auch viel größer

Würde ich auch.
Falls du aber platz hast, wären 2.0 Lautsprecher definitiv besser für Musik als 2.1^^ Die beiden brauchen dann mehr platz, aber Subwoofer fällt weg.
Große 2.0 Lautsprecher kommen (auch bei deinem Budget, wie zB. Esi Near 08, Samson Rubicon R8A) mindestens so tief runter, wie 2.1 systeme und klingen 1-2 ecken besser - sind aber auch viel größer

Muss ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen. Jetzt würde es noch hinhauen mit dem platz. Aber in ein paar monaten wenn ich noch einen laptop aif dem tisch habe könnte es knapp werden

Zurück