• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1800€ Selbstbau PC

AW: 1800€ Selbstbau PC

Hallo, meine Meinung zu deiner Konfi: Sie ist extrem überteuert.
Ich schließe mich der Konfi von Softy an, reicht dicke zum zocken, würde allerdings eine gtx 660 ti empfehlen.
Du musst es so sehen, in 2 bis 3 Jahren sind wieder spiele draußen die mehr Grafikleitung wieder fordern als jetzt und da macht sich eine günstige oberklase Graka besser, die wiederum mehr befehle und leistung mit bringt und effizienter ist. Deswegen mein Rat, Konfi von Softy nehemen, gtx660ti rein und in 2 Jahren neue Graka, so biste eigentlich immer aufm neusten stand , hast leitung und sparst Kohle.

So kann er aber kein 3D spielen

und wenn man schon so viel bereit ist auszugeben ist ja wohl mindestens eine 670 oder 7970 angesagt! und nicht so eine im speicherinterface beschnittene 660ti!

prozessor und ram muss er selber wissen aber grafik mindestens ne 670/7970

crass127 schrieb:
Hallo, meine Meinung zu deiner Konfi: Sie ist extrem überteuert.
Ich schließe mich der Konfi von Softy an, reicht dicke zum zocken, würde allerdings eine gtx 660 ti empfehlen.
Du musst es so sehen, in 2 bis 3 Jahren sind wieder spiele draußen die mehr Grafikleitung wieder fordern als jetzt und da macht sich eine günstige oberklase Graka besser, die wiederum mehr befehle und leistung mit bringt und effizienter ist. Deswegen mein Rat, Konfi von Softy nehemen, gtx660ti rein und in 2 Jahren neue Graka, so biste eigentlich immer aufm neusten stand , hast leitung und sparst Kohle.

du scheinst ja echt nen richtiger Experte zu sein (nooooot !:D)
mit ner 660ti kann er Battlefield 3 nocht nicht mal in FullHD @ Ultra in 2D spielen mit 60fps durchgängig und dann rätst du ihm auch noch dazu wo er vorhat in 3D zu spielen (nenenene)
Meiner Meinung ist die 660Ti auch nen Flop viel zu hoher Preis beschnittenes SI und im Vergleich mit der 7950 ist sie z.B. echt nicht ratsam, die 7950 macht sie von der Leistung her fast in jedem Spiel fertig und hat auch deutlich mehr Reserven

Der i5 reicht auch. Das macht keinen Unterschied. Aber wenn du das Budget hast und es dir auf 100€ nicht ankommt kannst du auch den i7 nehmen.

Zurück