• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1800€ PC

C0nan

Schraubenverwechsler(in)
1800€ PC

Ich kenne mich nicht so gut aus...
Also die Vapor hab ich genommen, weil ich die mehr mag als die GTX... gibt aber keinen wirklichen Grund lol
Das Mainboard gefällt mir einfach von den ganzen Anschlüssen her, aber auch das Aussehen.
Und das Gehäuse hab ich genommen, weil ich das schon immer wollte und weil es groß ist! Haha
Also ist das einigermaßen ok?
Muss nicht perfekt sein, aber auch kein kompletter Fehlkauf...
ImageUploadedByTapatalk1423146681.824538.jpg ImageUploadedByTapatalk1423146703.794875.jpg ImageUploadedByTapatalk1423146889.007557.jpg

AW: 1800€ PC

1) Windows bei Ebay kaufen für ~35€
2) Wozu den Intel Gigabit Adapter? Netzwerkanschluß hast du doch auch am Mainboard, oder was hast du damit vor?
3) Rest ist soweit in Ordnung...Gehäuse ist halt Geschmackssache und ohne Sichtfenster sollte dir die Optik des Mainboard's eigentlich auch egal sein :D
-- wobei ich für 150€ Gehäusebudget eher zum Phanteks Enthoo Luxe raten würde ;-)
4) als Netzteil würde ich persönlich eher ein hochwertiges nehmen, z.B. das Dark Power Pro mit 550W

Geht sicherlich auch etwas günstiger, als deine Zusammenstellung...aber deine Komponenten sind zumindest alle kompatibel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2) Ach so, dachte ich muss das extra kaufen! :)
4) Ja, beim Netzteil wusste ich nicht genau welches, aber wenn deins recht hochwertig ist, nehm' ich lieber das.
Die Screenshots sind von der Geizhals App.

Also das Mainboard ist zu teuer, da kannst du besser zum Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen
Wozu brauchst du 2 Laufwerke? nimm einfach LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und gut is
Den Gigabit-Erweiterungskarte brauchst du nicht, du hast bereits einen Anschluss am Mainboard
Netzteil viel zu groß und nur mittelmäßige Qualität, auf jeden Fall ein anderes...am besten wäre dieses be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse is Geschmackssache, wenns dir gefällt okay...ich würde eher zu etwas "endlerem" greifen vor allem bei dem Budget
Wärmeleitpaste ist bereits beim CPU-Kühler dabei, brauchst du nicht unbedingt extra. Achte aber darauf das der Kühler ins Gehäuse passt!!!
Windwos 7 gibts für weniger als die hälfte als Key bei ebay. einfach die Iso beispielsweise auf Chip.de laden und auf CD brennen oder einen Bootfähigen USB-Stick erstellen.
Alles in allem lässt sich noch einiges verbessern wie es aussieht. vor allem gehts billiger und hochwertiger was bei dem Budget eigentlich standart sein sollte.
MfG, Niklas

Das 650W Dark Power Pro 10 ist unnötig, da:
1. das System nur mal ca. 300W verbrauchen wird.
2. das 550W Dark Power Pro 10 meines Wissens auch bis 650W liefern kann, da auf das 550W DPP10 einfach ein neuer Aufkleber draufgemacht wurde.

Die Wattangaben sagen eh nicht so viel aus ;) Es muss auch garnet das Dark Power sein, des Straight Power genügt

Der extra Cap des 650er Modells ist ein netter Gag. Keine Ahnung, wozu der genau da ist. Den kannst du abklemmen und es macht keinen Unterschied. :ka:

Ich hatte es doch direkt geändert in das 550W.
Aber du hast es anscheint doch noch gesehen ;) @Markus

Zurück