• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

1x 180mm Silverstone Air Penetrator

AW: 360er Thermaltake Radiator im Preis gesenkt jetzt für 20€ / diverse Lüfter 120mm + 1x 180mm Silverstone Air Penetrator

Preis vom Radi geändert.
Preis jetzt 20€ inkl. Versand.

AW: 360er Thermaltake Radiator im Preis gesenkt jetzt für 20€ inkl. Versand / diverse Lüfter 120mm + 1x 180mm Silverstone Air Penetrator

Hat der Radi normale G1/4" Anschlüsse? Dicht ist er oder?

dicht ist er zu 100%
die anschlüsse sind leider kein G1/4".siehe bild
IMG20130803193910414.jpg

es sind kupferrohre über die ein schlauch mit ne schelle befestigt werden.hatte ich nie probleme mit.
evtl. könnte man mal beim Gas/Wasserinstallateur anfragen ob man dort g1/4" anschlüsse anschweißen lassen könnte.

falls interesse besteht könnte ich Dir die 3 Artic Cooling Lüfter gratis mit dazu packen.

Interesse ja, nur bin ich mir grade nicht sicher, ich kann doch ganz normale Anschlüsse nehmen und einfach den Teil der normal ins G1/4 Gewinde kommt weglassen oder brauche ich eine spezielle Schelle?

Ok dann noch 2 Fragen, wie lang ist er genau und ist es egal welchen Durchmesser der Schlauch hat, nicht das das Ding dann bei mir nicht passt ;) (11/8 oder 13/10)

AW: 360er Thermaltake Radiator im Preis gesenkt jetzt für 20€ inkl. Versand / diverse Lüfter 120mm + 1x 180mm Silverstone Air Penetrator

also das Rohr hat ca. 2-3cm länge und ich glaube 8mm durchmesser.
kanns aber gern noch mal nachmessen.
Bin grad nur bei meiner Freundin.wird dann also erst morgen was.

messe morgen noch mal alles nach.
länge des radiators
länge der anschlussrohre
und durchmesser des anschlussrohres.
meld mich dann bei Dir.

So.Sorry das es solange gedauert hat.
Habe grad nochmal alles gemessen.
Radiator hat eine Länge von 41cm eine Breite von 12cm und eine Dicke von 3,5cm.
Kupferrohr länge von 2cm.
Einzig der Durchmesser vom Anschlussrohr ist nur 6mm.
Aber mit ein bisschen basteln oder nen netten Heizungsbauer bekommste da fürn feierabendbier bestimmt auch G1/4" Gewinde dran.
Falls weiterhin interesse kann ich Dir anbieten
Radiator + 3 ArcticCooling Lüfter inkl. Versand und PayPal für 20€
Meld Dich falls du ihn haben willst.
MfG Daniel

sind das die 3 luefter 3x Arctic Cooling 120mm die auf dem cooler drauf waren?

Hi Daniel

Also würden Schläuche mit 8mm nicht passen wenn man sie ordentlich fixiert? Welche hattest du denn verwendet? Würde den echt gerne nehmen, habe aber nur wenige Handwerker im Freundeskreis...

@wheeler Die Lüfter habe ich mir mal für den Radi gekauft weil sie gut druck haben

---------- Posting hinzugefügt am 30.12.2013 um 20:29 ----------

ich hatte das so gemacht.um das rohr habe ich um auf 8mm durchmesser zu kommen über die gesammte länge des rohres isolierband gewickelt bis ich etwas mehr als 8mm durchmesser hatte.dann einen 10/8mm Schlauch drüber gesteckt und mit den schellen fixiert.
Hatte aber Schellen zum schrauben.und zwar diese
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Lamptron Inbus Schlauchschelle 10mm (3/8") - Black Lamptron Inbus Schlauchschelle 10mm (3/8") - Black 68219
Was für ein schlauch haste denn?

Zuletzt bearbeitet:

Die schellen habe ich leider nicht mehr.
Kannst da aber auch die von gestern verlinkten nehmen.
Oder ausm Baumarkt solche.Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauchschelle 6 - 12mm Stahl verzinkt Schlauchschelle 8 - 12mm Stahl verzinkt 68001
Die halten auch Bombe.
Wickel dir da schon mal weißes isolierband auf 8,2mm drauf so musst du nur noch deinen Schlauch drüber und mit einer schelle fixieren.

Also von meiner Seite aus haben wir dann nen Deal.Wenn von deiner auch rest er PN

Zurück