19.000 Euro für 1 GB: Mobilfunkanbieter besteht auf unglaublichen Abzockvertrag mit Rentner

Der Artikel bzw die Überschrift ist eine peinliche Beleidigung für jeden Nutzer von PCGH.

Ich würde mir so sehr wünschen das wirklich nur echte Hardware bezogene News dort stünden.
Jedoch ist (vor allem in letzter Zeit) die Qualität weit unter "Bild-Niveau" gerutscht.
Und das Meine ich echt nicht Böse aber wirklich ernst und ehr als Hinweis.
tut mir ein gefallen macht das Heft lieber 5 o. 10Cent teurer statt sowas.
 
Viel schlimmer, als dem Rentner 24,95 € zu berechnen (was jetzt nicht mehr ist als ein xy-Tarif, der häuffig auch nicht voll ausgenutzt wird), finde ich es ja, seiner Leserschaft Datenvolumen und vor allem Lebenszeit durch so einen Clickbait-Artikel zu klauen...
 
jede Wette, das es sich, egal um welchen Mobilfunkanbieter, handelt.
Aber der Artikel ist schon ,naja....

Ich sag da nix mehr zu. Muss wohl der Seite beim sterben zusehen.
 
jede Wette, das es sich, egal um welchen Mobilfunkanbieter, handelt.
Aber der Artikel ist schon ,naja....

Ich sag da nix mehr zu. Muss wohl der Seite beim sterben zusehen.
Du hast auch vorher überhaupt nix gesagt, dein erster Satz hat nicht mal einen Sinn, da er mittendrin aufhört! Und viel besser wird es danach auch nicht ...
 
Hochgerechnet wären das aber 19k Euro. Und ob man für so wenig genutztes Datenvolumen rund 25 Euro zahlen sollte, ist übrigens auch äußerst fraglich.

Ja aber dieses Niveau muss nicht sein. Die Überschrift suggeriert eindeutig, dass ein Mobilfunkanbieter von einem Vertragsnehmer ganze 19.000€ verlangt. Erst im Artikel wird aufgelöst, dass es sich hochgerechnet um diese 19000€ handelt. Das ist Irreführung der Leserschaft der beschämendsten Sorte, nur damit man auf den Artikel klickt. Das ist halt wirklich Clickbait. Ich verstehe dass viele kostenlose Dinge ohne Werbung eben nicht funktionieren. Aber die Art und Weise ist diskutabel.

Im Endeffekt macht es halt einen Riesenunterschied, ob der Vertragsnehmer eine ausstehende Zahlung in Höhe von 19000€ oder eben nur grob 25€ zu tätigen hat. Das Verhältnis ist das gleiche. Vorallem hat er ja eben kein GB verbraucht. Auch kein MB. Daher sollten die 19000€ eine Randnotiz sein und nicht im Titel stehen.
 
Achso, die Rechnung war gar nicht 19000€, sondern sein veralteter MB-Tarif würde 19000€ pro GB kosten.
Die Überschrift impliziert tatsächlich was anderes.
 
Alter die Überschrift ist jetzt aber absolut BILDwürdig. Perfekt, könnt euch von denen kaufen lassen, ihr erfüllt absolut das gleiche Niveau. Meine Herrn und ich Idiot klick da auch noch drauf.
 
Die Überschrift ist in Ordnung. Ich habe mir nichts böses dabei gedacht. Vielleicht etwas lang, aber das ist mir auch nur aufgefallen, weil ich mich mit der etwas übertriebenen Kritik mancher Forenteilnehmer beschäftigt habe.

Ich finde eure Beiträge vom Textaufbau gut.
 
Der Anbieter zeigt sich laut Nagel wenig einsichtig. Obwohl der Anwalt das Einzugsrecht kündigte, wurde die verlangte Summe vom Konto des Rentners abgebucht.
Die Einzugsermächtigung hat er an einem Wochenende gekündigt und das auch nur 1 Tag vor dem Einzugsdatum.

Keine Ahnung, was der Anwalt sich da zusammenreimt, aber solche Zahlungsflüsse werden einige Tage vorher bei der Bank angemeldet.

Außerdem: Der Anbieter zeigt sich sehr wohl Einsichtig ist.
..eigentlich hat der Mann um die 140 Euro Rechnung verursacht, von denen der Provider aus Kulanz 130 erlassen und die Datennutzung gesperrt hat....

Und die Definition von Wucher sollte sich der Anwalt auch mal anschauen.
Wenn man seit 20+ Jahren sich einen Dreck um seinen Vertrag kümmert, kann so etwas passieren.
 
So einen Uralt-Vertrag habe ich auch noch.
Bin mir dessen aber immer bewusst gewesen.
Mein Vertrag kostet im Monat € 9,90.
Ebenfalls ohne Datenvolumen. Dafür mit Zeitkomponente
falls Daten benötigt werden. Das kann schnell teuer werden.
Deshalb mache ich Daten nur über WLAN. Ansonsten nur Telefon.
Ob das für einen persönlich praktikabel ist, ist warscheinlich
eine Generationenfrage.
 
PCGH RAUBT LESERN DIE ZEIT UND NERVEN
Nicht nur, dass du solche (als bnilligen Boulevard erkennbare) Artikel
anklickst (vielleicht - und das bezweifle ich jetzt mal gelinde - auch liest):
Alleine durch das kommentieren hast du dir selbst die Zeit gestohlen.
Den Wert deiner offensichtlich sehr wertvollen Zeit selbst sabotiert.

Warum schibst du die Schuld deines eigenen Fehlverhaltens so offensiv
auf den Seitenbetreiber?
 
Ich finde diese News nicht schlecht. Ich schaue persönlich bei Abbuchungen mit wesentlich geringeren Beträgen auch auf meinem Konto nach. Und bevor jemand denkt das bringt nichts. Durch meinen Umzug konnte ich meinen alten Hausratvertrag kündigen. Dumm nur, dass der Anbieter weiter abgebucht hatte. Der Vertrag war nämlich ein Kombivertrag mit Privathaftpflicht. Wir reden hier von 8-9 Euro / Monat, obwohl nur 4-5 Euro / Monat sein sollten.
Dann habe ich da angerufen und das geklärt .. angeblich kann der Anbieter seinen eigenen Vertrag "intern" nicht stornieren bis zu einer gewisse Frist. Wenn ich mir immer diesen quatsch durchlesen muss. Am Ende wurde dann 2 Monate lang der Abbuchungsbetrag auf 0 gesetzt als Ausgleich, denn eine Zurückzahlung der bereits zu viel erhaltenen Beiträge "war aus systeminternen Gründen" nicht möglich. Ja ist klar. Es ist das selbe wie mit der Höhe der Vorrauszahlungen in den Bereichen Miete, Stromanbieter, Nebenkosten usw.
Überall wird dem zu viel gezahlten Geld der Kunden gearbeitet um dann, nach dem Gewinn durch diese Gelder, allen Kunden einmalig den Überbetrag durch Abbuchungskorrekturen maximal zu Nullen.
Ein guter Freund von mir macht aus Geld mehr Geld. Der geht gar nicht arbeiten. Er verwaltet nur das Geld seiner Frau die arbeitet. Und wenn ich so höre, wie viel Geld er mit dem Geld seiner Frau macht, wird mir schwindelig bei dem Gedanken, was Großanbieter von Mietwohnungen, Stromlieferanten usw. an Gewinn nur allein dadurch machen könnten. Und ich bin mir sicher, dass mein bester Freund nicht der einizge Mensch auf der Welt, der ein goldenes Händchen beim Umgang mit Geld hat.
25€ für 1.500kb? Tickts noch richtig?
Warum lese ich solche Artikel? Weil die PCGH von was leben muss und ich meine Meinung teilen möchte. Jeder kämpft aktuell ums Überleben und das kostet mich nichts hier auch mal zu reinzuklicken. Habt Ihr Euch mal die Entwicklung der Heftauflage etwas genauer angesehen? Alle tun gut daran PCGH, in welcher Form auch immer, zu unterstützen. Schau ich mir die Werbung halt an. Dafür kann ich weiterhin meine Liebslings-Fachzeitschrift an der Tanke jeden Monatsanfang kaufen und mich dabei erwischen, wie ich beim Schmökern viel Spaß habe.
 
Nicht nur, dass du solche (als bnilligen Boulevard erkennbare) Artikel
anklickst (vielleicht - und das bezweifle ich jetzt mal gelinde - auch liest):
Alleine durch das kommentieren hast du dir selbst die Zeit gestohlen.
Den Wert deiner offensichtlich sehr wertvollen Zeit selbst sabotiert.

Warum schibst du die Schuld deines eigenen Fehlverhaltens so offensiv
auf den Seitenbetreiber?
ich nehme mir die Zeit und schreibe den überspitzten Kommentar in der Hoffnung, dass sich das in Zukunft ändert.
Clickbait hat PCGH meiner Meinung nach nicht nötig. Ich bin noch gerne zahlender Kunde der werbefreien Version, aber mich persönlich machen solche Clickbait Artikel (die ja nun auch nicht selten vorkommen) leider immer unzufriedener.
 
ich nehme mir die Zeit und schreibe den überspitzten Kommentar in der Hoffnung, dass sich das in Zukunft ändert.
Clickbait hat PCGH meiner Meinung nach nicht nötig. Ich bin noch gerne zahlender Kunde der werbefreien Version, aber mich persönlich machen solche Clickbait Artikel (die ja nun auch nicht selten vorkommen) leider immer unzufriedener.
Kann ich nachvollziehen.

Ich überspringe sie.
Manchmal nur wegen den unterhaltsamen Kommentaren nicht.
 
Zurück